|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nukin
|
Verfasst am: 06.10.2019, 13:12 Titel: Plattformen mit hoher Liquidität |
|
|
Wenn es darum geht das investierte Geld schnellstmöglich wieder zurück zu bekommen dürften G&G sowie Invest & Access von Bondora* und Mintos* wohl die erste Wahl sein. Bei welchen Plattformen hat man ähnlich gute Möglichkeiten die Investitionen zu liquidieren? (Durch ähnliche Produkte oder einen starken Sekundärmarkt z.B.) |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 06.10.2019, 14:02 Titel: Re: Plattformen mit hoher Liquidität |
|
|
Schau Dir Assetz Capital* an und Investly* (meist weniger als 60 Tage Laufzeit) _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
j789
|
Verfasst am: 06.10.2019, 15:16 Titel: Re: Plattformen mit hoher Liquidität |
|
|
nukin hat Folgendes geschrieben: | Wenn es darum geht das investierte Geld schnellstmöglich wieder zurück zu bekommen dürften G&G sowie Invest & Access von Bondora* und Mintos* wohl die erste Wahl sein. Bei welchen Plattformen hat man ähnlich gute Möglichkeiten die Investitionen zu liquidieren? (Durch ähnliche Produkte oder einen starken Sekundärmarkt z.B.) |
Also schneller als G&G geht glaube ich nicht, auch nicht was annähernd dran kommt. |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 06.10.2019, 15:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Doso
|
Verfasst am: 06.10.2019, 15:52 Titel: Re: Plattformen mit hoher Liquidität |
|
|
Bondster hatte auch mal sowas in der Art, aber halt nur zu 3,9%. Kurz laufendes Produkt ohne Kündigungsfrist Als ich letztes mal geschaut habe konnte ich es aber nicht mehr finden. |
|
Nach oben |
|
|
philipz
|
Verfasst am: 06.10.2019, 16:34 Titel: Re: Plattformen mit hoher Liquidität |
|
|
Doso hat Folgendes geschrieben: | Bondster hatte auch mal sowas in der Art, aber halt nur zu 3,9%. Kurz laufendes Produkt ohne Kündigungsfrist Als ich letztes mal geschaut habe konnte ich es aber nicht mehr finden. |
Das gibt es noch. Nennt sich "Smart-Reserve", der Ausstieg ist wohl jederzeit möglich. Findet man bei Bondster* am Einfachsten, wenn man sich das Kreditangebot nach der Höhe der Zinsen anzeigen lässt, sind halt leider nur 3,9%. |
|
Nach oben |
|
|
nukin
|
Verfasst am: 06.10.2019, 17:11 Titel: Re: Plattformen mit hoher Liquidität |
|
|
Hat aber keiner Vorteil ggn. G&G oder?
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es noch andere Plattformen mit einem sehr guten Zweitmarkt, oder einer Cashout bzw. Rückkauffunktion mit Abschlag gibt, oder meine zumindest davon gelesen zu haben. |
|
Nach oben |
|
|
kieselbert
|
Verfasst am: 06.10.2019, 17:29 Titel: Re: Plattformen mit hoher Liquidität |
|
|
Also mit doFinance* hab ich da auch gute Erfahrungen gemacht (zumindest was höhere 4 stellige Beträge angeht). _________________ Aktiv: #CrowdEstate, #Finbee, #Twino, #Bondora, #ViaInvest, #RoboCash, Mintos*, #Iuvo, #Peerberry, #EstateGuru, #Bulkestate, #NeoFinance, #Crowdestor, , #LinkedFinance, #Bergfürst, #Seedrs
Beendet:#Savy, #Grupeer, #ReInvest24, #doFinance, #Housers, #Bondster, #Wisefund, #Viventor, #Lenndy, #Evoestate, #Swaper, #Debitum, #Investly, |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 06.10.2019, 17:36 Titel: Re: Plattformen mit hoher Liquidität |
|
|
Rückkauffunktion mit Abschlag finde ich uninteressant. Z.T werden da bis zu 5% berechnet.
Dann schau Dir lieber die mit einem Zweitmarkt an
https://www.p2p-kredite.com/fuer-anleger-vergleich-der-marktplatze-fur-p2p-kredite
Nach hoher Liquidität fragen hier im Forum meist nur Anleger die nur wenig anlegen wollen. Ich vermute dann immer dass sie sonst keine Rücklagen haben. Für Anleger ohne sonstige "Notfallreserven" ist P2P Anlage m.E. sowieso nicht geeignet.
Was motiviert Dich nach hoer Liquidität zu suchen? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
nukin
|
Verfasst am: 06.10.2019, 18:23 Titel: Re: Plattformen mit hoher Liquidität |
|
|
Die Liquidität wäre für mich von Vorteil, da kurzfristig ein Autokauf und Mittelfristig ein Immobilienkauf ansteht. Das P2P Invest brauche ich dafür natürlich nicht zwangsläufig, trotzdem wäre es gut im Fall der Fälle das Kapital nicht mehrere Jahre gebunden zu haben. |
|
Nach oben |
|
|
philipz
|
Verfasst am: 06.10.2019, 18:30 Titel: Re: Plattformen mit hoher Liquidität |
|
|
Ich könnte mir vorstellen (hab's aber noch nicht ausprobiert), dass man über die Verkaufsoption bei Swaper* seine Kredite schnell wegbekommt, in Anbetracht des dort meist leeren Erstmarktes. Und generell laufen die Kredite dort ja in aller Regel nur max. 30 Tage, der Buyback greift auch schon nach 30 und nicht wie sonst meist nach 60 Tagen. |
|
Nach oben |
|
|
Libertatem
|
Verfasst am: 06.10.2019, 18:44 Titel: Re: Plattformen mit hoher Liquidität |
|
|
philipz hat Folgendes geschrieben: | Ich könnte mir vorstellen (hab's aber noch nicht ausprobiert), dass man über die Verkaufsoption bei Swaper* seine Kredite schnell wegbekommt, in Anbetracht des dort meist leeren Erstmarktes. Und generell laufen die Kredite dort ja in aller Regel nur max. 30 Tage, der Buyback greift auch schon nach 30 und nicht wie sonst meist nach 60 Tagen. |
Ja, Swaper* ist in der Hinsicht verdammt schnell. Zweimal hatte ich nun schon alles auf den Sekundärmarkt geschmissen. Zweimal hatte ich innerhalb von Sekunden alle Kredite verkauft (zur Sicherheit erwähne ich mal, dass es dort keine Auf- und Abschläge gibt) und zweimal hatte ich das Geld am nächsten Tag auf dem Girokonto. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link