P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Plattform & Investorenumfrage Auswertung  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tbee

BeitragVerfasst am: 12.12.2018, 17:36    Titel: Plattform & Investorenumfrage Auswertung Antworten mit Zitat

Hallo Zusammen

Der ein oder andere hat ja bei meiner Umfrage vom November mitgemacht.
Nun habe ich den ersten von vermutlich drei Teilen fertig und veröffentlicht:

http://p2p-game.com/umfrage-auswertung-1v3-die-teilnehmer-und-ihre-ersten-erwartungen

Anregungen, Fragen oder Fehler gerne auch hier rein!

http://p2p-game.com/
https://www.youtube.com/@P2PGame
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tesla

BeitragVerfasst am: 13.12.2018, 09:56    Titel: Re: Plattform & Investorenumfrage Auswertung Antworten mit Zitat

Sehr interessant bisher, vielen Dank!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gollum

BeitragVerfasst am: 14.12.2018, 12:19    Titel: Re: Plattform & Investorenumfrage Auswertung Antworten mit Zitat

Danke für die Umfrage und Auswertung.

Habe damals bei der Umfrage mitgemacht und fande sie sehr interessant mit guten Fragen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 23.01.2019, 18:56    Titel: Re: Plattform & Investorenumfrage Auswertung Antworten mit Zitat

ich verschieb das mal aus einem anderen Post von tbee:

Zitat:

Der zweite Teil ist im Kasten - dieses mal mit einer dicken Überraschung: Die Renditeerwartung der User ist > als der Minimum Zinssatz!

Also nicht nur für die spannend die dankenswerter weise im November mitgemacht haben.
http://p2p-game.com/die-p2p-2018-umfrage-auswertung-%f0%9f%93%8a-2v3-28-plattformen-the-good-the-bad-and-the-ugly

Anregungen, Fragen oder Fehler gerne auch hier rein - ich lese fleissig mit!

Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
tbee

BeitragVerfasst am: 15.03.2019, 22:14    Titel: Re: Plattform & Investorenumfrage Auswertung Antworten mit Zitat

Auch hier an die Stelle - an der es vermutlich nur wenige finden werden, packe ich den finale Bericht zu meiner P2P Umfrage, die Auswertung ist nun komplett fertig. Wurde viel Text, neben einfachem und erfreulichen wie die nicht Mainstream P2P Plattformen gibt es einiges zu den Risiken von P2P Anlagen und was die "P2P Crowd" so denkt bis hin zum heiklen Moral Thema das habe ich ein wenig mehr als angerissen aber vor allem die Meinung der Umfrage Teilnehmer wieder gegeben - ich denke nicht nur für diejenigen unter euch die damals teilgenommen haben ist das lesenswert. Natürlich freu ich mich über Feedback und es interessiert mich auch ob sich der Aufwand gelohnt hat und ich dran bleiben soll: http://p2p-game.com/die-p2p-2018-umfrage-auswertung-%f0%9f%93%8a-3v3-geheimtipps-risiken-totalausfall-und-wo-bleibt-die-moral

http://p2p-game.com/
https://www.youtube.com/@P2PGame
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Elohim

BeitragVerfasst am: 16.03.2019, 10:44    Titel: Re: Plattform & Investorenumfrage Auswertung Antworten mit Zitat

Danke für die umfangreiche und hoch interessante Datenauswertung! Habe gerade alle 3 Seiten gelesen. Lohnt sich.
j789

BeitragVerfasst am: 16.03.2019, 10:54    Titel: Re: Plattform & Investorenumfrage Auswertung Antworten mit Zitat

Du hattest in der ersten Auswertung geschrieben:

tbee hat Folgendes geschrieben:
Ob es wirklich einen Teilnehmer gibt der 150.000 € in einer Plattform investiert hat, weiss ich nicht und überlasse das eurer Phantasie - ganz abwegig finde ich es nicht...

Ich kann mir schon gut vorstellen das einige bei Bondora* G&G einiges kurzfristig liegen haben. Kann mir auch vorstellen das es einige gibt die auf vielen Plattformen 5-stellige Beträge liegen haben.

Mir hat die Umfrage auch sehr gut gefallen, weiter so.
njal

BeitragVerfasst am: 16.03.2019, 14:37    Titel: Re: Plattform & Investorenumfrage Auswertung Antworten mit Zitat

Vielen Dank für deine Mühe, tbee. Sehr interessant zu lesen.

j789 hat Folgendes geschrieben:

Ich kann mir schon gut vorstellen das einige bei Bondora* G&G einiges kurzfristig liegen haben.

Bei Go&Grow kann man maximal 100.000€ anlegen.

j789 hat Folgendes geschrieben:
Kann mir auch vorstellen das es einige gibt die auf vielen Plattformen 5-stellige Beträge liegen haben.

Da kenn ich so einige. Mir scheint es, dass zu lange keine Plattform oder Anbahner mehr insolvent gegangen sind.
Elohim

BeitragVerfasst am: 16.03.2019, 16:01    Titel: Re: Plattform & Investorenumfrage Auswertung Antworten mit Zitat

njal hat Folgendes geschrieben:

Da kenn ich so einige. Mir scheint es, dass zu lange keine Plattform oder Anbahner mehr insolvent gegangen sind.

Es könnte wohl auch ein im Schnitt sehr rentables Geschäft sein, bei dem man recht viel falsch machen muss, um pleite zu gehen, und dass die Zinsen so hoch sind, weil das, aufgrund der kurzen Historie, von institutionellen - oder Großanlegern bisher gemieden wurde: Bei noch immer gutem Verhältnis von Angebot zu Nachfrage für die Investoren.

Irgendwie hoffen ja wohl die meisten darauf, die größere Summen anlegen, darauf: Und dass das noch bis auf Weiteres gilt (Weiteres wären z.B. mehr Anbieter / zu viele Anbieter, zu stark gestiegenes Investorenkapital und Reduzierung der noch gut zweistelligen Zinssätze, gesetzliche Regulierungen, um die 3 Punkte zu nennen, die mir spontan in den Sinn kommen).

Zuletzt bearbeitet von Elohim am 20.03.2019, 21:05, insgesamt einmal bearbeitet
Spätzünder

BeitragVerfasst am: 18.03.2019, 00:43    Titel: Re: Plattform & Investorenumfrage Auswertung Antworten mit Zitat

njal hat Folgendes geschrieben:

Bei Go&Grow kann man maximal 100.000€ anlegen.

Das ist falsch. Man hat das zwar als Ersteinstellung, wieviel aber auf das G&G Konto eingezahlt wird ist nicht bei 100k beschränkt.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.03.2019, 13:31    Titel: Re: Plattform & Investorenumfrage Auswertung Antworten mit Zitat

Gute Auswertung! Danke!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link