P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Primär vs Sekundärmarkt  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans112

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 10:43    Titel: Primär vs Sekundärmarkt Antworten mit Zitat

Hi P2Pler Wink Da ich hier immer super Hilfe bekommen habe, hier meine Frage:

Der Sekundärmarkt ist doch aktuell wesentlich "profitabler" als der Primärmarkt, oder verstehe ich da etwas falsch?

Ist Interest Rate vom Primärmarkt mit dem YTM vom Sekundärmarkt vergleichbar bei gleichen Filtereinstellungen (€, BBG)

Aktuell gibt es das hier am Primärmarkt (beste Interest Rate bei meinen Filtern):

Und das am Sekundärmarkt (beste YTM mit meinen Filtern):

Da nehme ich doch immer das Angebot vom Sekundärmarkt, wenn mir Laufzeit (34 vs 12 M) egal ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lichtensteiner

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 10:52    Titel: Re: Primär vs Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Kredite können jederzeit zurückgekauft werden. Dann sind deine +2% Aufschlag weg.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 10:53    Titel: Re: Primär vs Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Am Sekundärmarkt kaufst Du im gezeigten Beispiel mit 2% Aufschlag.
Falls der Krediit die restlichen 34 Monate läuft und bedient wird, ist Deine Rendite wie angezeigt (14% YTM).

Es besteht aber das durchaus reale Risiko, dass Expresskredit den vorzeitig zurückkauft.
Wenn Expresskredit den z.B. morgen zurückkauft, dann machst Du gar keinen Gewinn, sondern 2% Verlust.

Ich habe fast nie mit Aufschlag gekauft und wenn dann meist nur mit 0,1% Aufschlag, das hat man in ein paar Tagen wieder raus.

Lies mal
https://www.p2p-kredite.com/auf-dem-mintos-zweitmarkt-investieren-tipp-1_2018.html
und
https://www.p2p-kredite.com/auf-dem-mintos-zweitmarkt-anlegen-tipp-2_2018.html
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
drglas

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 11:09    Titel: Re: Primär vs Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Es besteht aber das durchaus reale Risiko, dass Expresskredit den vorzeitig zurückkauft.

Ich würde sogar sagen, dass es eine Ausnahme wäre wenn der Kredit nicht vorzeitig zurückgekauft werden würde.
Vor allem bei einem so hoch verzinsten Kredit.

Die Höhe der vorzeitigen Rückkäufe in den letzten 2 Monaten sind bei mir z.B. ca. 20 mal so hoch wie die normalen Tilgungszahlungen.
Scottyffm

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 11:20    Titel: Re: Primär vs Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Hast wohl meine Kredite gefunden Wink
Hab ne ganze Liste expredskredit reingestellt und auch sonst eine andere Menge hlherverzinste mit Aufschlag aufgrund der hohen Chance eines rückkaufes. Der ytm auf den viele 2nd marker ai eingestellt sind zieht die häufiger mal weg von mir.
hans112

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 11:51    Titel: Re: Primär vs Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Scottyffm hat Folgendes geschrieben:
Hab ne ganze Liste expredskredit reingestellt und auch sonst eine andere Menge hlherverzinste mit Aufschlag aufgrund der hohen Chance eines rückkaufes. Der ytm auf den viele 2nd marker ai eingestellt sind zieht die häufiger mal weg von mir.

Wenn man Kredite am Primärmarkt kauft und die werden von expresskredit zurückgekauft, hat man aber keinen nachteil, außer dass man sein kapital wo anders anlegen muss?
j789

BeitragVerfasst am: 28.11.2019, 12:15    Titel: Re: Primär vs Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

hans112 hat Folgendes geschrieben:
Scottyffm hat Folgendes geschrieben:

Wenn man Kredite am Primärmarkt kauft und die werden von expresskredit zurückgekauft, hat man aber keinen nachteil, außer dass man sein kapital wo anders anlegen muss?

richtig und Zinsen kriegste natürlich nur für den Zeitraum wo du den Kredit besessen hast.
herbert_21

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 18:09    Titel: Re: Primär vs Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Genaugenommen, bekommt man für jeden Zinsen, wo man den Kredit besessen hat, mit zwei Ausnahmen:
- Keine Zinsen für den Tag des Kaufes
- Keine Zinsen für den Tag des Verkaufs / Rückkkaufs durch den Anbieter.

Wer's mir nicht glaubt: Bitte anhand eines Kredits nachprüfen.
Osmium

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 19:54    Titel: Re: Primär vs Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn ein Kredit jeden Tag den Besitzer wechselt, wer bekommt dann die Zinsen? Niemand? Mintos?
MintosFrank

BeitragVerfasst am: 02.12.2019, 23:44    Titel: Re: Primär vs Sekundärmarkt (Mintos) Antworten mit Zitat

Osmium hat Folgendes geschrieben:
Wenn ein Kredit jeden Tag den Besitzer wechselt, wer bekommt dann die Zinsen? Niemand? Mintos?

Immer der, der ihn 0Uhr Mintos-Zeit im Depot hat. Ausnahme sind der Ausgabetag und der Rükkauftag. Da gibts keine Zinsen.

in Auflösung: Estateguru
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link