P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Portfolio Pro - Portfolio ändern  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TabulaRasa

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 12:08    Titel: Portfolio Pro - Portfolio ändern Antworten mit Zitat

Hallo,

Ich habe im Portfolio Pro mehrer Portfolios erstellt welche parallel laufen. Um das Ganze zu optimieren möchte ich immer wieder Einstellungen anpassen. Ich finde jedoch keine Möglichkeit das Portfolio zu ÄNDERN außer es zu duplizieren, das Veränderte zu aktivieren und das Alte zu deaktivieren bzw. löschen. Wäre grundsätzlich kein großes Problem jedoch verliert man dadurch die Übersicht, da die investierte Menge in der Übersicht dadurch nicht mehr stimmt und man die Investitionsgröße pro Strategie nicht mehr kontrollieren kann.

Gibt es eine Möglichkeit um bestehende Portfolios zu ändern und weiterlaufen zu lassen?

Vielen Dank,
LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.02.2019, 12:10    Titel: Re: Portfolio Pro - Portfolio ändern (Bondora) Antworten mit Zitat

Geht m.E. nur so wie Du es beschreibst.
Statt das alte zu löschen kannst Du es natürlich auch einfach anhalten, wenn es für Dich dadurch übersichtlicher bleibt.
Ich lösche die alten.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
scrooge

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 10:04    Titel: Re: Portfolio Pro - Portfolio ändern (Bondora) Antworten mit Zitat

ich verstehe diese Meldung bei Anlegen eines Portfolios in Portfolio Pro nicht.
Selbst wenn es aktuell keine Loans mit den angegbenen Kriterien gibt sollte man doch jedes Portfolio anlegen können. Später können ja entsprechende loans hinzukommen.
Ausserdem sind die Filterkriterien nicht ungewöhnlich - ES/HR/1€/alle Laufzeiten.

Auf eine Antwort auf diese Frage diesbezüglich an Bondora* warte ich schon seit einigen Tagen.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 10:04    Titel: Antworten mit Zitat

970x250 stock-saving-plan
fundamentalist

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 10:48    Titel: Re: Portfolio Pro - Portfolio ändern (Bondora) Antworten mit Zitat

TabulaRasa hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

Ich habe im Portfolio Pro mehrer Portfolios erstellt welche parallel laufen. Um das Ganze zu optimieren möchte ich immer wieder Einstellungen anpassen. Ich finde jedoch keine Möglichkeit das Portfolio zu ÄNDERN außer es zu duplizieren, das Veränderte zu aktivieren und das Alte zu deaktivieren bzw. löschen. Wäre grundsätzlich kein großes Problem jedoch verliert man dadurch die Übersicht, da die investierte Menge in der Übersicht dadurch nicht mehr stimmt und man die Investitionsgröße pro Strategie nicht mehr kontrollieren kann.

Gibt es eine Möglichkeit um bestehende Portfolios zu ändern und weiterlaufen zu lassen?

Vielen Dank,
LG

Das hat statistische Gründe.
Über den Filter "Portfolio pro" in der Investmentübersicht kannst du dir so anzeigen lassen, was der Portfolio Pro in den verschiedenen Portfolios für dich gekauft hat.

Aber Achtung,
wenn man darauf Wert legt sollte man den Portfolio Pro Manager nur anhalten.

Auf gelöschte kann man nicht mehr Filtern.
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58%
fundamentalist

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 10:53    Titel: Re: Portfolio Pro - Portfolio ändern (Bondora) Antworten mit Zitat

scrooge hat Folgendes geschrieben:

ich verstehe diese Meldung bei Anlegen eines Portfolios in Portfolio Pro nicht.
Selbst wenn es aktuell keine Loans mit den angegbenen Kriterien gibt sollte man doch jedes Portfolio anlegen können. Später können ja entsprechende loans hinzukommen.
Ausserdem sind die Filterkriterien nicht ungewöhnlich - ES/HR/1€/alle Laufzeiten.

Auf eine Antwort auf diese Frage diesbezüglich an Bondora* warte ich schon seit einigen Tagen.

Hatte ich auch schon, wenn meine angegebenen Mindest-Zinssätze zu groß waren.

Zum einen ist es natürlich, ein Hinweis, dass man mit der Einstellung nichts reist.
Zum Anderen geb ich dir aber recht, dass bei später hinzukommenden Krediten zu "Wunschkonditionen" der Filter gar nicht einzustellen ist.

Wäre wohl sinnvoller, die würden das als Hinweis einstellen, statt als Sperre!

Ach ja,

Warum es deine Einstellungen nicht geben soll, verstehe ich auch nicht!

Hast du nen Mindestzinssatz eingestellt?
okt 21
scrooge

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 11:07    Titel: Re: Portfolio Pro - Portfolio ändern (Bondora) Antworten mit Zitat

kein Mindestzinssatz

fundamentalist

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 11:15    Titel: Re: Portfolio Pro - Portfolio ändern (Bondora) Antworten mit Zitat

kein Mindestzinssatz

Mit max invest/borrower von 2 Euro würde es funktionieren!
okt 21
scrooge

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 11:25    Titel: Re: Portfolio Pro - Portfolio ändern (Bondora) Antworten mit Zitat

danke, ich habe es jetzt so gemacht.

verstehen tue ich es nicht.
fundamentalist

BeitragVerfasst am: 03.05.2019, 11:42    Titel: Re: Portfolio Pro - Portfolio ändern (Bondora) Antworten mit Zitat

verstehen tue ich es nicht.

Ich auch nicht!
Habs nur durch Ausprobieren rausgefunden! Rolling Eyes
okt 21
scrooge

BeitragVerfasst am: 10.05.2019, 17:22    Titel: Re: Portfolio Pro - Portfolio ändern (Bondora) Antworten mit Zitat

Bondora hat Folgendes geschrieben:
The Portofolio Pro tool takes into consideration all past data and according to historical data, 1€ bids don't get in to the loans, that is why it showed error when you tried to add this value.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link