|
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
hans112

|
Verfasst am: 05.09.2016, 14:29 Titel: Portfolio Manager |
|
|
Hi, ich habe mir heute einen Bondora* Account erstellt.
Bei der Registrierung musste ich schon auswählen, mit welcher Strategie mein Portfolio Manager investieren soll. Habe erstmal "conservative" gewählt, weil ich 14,xx% Rendite schon sehr ansprechend finde.
Nun meine Fragen:
1.) Bin p2p Neuling: Reicht es, wenn ich erstmal einfach den PM laufen lasse? Ist es realistisch mit 10-12% Rendite zu rechnen im 1 Jahr?
2.) Wie liquide ist man mit dem PM? In welchem Zeitraum kann ich mein komplettes Bondora* Konto (oder zumindest 80-90%) auszahlen?
3.) Das würde dann vermutlich nur über den Sekundärmarkt gehen? Mit wieviel % Abschlag müsste man da rechnen, wenn man vorzeitig alles auszahlen will?
4.) Habe in einigen Blogs gelesen, dass sie sehr aktiv am Sekundärmarkt sind. Ehrlich gesagt, möchte ich erstmal nicht viel Zeit investieren und alles über den PM laufen lassen. Ist diese Einstellung vertretbar (auf Bondora)?
Eine generelle Frage noch:
5.) Ich habe jetzt 40% Twino, 40% Minsto, 20% Bondora* investiert. Ist das sinnvoll, oder würdet ihr euer Kapital anders verteilen? Demnächst möchte ich auch noch Estateguru* hinzufügen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 05.09.2016, 14:36 Titel: Re: Portfolio Manager (Bondora) |
|
|
Kurze Antwort (die lange wäre sehr lang und vieles ist ja schon geschrieben worden): bei deinen Renditewünschen kannst du das alles vermutlich so machen. Ein schneller Ausstieg ist nicht so einfach möglich, ich schätze aber 50% innerhalb einer Woche ohne Verluste ist über den Zweitmarkt drin. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
| Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
|
| Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin