P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Portfolio von HansDambf und meine Anlagestrategie  
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HansDambf

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 11:48    Titel: Portfolio von HansDambf und meine Anlagestrategie Antworten mit Zitat

Wunschgemäß mache ich jetzt auch mal einen Thread auf und werde versuchen, regelmäßig die Entwicklung meines Portfolios zu posten.

Zu meiner Anlagestrategie:
Parallel zu den normalen Krediten, die vornehmlich durch meine Aussistenten bedient werden, habe ich in den letzten Wochen gezielt kleine Kredite (bis 20 €) gekauft, die auf Overdue standen und mit einem Rabatt von mindestens 2 % angeboten wurden.
Inzwischen habe ich 45 Projekte auf Overdue, davon 20 mit +60 day overdue. Verteilt auf 25 Kreditoren. (Stand 15.05.2013)

Ich habe mal eine Tabelle auf GoogleDocs erstellt, um meine Entwicklungen festzuhalten.
Zunächst werde ich versuchen, Änderungen wöchentlich, später 14-tägig oder monatlich einzuarbeiten.
Ich werde die Tabelle auch noch versuchen grafisch aufzumöbeln. Muss mich aber erst in das GoogleDocs einarbeiten.
Screenshots werden wunschgemäß auch demnächst und fortlaufend kommen.
Hier der Link zur Übersicht:
https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0Ar3NX2lqoplFdGpkSzNKeEFXaFozbzRTYmJwNF9UZmc&usp=sharing

Änderungs / Ergänzungswünsche / Kommentare? Immer her damit!

View Screen Capture

View Screen Capture

Zuletzt bearbeitet von HansDambf am 15.05.2013, 15:02, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

bin gespannt, ob ide Ankaufstrategie aufgeht!
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
creditguru

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ach du bist das also, der mir die ganzen guten Kredite vom Zweitmarkt wegkauft.
Ich fahre nämlich gerade die selbe Strategie.
Rettungsschirmchen

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ob erfolgreich wird sich zeigen, aber auf jeden Fall spannende Strategie!

Ich nehme an die Werte in der Tabelle sind einfach die übernommenen von IP?
HansDambf

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 12:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schorry. Aber da is noch einer mit 11% Rabatt Laughing
Aber tröste dich, du hast jetzt erst mal ein paar Tage Ruhe vor mir. Mein Konto (bei IP) ist leer. Nachschub kommt erst ... ich denke am Dienstag, und ca. 20 € von den Rückzahlungen.
HansDambf

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

@ Rettungsschirmchen: Ja. Die €- Werte von der Übersicht, die % Werte daraus errechnet (mittels Formel). Ich denke aber, die stimmen soweit überein.
creditguru

BeitragVerfasst am: 15.05.2013, 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

HansDambf hat Folgendes geschrieben:
Schorry. Aber da is noch einer mit 11% Rabatt Laughing
Aber tröste dich, du hast jetzt erst mal ein paar Tage Ruhe vor mir. Mein Konto (bei IP) ist leer. Nachschub kommt erst ... ich denke am Dienstag, und ca. 20 € von den Rückzahlungen.

Na, denn hoffen wir, dass noch ein paar kleinere Brocken kommen, alles über 50 Euro ist mir auch ein zu großes Klumpenrisiko.
HansDambf

BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe gestern abend noch ein vermutliches Schnäppchen geschossen: Allerdings mit 3 % Aufschlag. Rolling Eyes
Bisher aufgelaufene Zinsen: 2,89 € + 0,02 € Penalties.

View Screen Capture

Die Raten wurden wohl 3 Monate ausgesetzt. Dafür wurde der Zinssatz von stolzen 40% auf wahnsinnige 45% erhöht! Wenn der noch eine weile läuft und dann tatsächlich ausgezahlt wird ...
Cool Das sind dann 118% Zinsen auf die ÜBERFÄLLIGEN Beträge! Embarassed
creditguru

BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 09:39    Titel: Antworten mit Zitat

So einen habe ich auch mal aufgekauft. Aber bei den Altkrediten muss man aufpassen, dass das kein Firmenkredit ist. Offenbar wurde damals wohl viel Geld über IP abgezogen ohne Rückzahlungsabsicht, wenn ich das aus dem IP-Forum richtig entnommen habe.
HansDambf

BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

oops, stimmt, daran muss ich auch noch denken. Aber der hier ist von 02/2012. Ich denke, das sollte passen. Auch die Beschreibung und weiteres deuten auf einen Privatkredit.
View Screen Capture
Und Rückzahlungen sind ja auch schon geflossen.
Wie kann man denn sehen, ob es ein Firmenkredit ist?
creditguru

BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

HansDambf hat Folgendes geschrieben:

Wie kann man denn sehen, ob es ein Firmenkredit ist?

Vermutlich nur am Namen des KN, wobei das auch nicht immer so einfach ist mit estnischen Namen.
Ich habe jetzt noch keinen solchen Kredit gesehen, deshalb weiß ich es nicht. Vermutlich werden die meisten davon bereits ausgefallen sein und sind deshalb (derzeit) gar nicht auf dem Zweitmarkt zu erwerben.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 21.05.2013, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Die Firmenkredite die ich gekauft habe - waren aber schon älter - haben in der Bonität nur ein "A". Also nicht A1000 oder A900 sondern nur "A".
Weiß aber nicht ob man sie daran wirklich erkennt.

Außerdem lauten die Nicks häufig auf OÜ -also eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Bsp.: Volrem Auto OÜ. Das ist aber nicht in allen Fällen so.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
HansDambf

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 05:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, wenn es aus dem Namen oder der Beschreibung hervorgeht werde ich das erkennen. Im Resale-Markt analysiere ich die Angebote auch, bevor ich sie kaufe. Da kann es auch mal sein, dass ich komplett die Finger davon lasse, oder kaufe, obwohl zu wenig Rabatt ist. Aber momentan ist da leider eh Ebbe.
HansDambf

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 12:02    Titel: Mein Portfolio - update 2013-05-21 Antworten mit Zitat

So, eine Woche ist vergangen. Zugegeben, eine recht ruhige Woche, zumindest, wenn man den Zukauf im resale-Markt betrachtet.
Hier die aktuellen Statistiken.
Die Tabelle halte ich parallel aktuell (Link im ersten Post).
View Screen Capture

View Screen Capture
View Screen Capture
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 22.05.2013, 16:05    Titel: Antworten mit Zitat

Auf dem Resale Markt sind gerade einige Firmenkredite. Wenn Du Dir die mal anschauen willst, die unterscheiden sich auch durch die Symbole bei den Detailinfos:
https://www.isepankur.ee/invest/investment-opportunity/65818877-02aa-4f72-b457-a092015c2987/Oleme-pidanud-Tartus-15-aasta
In der ResaleMarkt Ansicht steht übrigens wie geschildert nur "A". In der Detailansicht steht allerdings "A 1000"
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 1 von 30

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link