|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tommy123
|
Verfasst am: 10.06.2016, 09:26 Titel: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst |
|
|
Der Portfolio Manager hat sich bei mir ohne mein Zutun gestartet und dadurch in Kredite investiert, die ich nicht wollte.
Konnten das andere auch beobachten? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 10.06.2016, 09:28 Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) |
|
|
Grad auf Deine Nachricht hin gecheckt.
Bei mir ist er weiter aus. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Tommy123
|
Verfasst am: 10.06.2016, 09:29 Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) |
|
|
Komische Sache, vllt habe ich ihn doch aus Versehen aktiviert, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich nie vor hatte ihn zu benutzen... |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 10.06.2016, 11:32 Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) |
|
|
Tommy123 hat Folgendes geschrieben: | da ich nie vor hatte ihn zu benutzen... |
Dann solltest du ihn besser löschen!
Nachdem bei mir der PM auf Kredite bot, deren Kriterien ich gar nicht eingegeben hatte, habe ich ihn damals auch gelöscht und die Anteile gleich wieder auf dem SM verkauft! _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
fairygodfather
|
Verfasst am: 12.06.2016, 10:03 Titel: mir auch passiert (Bondora) |
|
|
mir ist das auch passiert, vor 2-3 Tagen, aber nur bei einem meiner beiden accounts. ich fands auch komisch, weil ich mit Sicherheit kein Kennwort zur Bestätigung eingegeben hatte, auch wenn ich irgendwo versehentlich draufgeklickt hätte. |
|
Nach oben |
|
 |
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 13.06.2016, 07:40 Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) |
|
|
Vagabund hat Folgendes geschrieben: | Tommy123 hat Folgendes geschrieben: | da ich nie vor hatte ihn zu benutzen... |
Dann solltest du ihn besser löschen!
Nachdem bei mir der PM auf Kredite bot, deren Kriterien ich gar nicht eingegeben hatte, habe ich ihn damals auch gelöscht und die Anteile gleich wieder auf dem SM verkauft! |
Ich habe gar nicht gewusst dass man ihn löschen kann ? Wie funktionniert das ? |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 13.06.2016, 12:48 Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) |
|
|
@Thep2pinvestor
Ging noch beim alten PM. Den neuen PM habe ich nie eingerichtet und aktiviert. Wahrscheinlich kann man den tatsächlich nur "aktivieren/deaktivieren"!  _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
Chton
|
Verfasst am: 19.06.2016, 12:31 Titel: gleiche Probleme hier ?! (Bondora) |
|
|
Hallo,
Status jetzt bei mir diesbzgl.:
"Portfolio manager has not been updated"
und darunter:
"By activating the Portfolio manager, you agree to our Portfolio Manager Terms and Conditions"
... woraus ich schließe, dass er deaktiviert ist.
Habe auch vorher gePaused und Confirmed.
Er reinvestiert aber fröhlich weiter !
Überhaupt kann ich da kaum noch was dran verstellen.
Conservative, Balanced oder Progressive.
Nur wenn ich auf "Expected distribution of loans" klicke kann ich einstellen:
Maximum Bid Size, Minimum Bid Size, Spare Cash Balance, und das war's !.
Bei letzterem habe ich 1000 EUR eingetragen, auch um den Portfolio Manager vom Reinvestieren abzuhalten - ohne Erfolg, obwohl weniger als 50 EUR "available funds" da sind.
Was ist da los !?!? |
|
Nach oben |
|
 |
Chton
|
Verfasst am: 19.06.2016, 12:32 Titel: gleiche Probleme hier ?! (Bondora) |
|
|
Hallo,
Status jetzt bei mir diesbzgl.:
"Portfolio manager has not been updated"
und darunter:
"By activating the Portfolio manager, you agree to our Portfolio Manager Terms and Conditions"
... woraus ich schließe, dass er deaktiviert ist.
Habe auch vorher gePaused und Confirmed.
Er reinvestiert aber fröhlich weiter !
Überhaupt kann ich da kaum noch was dran verstellen.
Conservative, Balanced oder Progressive.
Nur wenn ich auf "Expected distribution of loans" klicke kann ich einstellen:
Maximum Bid Size, Minimum Bid Size, Spare Cash Balance, und das war's !.
Bei letzterem habe ich 1000 EUR eingetragen, auch um den Portfolio Manager vom Reinvestieren abzuhalten - ohne Erfolg, obwohl weniger als 50 EUR "available funds" da sind.
Was ist da los !?!? |
|
Nach oben |
|
 |
Chton
|
Verfasst am: 25.06.2016, 11:58 Titel: Nachtrag (Bondora) |
|
|
Hallo,
seit ich diesen letzten Post verfaßt habe sieht es OK aus.
Nun scheint er wirklich deaktiviert zu sein. (Zusammenhang ?!) |
|
Nach oben |
|
 |
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 20.07.2016, 19:36 Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) |
|
|
Heute morgen hat sich mein ptf manager wieder automatisch aktiviert. Zack waren auf einmal 600 Eur 'reserved' am Primär-Markt. Gutt dass ich nur 25 Eur cash hatte sonst wäre das Geld womöglich schon weg gewesen. Ich habe dann einzeln wieder alle Kredite storniert die noch nicht ausgezahlt waren. Für mich ist das ein absolutes no go. Falls das nochmals passiert war das das Ende vin Bondora* bei mir. |
|
Nach oben |
|
 |
marthaskirta Mitarbeiter von Bondora
|
Verfasst am: 21.07.2016, 10:35 Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) |
|
|
Hallo! Ich bin Martha von Bondora. Bitte kontaktieren Sie unseren Support unter investor@bondora.com und dieser kann Ihnen mitteilen, wann Sie versehentlich Ihren Portfolio-Manager aktiviert haben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir bei Bondora* den PM nicht selbst für unsere Investoren aktivieren.
PS! Falls Sie irgendwelche Probleme haben, stehe ich Ihnen von nun an in diesem Forum zur Verfügung.
I actually can't speak German, but with the help of our employees, if you need, I can reply also in German. |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 03.08.2016, 12:14 Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) |
|
|
So ich habe nur durch zufall gesehen, dass mein pm aktiviert wurde... _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 03.08.2016, 23:31 Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) |
|
|
Gemäss Support habe ich den PM aktiviert genau _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 04.08.2016, 10:55 Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) |
|
|
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Bondora* den selber aktiviert.
- bei neuen Investoren ist er per default aktiviert
- man kann da schon leicht aus Versehen draufklicken.
Wenn sie di den Zeitpunkt genannt haben, ist letzteres möglich? _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link