|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 18.03.2016, 21:27 Titel: Pret D Union expandiert nach Italien wird Younited Credit |
|
|
Pret d'Union expandiert nach Italien.
Dort wird man unter der Marke Younited Credit agieren. Im Zuge dessen soll auch in Frankreich ein Rebranding in Younited Credit erfolgen. Dazu hat man sich dazu die passenden younited-credit Domainnamen gesichert.
http://techcrunch.com/2016/03/15/pret-dunion-is-about-to-launch-in-italy-as-younited-credit/
Später soll dann die Expansion nach Spanien erfolgen.
Ist der Brandname/Domainname nicht anfällig für Missverständnisse? Wer das hört, könnte doch youunited credit statt younited credit verstehen und schreiben. Oder gar united credit.
Oder hab nur ich damit Probleme? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
fairygodfather
|
Verfasst am: 21.03.2016, 19:36 Titel: Re: Pret D Union expandiert nach Italien wird Younited Credi |
|
|
na wenn ich mir vorstelle, wie viele Franzosen UNITED aussprechen würden, ist das Kunstwort YOUnited vermutlich gar keine so schlechte idee... |
|
Nach oben |
|
|
fairygodfather
|
Verfasst am: 21.03.2016, 19:37 Titel: Re: Pret D Union expandiert nach Italien wird Younited Credi |
|
|
hat eigentlich jemand hier im Forum schon bei Prêt d'Union angelegt? die Zinsen sind ja nicht besonders hoch... |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 21.03.2016, 19:37 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 21.03.2016, 20:53 Titel: Re: Pret D Union expandiert nach Italien wird Younited Credi |
|
|
fairygodfather hat Folgendes geschrieben: | hat eigentlich jemand hier im Forum schon bei Prêt d'Union angelegt? die Zinsen sind ja nicht besonders hoch... |
Bisher war es nicht möglich von Deutschland aus anzulegen. Vielleicht ändert es sich jetzt im Laufe der Umstrukturierung. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 21.03.2016, 21:37 Titel: Re: Pret D Union expandiert nach Italien wird Younited Credi |
|
|
Es ist (theoretisch) möglich.
Ich hatte mir Anfang Feb. die Kriterien schicken lassen.
Um als "Qualified Investor" anzulegen, müssen 2 dieser 3 Kriterien erfüllt sein:
CRITERIA #1 :
Hold a portfolio of financial instruments worth more than €500,000
CRITERIA #2 :
Have carried out an average of at least ten trades per quarter in financial instruments, all of which significant in size, over the previous four quarters
CRITERIA #3 :
Have held a professional position in the financial sector for at least one year that required knowledge of investments in financial instruments _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 21.04.2016, 05:11 Titel: Re: Pret D Union expandiert nach Italien wird Younited Credi |
|
|
fairygodfather hat Folgendes geschrieben: | hat eigentlich jemand hier im Forum schon bei Prêt d'Union angelegt? die Zinsen sind ja nicht besonders hoch... |
Ich habe Geld angelegt bei Prêt d'Union. Die Zinsen sind in der Tat etwas mickrig (3-6%). Allerdings steht hinter Prêt d'Union Crédit Mutuel, einer der solidesten Banken aus Frankreich. Zudem werden sie kontrolliert von der fanzösischen Bankenaufsicht. Es bestehen 5 oder 6 Kreditfonds (unterschiedliche Risikoprofils) die man zeichnen kann. Keine individuelle Anlageentscheidung also und kein Stress.
Interessant is auch der steuerliche Aspekt: Verkauft man Anteile, wird der Kapitalgewinn (= Zinsgewinn) an die französische Steuerbehörde gemeldet, die sie dann weiter gibt. Je nach Steuersitz (ich bin in Luxemburg), kann also die Besteuerung unendlich aufgeschoben werden, solange man die Fonds nicht verkauft.
Prêt d'Union funktionniert nur auf französisch. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 09.06.2016, 19:04 Titel: Re: Pret D Union expandiert nach Italien wird Younited Credi |
|
|
Über Weltsparen wird jetzt Festgeld der Younited Credit angeboten - das wird so beworben:
Das Festgeld der Younited Credit:
* Festgeld 36 Monate: 1,65% p.a.
* Einlage: min. 5.000 Euro - max. 100.000 Euro pro Kunde
* Einlagensicherung: Bis 100.000 Euro über den französischen Einlagensicherungsfonds
* Attraktiver Zinseszinseffekt durch Wiederanlage der Zinsen
* Keine Kontoeröffnungs-, Verwaltungs- oder Überweisungsgebühren
Über die Younited Credit:
Die Onlinebanking Plattform für Kredite, Younited Credit, wurde 2009 von
einem erfahrenen Team in Paris gegründet. Die Plattform bringt
Kreditnehmer und -geber unkompliziert und einfach zusammen und zählt
mittlerweile ca. 40.000 Kreditnehmer und 3.000 Kreditgeber. Die
Kreditgeber setzen sich aus privaten und institutionellen Investoren
sowie Unternehmen zusammen.
Die Rechtsform von Younited Credit ist die Aktiengesellschaft und als
eingetragenes Kreditinstitut und Finanzdienstleister unterliegt das
Unternehmen der Aufsicht der französischen Zentralbank (ACPR) und der
Finanzaufsicht in Frankreich (AMF).
Die Kreditanstalt, die mittlerweile über 120 Mitarbeiter in Paris und
Rom beschäftigt, hat im Sommer 2015 mit 31 Mio. € eine der größten
Finanzierungen des Jahres in Frankreich abgeschlossen. Somit gilt die
Online Banking Plattform für Kredite als eines der erfolgreichsten
Finanztechnologie Unternehmen (Fintechs) in Europa. Nachdem Younited
Credit bereits erfolgreich nach Italien expandiert ist, plant die
Gesellschaft im nächsten Schritt die Internationalisierung nach Spanien _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 10.06.2016, 05:08 Titel: Re: Pret D Union expandiert nach Italien wird Younited Credi |
|
|
Danke Claus.
Wenn Sie vom Einlagensicherungsfonds abgesichert sind haben Sie jetzt wohl Bankstatut in Frankreich. Das gilt dann allerdings nur für Cash Einlagen, nicht bei Anlagen in einen der Kredit-Fonds.
Die Erfahrung bei Younited ist bis jetzt gemischt. Ab und zu dauert es schon mal bis 30 Tage nach Zeichnung bis das Geld auch angelegt wird. Während dieser Zeit liegen die Anteile rum 'en exécution'. Allerdings kommt es auch vor dass man sie dann nicht im Display sieht and dann sieht's so aus als ob das Geld spurlos verschwunden ist. Wird gerade geprüft von der IT.
Insgesamt, niedrige Rendite (4-5 %) aber ich fühle mich einigermassen sicher. Zum einen ist Younited von der französischen Bankenaufsicht kontrolliert und zum anderen bin ich in 2 Stunden mit dem Zug vor Ort. Ich kenne mich aus mit dem französischen Rechtssystem und habe auch Geschäftsfreunde und Rechtsanwälte in Paris auf die ich mich im Notfall stützen könnte. Wenn Bondora* oder Twino* morgen vom Netz gehen stelle ich mir das komplizierter vor. |
|
Nach oben |
|
|
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 20.07.2016, 18:42 Titel: Re: Pret D Union expandiert nach Italien wird Younited Credi |
|
|
Ich bin jetzt dabei alles zu vekaufen bei Younited. Zuerst braucht es zirka um die 2 Monate bis alles Geld von einer Subscription in einem Kredit-fonds angelegt ist. Ich rede hier von 1'000 Eur, nicht 100'000 ! Rendite über 3 Monate im long term fund, 0,7 %. Ist mir aber ein bisschen wenig. Ich bin dann mal gespannt wie lang es dauert bis alles rück erstattet ist. |
|
Nach oben |
|
|
Urs1981
|
Verfasst am: 02.01.2017, 22:23 Titel: Re: Pret D Union expandiert nach Italien wird Younited Credi |
|
|
Gibt's da wieder mal ein Update? _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Thep2pinvestor
|
Verfasst am: 02.01.2017, 22:42 Titel: Re: Pret D Union expandiert nach Italien wird Younited Credi |
|
|
Urs1981 hat Folgendes geschrieben: | Gibt's da wieder mal ein Update? |
Von meiner Seite kann ich sagen, dass ich bei Pret d'Union jetzt raus bin. Hat sich etwa 4 Monate hingezogen. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 18.02.2022, 11:20 Titel: Re: Pret D Union expandiert nach Italien wird Younited Credi |
|
|
Ist zwar schon lange nicht mehr P2P, aber trotzdem beeindruckendes Wachstum
_________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 23.02.2022, 16:26 Titel: Re: Pret D Union expandiert nach Italien wird Younited Credi |
|
|
Die machen hier auch Fernsehwerbung. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link