|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 11.07.2016, 11:41 Titel: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Schweiz |
|
|
http://www.finews.ch/news/banken/23643-postfinance-lendico-hansruedi-k%C3%B6ng#.V4No1Q3JEpg.twitter _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 14.07.2016, 13:51 Titel: Re: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Sch |
|
|
schön, aber die Postfinance als Partner, da bin ich skeptisch. Deren Zahlsystem ist schon sehr veraltet und nicht gerade schnell. Aber ich bin positiv überrascht, dass etwas läuft in der CH. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 14.07.2016, 13:55 Titel: Re: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Sch |
|
|
Ich hatte das eher so verstanden als ob das auf der technischen Basis von Lendico* laufen soll, aber nur meine Interpretation _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung Site Admin
|
Verfasst am: 14.07.2016, 13:55 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 14.07.2016, 14:14 Titel: Re: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Sch |
|
|
das sehe ich schon auch so, aber irgendwie muss das Geld ja auf die Lendico* Plattform kommen, und da gibt's in der Schweiz 2 Zahlsysteme, eines der Banken und eines der Post. Und ich nehme an, die Zahlungen laufen über die Post, und die ist bei Zahlungen einfach langsamer als Banken. |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 26.07.2016, 12:14 Titel: Re: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Sch |
|
|
Mail von Lendico:
Lendico startet Kreditvergabe in der Schweiz!
Lendico macht den nächsten Schritt auf dem europäischen Markt. Mit der Gründung der Lendico* Schweiz AG bringen wir unsere alternative Unternehmensfinanzierung jetzt bald auch in die Schweiz. Ab dem vierten Quartal 2016 können kleine und mittelständische Unternehmen in der Schweiz mit Hilfe von Lendico* ihre Projekte in die Tat umsetzen. _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 29.07.2016, 10:15 Titel: Re: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Sch |
|
|
Die NZZ meint der Deal '... könnte das Staatsunternehmen in die Bredouille bringen ... '
http://www.nzz.ch/wirtschaft/wirtschaftspolitik/kredit-ledig-sucht--wie-digitale-kreditplatformen-funktionieren-ld.108161
und
http://www.nzz.ch/wirtschaft/kommentare/joint-venture-mit-lendico-die-postfinance-im-dunkelgraubereich-ld.108150 _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 29.07.2016, 10:44 Titel: Re: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Sch |
|
|
Wer sich solche Freunde zulegt kann sowieso nur verlieren. Typisch, dass es ein Staatsunternehmen ist. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 23.08.2016, 10:26 Titel: Re: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Sch |
|
|
Sie suchen noch einen Geschäftsführer für die Schweiz, ich bewerbe mich mal, es wird aber schon am ersten Punkt:
"•Erfolgreich abgeschlossenes Studium an einer anerkannten Universität / Hochschule mit hervorragende Noten"
scheitern, also an den Noten  _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 30.11.2016, 12:44 Titel: Re: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Sch |
|
|
Morgen wollen sie die Plattform launchen _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
GeldRegiertDieWelt
|
Verfasst am: 01.12.2016, 01:37 Titel: Re: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Sch |
|
|
Nachdem Lendico.nl offiziell eingestellt wurde bzgl Verbraucherkredite und Lendico.de faktisch eingemottet ist, wird Lendico.ch bestimmt ein Riesenerfolg. |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 01.12.2016, 01:39 Titel: Re: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Sch |
|
|
Ich denke auch, dass das nichts wird, in der CH machen sie kmu kredite. Eigentlich hätte ich Gestern vorbeigehen wollen, aber mein Termin wurde (wegen Launch) nach hinten geschoben.... _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 01.12.2016, 03:28 Titel: Re: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Sch |
|
|
Tja, ähnlich wie Weihnachten und Olympia kommen so Launches ja auch immer ganz überraschend um die Ecke, woher hätten die da vorher von wissen sollen... |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 01.12.2016, 03:32 Titel: Re: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Sch |
|
|
Danke, dass du es geschrieben hast ich habe mich zurückgehalten _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 01.12.2016, 16:27 Titel: Re: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Sch |
|
|
Habe nochmal drüber nachgedacht: Die Postfinance ist ein starker Partner mit vielen Geschäftskunden, darf aber selber keine Kredite vergeben. Also für Nachfrage wird gesorgt sein, aber ob da jemand investiert? Ich werde mal investieren, wenns Angebote gibt. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
buttchopf23
|
Verfasst am: 02.12.2016, 15:34 Titel: Re: Postfinance und Lendico kooperieren -gründen Lendico Sch |
|
|
CHplattform ist offen, schade wurde ich nicht benachrichtigt. 3 Projekte verfügbar, 0 Gebote. _________________ Mein p2p Blog: www.p2phero.blog |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link