|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Inna
|
Verfasst am: 23.05.2012, 14:33 Titel: Probleme mit Auxmoney |
|
|
Hallo Leute!
Ich bin verzweifelt und weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich erzähle meine momentane Situation.
Ich habe mich vor einem Monat bei Auxmoney* registriert, mit der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Da momentan ich eine Steuer und Heizkosten Nachzahlung habe, was nicht gerade wenig ist. Ich habe einen Kreditprojekt erstellt, aber da ich noch keine Zertifikate hatte, bekam ich auch keine Gebote. Also erstmal die Zertifikate gekauft dann eine Weile gewartet bis zur Freischaltung. Dann war leider schon die Zeit für Kreditprojekt abgelaufen. Also habe ich erneut einen Kreditprojekt erstellt. Allerding wurden dann die Zahlungen für die beide Kreditprojekte sofort fällig. Ok, habe mir keinen Kopf darüber gemacht, dass da was schief laufen konnte. Geld hatte ich auf dem Konto und die Beträge sollten per Lastschrift eingezogen werden. Paar Tage später bekam ich eine E-Mail, die Beträge könnten nicht per Lastschrift eingezogen werden ich soll bitte manuel überweisen. Habe ich am selben Tag gemacht. Also für 2 Kreditprojekte je 9,95 Euro. Als ich mich einloggen wollte bei Auxmoney, ging es nicht. Mein Account wurde gesperrt. Naja, dachte ich in paar Tagen wenn das Geld ankommt werden die wohl wieder freischalten. Eine Woche gewartet, war immernoch gesperrt. Ich habe mich an den Support gewendet. Dort hat man mir versichert es sei alles bezahlt und mein Account sei frei. Also wieder ein Versuch mich einzuloggen. Es ging nicht. Stattdessen bekam ich eine Mahnung 17,95 Euro sollte ich schon jetzt bezahlen. Wieder an den Support gewendet. Wieder haben sie mir versichert es sei doch alles in Ordnung, es ist bezahlt, Account ist freigeschaltet. Die haben sich überhaupt nicht um mein Problem gekümmert. Es sind schon 3 Wochen vergangen wo mein Account gesperrt ist und ich habe sogar die 17,95 bezahlt, die ich eigentlich gar nicht sollte. Gestern habe ich meine Kontoauszüge eingescannt und per E-Mail verschickt. Da steht es schwarz auf weiß, was und wann ich bezahlt habe. Dann bekamm ich eine Antwort, es gibt wohl ein IT Problem und die werden sich so schnell wie mölglich darum kümmern.
Heute mache ich meine E-Mails auf und traue meinen Augen nicht, 2. Mahnung. Ich soll jetzt schon 25,95 Euro bezahlen. Ich verstehe nicht wo mein Geld hingeht? Ich habe doch schon mehr bezahlt als ich eigentlich sollte und Kontoauszüge geschickt als Beweis. Ich weiß nicht wie ich weiter vorgehen soll. Ich bezahle und bezahle, aber das Geld kommt nie an? Durch diese Probleme habe ich jetzt Einträge in "Geplatzte Zahlungen".
Dazu kommt noch kein einziges Gebot und die Zeit ist längst abgelaufen, dass heisst ich zahle jetzt für jeden weiteren Tag 1 Euro und kann mich nicht mal einloggen, um den Kreditprojekt zu stoppen.
Hier mein Kreditprojekt-Nr: 10246857 |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 23.05.2012, 15:10 Titel: |
|
|
Anmahnen, Geld zurück verlangen, ausdrücklich darauf bestehen, das Projekt zu stoppen und keine Gebühren zu berechnen. Das alles per Einschreiben an AM.
Danach AM vergessen. |
|
Nach oben |
|
|
js2003
|
Verfasst am: 23.05.2012, 15:31 Titel: |
|
|
Hallo Inna,
ja, das klingt irgendwie ganz nach Auxmoney.
Als erstes würde ich an deiner stelle nochmals eine Email an Auxmoney* schreiben, in der du die 1. und 2. Mahnung nochmals als ungerechtfertigt darstellst und auch die zuviel bezahlten 17,95€ zurückforderst.
Des Weiteren würde ich in der Email darum bitten, dass dein Accout freigeschalten wird, da du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen. Ebenfalls solltest du sagen, dass falls die Freischaltung nicht innerhalb 48Stunden erfolgen kann, Auxmoney* dein Kreditprojekt beenden soll, damit der eine Euro pro Tag nicht anfällt (oder so Ähnlich).
Ob das alles etwas bringt kann ich dir nicht sagen, aber es hilft ggf. nach zu weisen, dass du dich bemüht hast die Sache zu klären, denn falls das Ganze noch weiter eskaliert könnte es notwendig werden einen Anwalt einzuschalten.
Vielleicht wäre auch eine Beschwerde beim Landratsamt Mettmann hilfreich, da Auxmoney* anscheinend seine Buchhaltung nicht mehr im Griff hat ... Das würde dir Persönlich nicht viel Helfen, aber vielleich bekommt dann Auxmoney* stress mit der Gewerbeaufsicht und strengt sich in diesem Bereich mehr an.
Vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee.
Mfg js2003 |
|
Nach oben |
|
|
Inna
|
Verfasst am: 23.05.2012, 15:57 Titel: |
|
|
js2003 hat Folgendes geschrieben: | Hallo Inna,
ja, das klingt irgendwie ganz nach Auxmoney.
Als erstes würde ich an deiner stelle nochmals eine Email an Auxmoney* schreiben, in der du die 1. und 2. Mahnung nochmals als ungerechtfertigt darstellst und auch die zuviel bezahlten 17,95€ zurückforderst.
Des Weiteren würde ich in der Email darum bitten, dass dein Accout freigeschalten wird, da du dir nichts zu Schulden hast kommen lassen. Ebenfalls solltest du sagen, dass falls die Freischaltung nicht innerhalb 48Stunden erfolgen kann, Auxmoney* dein Kreditprojekt beenden soll, damit der eine Euro pro Tag nicht anfällt (oder so Ähnlich).
Ob das alles etwas bringt kann ich dir nicht sagen, aber es hilft ggf. nach zu weisen, dass du dich bemüht hast die Sache zu klären, denn falls das Ganze noch weiter eskaliert könnte es notwendig werden einen Anwalt einzuschalten.
Vielleicht wäre auch eine Beschwerde beim Landratsamt Mettmann hilfreich, da Auxmoney* anscheinend seine Buchhaltung nicht mehr im Griff hat ... Das würde dir Persönlich nicht viel Helfen, aber vielleich bekommt dann Auxmoney* stress mit der Gewerbeaufsicht und strengt sich in diesem Bereich mehr an.
Vielleicht hat jemand anderes eine bessere Idee.
Mfg js2003 |
Also ich habe mich schon beschwert und meine Kontoauszüge abgeschickt, wo zusehen ist dass ich pünktlich alles überwiesen habe. Nur irgendwie bemüht sich der Support gar nicht dieses Prolem zu lösen. Die entschuldigen sich zwar, und versprechen sich darum zu kümmern, aber schon seit Wochen passiert nichts. Das Einzige wo sich was bewegt sind weiteren Zahlungsaufforderungen und Mahnungen. Eigentlich dachte ich Auxmoney* ist seriös, da ich soviel Positives gelesen habe. Ich habe nicht erwartet, dass es soviele Probleme geben kann. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 23.05.2012, 16:00 Titel: |
|
|
Wie schon geschrieben: Widerspurch mit Einschreiben/Rückschein. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.05.2012, 16:40 Titel: |
|
|
Inna hat Folgendes geschrieben: | Eigentlich dachte ich Auxmoney* ist seriös, da ich soviel Positives gelesen habe. Ich habe nicht erwartet, dass es soviele Probleme geben kann. |
Auxmoney ist nicht seriös. Bestenfalls sind sie überfordert, mir würden auch noch andere Ausrücke einfallen.
Wo hast Du denn Positives über die gehört? Bei der Stiftung Warentest z.B. bestimmt nicht... |
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
Verfasst am: 23.05.2012, 19:58 Titel: |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Inna hat Folgendes geschrieben: | Eigentlich dachte ich Auxmoney* ist seriös, da ich soviel Positives gelesen habe. Ich habe nicht erwartet, dass es soviele Probleme geben kann. |
Auxmoney ist nicht seriös. Bestenfalls sind sie überfordert, mir würden auch noch andere Ausrücke einfallen.
Wo hast Du denn Positives über die gehört? Bei der Stiftung Warentest z.B. bestimmt nicht... |
Ich weiss auch nicht, woher immer die Positiv-Nachrichten kommen .
Grundätzlich wie schon beschrieben - schriftlich, in dem Fall per Einschreiben/Rückschein und allen Kosten + Gebühren wiedersprechen,
sowie sich alle Vorgänge erklären lassen, wenn unverständlich.
Aus Auxmoney* wird eben schnell Ausmoney .
Ich dachte nie, dass Auxmoney* seriös ist,
warum ich als Anleger mitmachte - gut,...
Zocke auch mal Kohle ( das muss der wahr
und einzige Grund gewesen sein ), bis ich
eben merkte, was das für ein Saftladen ist
und wie er sich um Transparenz und Professionalität
bemühlt - wer darauf ( und auf Geld verzichten kann ),
ist gut aufgehoben bei dem Club. _________________ http://www.kredit-forum.com/wann-informiert-auxmoney-creditconnect-und-wie-t251644.htm#3555563, inkl. Gebühren-Umfrage
- Smava* ohne aux . |
|
Nach oben |
|
|
Inna
|
Verfasst am: 25.05.2012, 17:16 Titel: |
|
|
also ich hatte noch einmal eine E-Mail geschrieben und gedroht den Anwalt einzuschalten. Heute hat sich ein Mitarbeiter sogar telefonisch bei mir gemeldet und sagte es war ein Fehler im System. Spätestens Dienstag bekomme ich mein zuviel gezahltes Geld wieder. Und mein Account soll auch bald freigeschaltet werden. Also jetzt ist es noch gesperrt, steht ich soll 8 Euro überweisen. Na dann bin ich mal gespannt. |
|
Nach oben |
|
|
MisterMaux
|
|
Nach oben |
|
|
Inna
|
Verfasst am: 27.05.2012, 20:28 Titel: |
|
|
MisterMaux hat Folgendes geschrieben: | Gratulation! Für 8,- € werden sie meinen Account wohl nicht mehr entsperren ... aber ich würde auch keine 8,- € für AM zahlen |
irgendwie spinnt die Buchhaltung, in der Ausbildung wohl geschlafen. Die 8 Euro soll ich eigentlich zurück bekommen, stattdessen steht bei mir " Bitte überweisen Sie 8,00 Euro. Ist doch verkehrt rum. |
|
Nach oben |
|
|
Inna
|
Verfasst am: 30.05.2012, 17:40 Titel: |
|
|
tja zu früh gefreut, kann ich nicht verstehen warum ist es so schwierig das Problem zu beheben. Aus 8 Euro sind jetzt 16 geworden. Das System macht es wohl immer automatisch und die Mitarbeiter trödeln. Der Mitarbeiter hat mir am Telefon gesagt ich bekomme das Geld am Dienstag zurück, der Account wird entsperrt. Das Problem besteht immer noch. Und bei mir häufen sich die Privatnachrichten. Wahrscheinlich beschimpfen mich die Leute schon. Ich kann ja keinem Antworten. Ich habe jetzt alles kopiert und schön Beschwerde geschrieben. Werde es morgen per Post abschicken. |
|
Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.05.2012, 23:41 Titel: |
|
|
Beschwerde ist für'n Arsch.
Glaub' es endlich
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Anmahnen, Geld zurück verlangen, ausdrücklich darauf bestehen, das Projekt zu stoppen und keine Gebühren zu berechnen. Das alles per Einschreiben an AM.
Danach AM vergessen. |
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: |
Wie schon geschrieben: Widerspurch mit Einschreiben/Rückschein.
|
Ach ja noch: Frist setzen (10 Werktage), ist wichtig!
Auflistung dessen, was die Dir schulden auch. |
|
Nach oben |
|
|
Inna
|
Verfasst am: 06.06.2012, 16:09 Titel: |
|
|
ich habe sie angemahnt, habe verlangt mein Kreditprojekt zu stoppen und keine Gebühren zu verlangen. Warte jetzt noch die Antwort ab.
Habe heute wieder eine Mahnung bekommen. Was ich allerding dreist finde, meine ganzen Supportanfragen wurden als gelöst markiert. Mein Geduldsfaden reißt. |
|
Nach oben |
|
|
Inna
|
Verfasst am: 06.06.2012, 16:49 Titel: |
|
|
ich bin entsetzt, diese Leute glauben mir einfach nicht. Die glauben nur an ihr System. Ich komme mir so dumm vor, weil die glauben ich spiele Spiele mit denen.
Ist von heute:
Aktualisiert von: support, 06. Jun 17:35 (CEST):
laut System sind alle Forderungen beglichen, bzw. ausgebucht. Ihr Account ist aktiv.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Support Team |
|
Nach oben |
|
|
Inna
|
Verfasst am: 15.06.2012, 14:49 Titel: |
|
|
kurze Rückmeldung! Also nach dem ich per Einschreiben ein Brief abgeschickt habe, hat sich Support bei mir gemeldet. Mein Kreditpojekt gestoppt und mir einen Gutschein für den nächsten Kreditprojekt erstellt. Nur mit dem Account haben sie es immer noch nicht hinbekommen. Es ist mir auch egal. Ich werde kein neues Kreditprojekt mehr erstellen. Ab dem 01.07. habe ich einen neuen Job, da werde ich besser verdienen und somit auch meine Finanzkrise in den Grif kriegen. Danke für die viele Ratschläge! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link