P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Portfolio Manager aktiviert sich von selbst  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Tommy123

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 09:26    Titel: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst Antworten mit Zitat

Der Portfolio Manager hat sich bei mir ohne mein Zutun gestartet und dadurch in Kredite investiert, die ich nicht wollte.

Konnten das andere auch beobachten?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 09:28    Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) Antworten mit Zitat

Grad auf Deine Nachricht hin gecheckt.
Bei mir ist er weiter aus.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Tommy123

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 09:29    Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) Antworten mit Zitat

Komische Sache, vllt habe ich ihn doch aus Versehen aktiviert, aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da ich nie vor hatte ihn zu benutzen...
Vagabund

BeitragVerfasst am: 10.06.2016, 11:32    Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) Antworten mit Zitat

Tommy123 hat Folgendes geschrieben:
da ich nie vor hatte ihn zu benutzen...

Dann solltest du ihn besser löschen! Wink
Nachdem bei mir der PM auf Kredite bot, deren Kriterien ich gar nicht eingegeben hatte, habe ich ihn damals auch gelöscht und die Anteile gleich wieder auf dem SM verkauft!
fairygodfather

BeitragVerfasst am: 12.06.2016, 10:03    Titel: mir auch passiert (Bondora) Antworten mit Zitat

mir ist das auch passiert, vor 2-3 Tagen, aber nur bei einem meiner beiden accounts. ich fands auch komisch, weil ich mit Sicherheit kein Kennwort zur Bestätigung eingegeben hatte, auch wenn ich irgendwo versehentlich draufgeklickt hätte.
Thep2pinvestor

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 07:40    Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
Tommy123 hat Folgendes geschrieben:
da ich nie vor hatte ihn zu benutzen...

Dann solltest du ihn besser löschen! Wink
Nachdem bei mir der PM auf Kredite bot, deren Kriterien ich gar nicht eingegeben hatte, habe ich ihn damals auch gelöscht und die Anteile gleich wieder auf dem SM verkauft!

Ich habe gar nicht gewusst dass man ihn löschen kann ? Wie funktionniert das ?
Vagabund

BeitragVerfasst am: 13.06.2016, 12:48    Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) Antworten mit Zitat

@Thep2pinvestor
Ging noch beim alten PM. Den neuen PM habe ich nie eingerichtet und aktiviert. Wahrscheinlich kann man den tatsächlich nur "aktivieren/deaktivieren"! Question
Chton

BeitragVerfasst am: 19.06.2016, 12:31    Titel: gleiche Probleme hier ?! (Bondora) Antworten mit Zitat

Hallo,

Status jetzt bei mir diesbzgl.:

"Portfolio manager has not been updated"
und darunter:
"By activating the Portfolio manager, you agree to our Portfolio Manager Terms and Conditions"

... woraus ich schließe, dass er deaktiviert ist.
Habe auch vorher gePaused und Confirmed.

Er reinvestiert aber fröhlich weiter !

Überhaupt kann ich da kaum noch was dran verstellen.
Conservative, Balanced oder Progressive.

Nur wenn ich auf "Expected distribution of loans" klicke kann ich einstellen:
Maximum Bid Size, Minimum Bid Size, Spare Cash Balance, und das war's !.

Bei letzterem habe ich 1000 EUR eingetragen, auch um den Portfolio Manager vom Reinvestieren abzuhalten - ohne Erfolg, obwohl weniger als 50 EUR "available funds" da sind.

Was ist da los !?!?
Chton

BeitragVerfasst am: 19.06.2016, 12:32    Titel: gleiche Probleme hier ?! (Bondora) Antworten mit Zitat

Hallo,

Status jetzt bei mir diesbzgl.:

"Portfolio manager has not been updated"
und darunter:
"By activating the Portfolio manager, you agree to our Portfolio Manager Terms and Conditions"

... woraus ich schließe, dass er deaktiviert ist.
Habe auch vorher gePaused und Confirmed.

Er reinvestiert aber fröhlich weiter !

Überhaupt kann ich da kaum noch was dran verstellen.
Conservative, Balanced oder Progressive.

Nur wenn ich auf "Expected distribution of loans" klicke kann ich einstellen:
Maximum Bid Size, Minimum Bid Size, Spare Cash Balance, und das war's !.

Bei letzterem habe ich 1000 EUR eingetragen, auch um den Portfolio Manager vom Reinvestieren abzuhalten - ohne Erfolg, obwohl weniger als 50 EUR "available funds" da sind.

Was ist da los !?!?
Chton

BeitragVerfasst am: 25.06.2016, 11:58    Titel: Nachtrag (Bondora) Antworten mit Zitat

Hallo,

seit ich diesen letzten Post verfaßt habe sieht es OK aus.

Nun scheint er wirklich deaktiviert zu sein. (Zusammenhang ?!)
Thep2pinvestor

BeitragVerfasst am: 20.07.2016, 19:36    Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) Antworten mit Zitat

Heute morgen hat sich mein ptf manager wieder automatisch aktiviert. Zack waren auf einmal 600 Eur 'reserved' am Primär-Markt. Gutt dass ich nur 25 Eur cash hatte sonst wäre das Geld womöglich schon weg gewesen. Ich habe dann einzeln wieder alle Kredite storniert die noch nicht ausgezahlt waren. Für mich ist das ein absolutes no go. Falls das nochmals passiert war das das Ende vin Bondora* bei mir.
marthaskirta
Mitarbeiter von Bondora

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 10:35    Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) Antworten mit Zitat

Hallo! Ich bin Martha von Bondora. Bitte kontaktieren Sie unseren Support unter investor@bondora.com und dieser kann Ihnen mitteilen, wann Sie versehentlich Ihren Portfolio-Manager aktiviert haben. Ich kann Ihnen versichern, dass wir bei Bondora* den PM nicht selbst für unsere Investoren aktivieren.

PS! Falls Sie irgendwelche Probleme haben, stehe ich Ihnen von nun an in diesem Forum zur Verfügung.

I actually can't speak German, but with the help of our employees, if you need, I can reply also in German.
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 03.08.2016, 12:14    Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) Antworten mit Zitat

So ich habe nur durch zufall gesehen, dass mein pm aktiviert wurde...
buttchopf23

BeitragVerfasst am: 03.08.2016, 23:31    Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) Antworten mit Zitat

Gemäss Support habe ich den PM aktiviert Laughing genau
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 04.08.2016, 10:55    Titel: Re: Portfolio Manager aktiviert sich von selbst (Bondora) Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass Bondora* den selber aktiviert.
- bei neuen Investoren ist er per default aktiviert
- man kann da schon leicht aus Versehen draufklicken.
Wenn sie di den Zeitpunkt genannt haben, ist letzteres möglich?

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link