|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
festuca
|
Verfasst am: 05.02.2011, 10:41 Titel: Projekt 10016142 - und still ruht der See.... |
|
|
Am 17.11.2010 löste der KN mit einer Einmalzahlung von € 4.915,55 den Kredit ab.
Einbehalten wurden € 8,00 für Mahngebühr M3
€ 40,00 für Ablösegebühr
€ 8,00 für sonstige Kosten
Laut CC wurden 4.842,05 an die Anleger ausgezahlt
Mir fehlen noch € 4,12
Habe ich es mit einem Sauladen zu tun, in dem keiner mehr rechnen kann,
oder kümmert sich keine Sau um einen korrekten Abschluß? |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 05.02.2011, 10:45 Titel: |
|
|
4,12 auf Deine Anlage oder hast Du die Zinsen noch nicht mal berücksichtigt? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 05.02.2011, 11:00 Titel: |
|
|
@festuca
Sorry, aber mir ist unklar, wie man mit Deinen Angaben beurteilen soll, ob alles korrrekt ist oder nicht, da ja nicht klar ist, wieviel noch zu tilgen war, wieviele Zinsen noch offen waren und wieviel an Gebühren.  _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
festuca
|
Verfasst am: 05.02.2011, 16:17 Titel: |
|
|
Stefan026 hat Folgendes geschrieben: | @festuca
Sorry, aber mir ist unklar, wie man mit Deinen Angaben beurteilen soll, ob alles korrrekt ist oder nicht, da ja nicht klar ist, wieviel noch zu tilgen war, wieviele Zinsen noch offen waren und wieviel an Gebühren. :? |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Der KN hat eine "Schlußzahlung" geleistet.
Bei CC steht , daß noch (gerundet) € 4,10 für mich fehlen.
10016142 04.10.09 01.12.2009 12.00 % 24 10 200 € 27.06 € abbezahlt
Aber in der Übersicht steht der Kredit mit Status "abbezahlt"
Seit Ende November zieht keine Sau das fehlende Geld für alle
KG beim KN ein. |
|
Nach oben |
|
 |
festuca
|
Verfasst am: 05.02.2011, 16:30 Titel: |
|
|
mgutt hat Folgendes geschrieben: | 4,12 auf Deine Anlage oder hast Du die Zinsen noch nicht mal berücksichtigt? |
Es ist eine Restforderung auf eingesetztes Kapital zzgl. Zinsen.
Wie ich das verteile ist am Ende wurscht.
Jedenfalls steht die Forderung noch im Projekt bei CC
Ich sollte die Brüder in Verzug setzen.  |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 05.02.2011, 16:34 Titel: |
|
|
Wo stehen diese 4,12 denn noch als offen?
Oder frage ich mal anders:
Zitat: | Einbehalten wurden € 8,00 für Mahngebühr M3
€ 40,00 für Ablösegebühr
€ 8,00 für sonstige Kosten |
Gehe ich recht in der Annahme, dass in diesen 56,- EUR die fehlenden 4,12 EUR sind? Demnach musst Du Dich bei CC beschweren, weil die SWK unrechtmäßig bei Dir Gebühren einbehalten hat, die sie selbst nicht gegenüber dem KN geltend gemacht haben. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
festuca
|
Verfasst am: 05.02.2011, 22:32 Titel: |
|
|
mgutt hat Folgendes geschrieben: | Wo stehen diese 4,12 denn noch als offen?
€ 40,00 für Ablösegebühr
Gehe ich recht in der Annahme, dass in diesen 56,- EUR die fehlenden 4,12 EUR sind? Demnach musst Du Dich bei CC beschweren, weil die SWK unrechtmäßig bei Dir Gebühren einbehalten hat, die sie selbst nicht gegenüber dem KN geltend gemacht haben. |
Die haben diese € 56,00 kassiert und dann die Bücher geschlossen.
Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der noch die Abschlußzahlung zu bekommen hat |
|
Nach oben |
|
 |
seabiscuit
|
Verfasst am: 06.02.2011, 00:13 Titel: |
|
|
festuca hat Folgendes geschrieben: | mgutt hat Folgendes geschrieben: | Wo stehen diese 4,12 denn noch als offen?
€ 40,00 für Ablösegebühr
Gehe ich recht in der Annahme, dass in diesen 56,- EUR die fehlenden 4,12 EUR sind? Demnach musst Du Dich bei CC beschweren, weil die SWK unrechtmäßig bei Dir Gebühren einbehalten hat, die sie selbst nicht gegenüber dem KN geltend gemacht haben. |
Die haben diese € 56,00 kassiert und dann die Bücher geschlossen.
Ich bin mit Sicherheit nicht der Einzige, der noch die Abschlußzahlung zu bekommen hat |
Ich dachte immer, dass sich die Forderung bei vorzeitiger Ablösung reduziert, weil durch kürzere Darlehensdauer auch weniger Zinsen anfallen. Hast du das in deinem Fall schon geprüft bzw. ausschließen können? |
|
Nach oben |
|
 |
Stefan026
|
Verfasst am: 06.02.2011, 09:47 Titel: |
|
|
festuca hat Folgendes geschrieben: | Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
|
Sage ich auch immer. Leider bin ich wie die meisten hier nicht in der Lage zu lesen, was auf der Detailseite von Creditconnect zu diesem Projekt steht, da ich sie als nicht am Projekt Beteiligter nicht aufrufen kann.
Ohne komplette Information ist halt keine genaue Analyse möglich, wie der Saldo des Konto wirklich ist. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 06.02.2011, 10:49 Titel: |
|
|
seabiscuit hat Folgendes geschrieben: | Ich dachte immer, dass sich die Forderung bei vorzeitiger Ablösung reduziert, weil durch kürzere Darlehensdauer auch weniger Zinsen anfallen. Hast du das in deinem Fall schon geprüft bzw. ausschließen können? |
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bemängelt er gar nicht schuldig gebliebene Zinsen, sondern nur die Gebühren der SWK, die nicht beim KN eingetrieben, aber dafür beim Anleger einbehalten wurden.
Das ist natürlich beschämend für CC, allerdings hat mir Herr Müller bereits bestätigt, dass bei einer Beschwerde der entsprechende Betrag sofort erstattet wird, weil das nun mal die Gebühren der SWK sind und die sich um diese bemühen müssen.
Daher empfehle ich eine Beschwerde. Schreib aber ruhig dazu, dass Du enttäuscht bist, dass Du die Angelegenheit überhaupt kontrollieren musst. Das sollte Aufgabe von CC sein.
Was ich allerdings nicht verstehe:
100 / 56 * 4,12 = 7,36%
7500,- EUR * 7,36% = 552,- EUR
Vom Anteil her passt das nicht (es gibt keinen Anleger, der bei dem Projekt 550,- EUR geboten hat). Hast Du Dich verrechnet oder wie kommst Du auf die 4,12 EUR? _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
seabiscuit
|
Verfasst am: 06.02.2011, 23:36 Titel: |
|
|
mgutt hat Folgendes geschrieben: |
Das ist natürlich beschämend für CC, allerdings hat mir Herr Müller bereits bestätigt, dass bei einer Beschwerde der entsprechende Betrag sofort erstattet wird, weil das nun mal die Gebühren der SWK sind und die sich um diese bemühen müssen.
Daher empfehle ich eine Beschwerde. Schreib aber ruhig dazu, dass Du enttäuscht bist, dass Du die Angelegenheit überhaupt kontrollieren musst. Das sollte Aufgabe von CC sein.
|
Ich habe um eine Schlussabrechnung aller bisheriger abbezahlter Projekte gebeten (das sind bei mir fast 30 Stück). Dies sei technisch derzeit nicht möglich, bekam ich als Antwort. Man arbeite daran.
Lieber mgutt, kannst du das bitte mal als Änderungswunsch weiterleiten? |
|
Nach oben |
|
 |
mgutt

|
Verfasst am: 07.02.2011, 12:43 Titel: |
|
|
Das kannst Du gerne selbst vortragen. Die Liste für das nächste Systemupdate hatte ich schon rausgesendet. Du kannst es ja mal in den Thread mit den Verbesserungsvorschlägen packen. Dann sammeln wir schon mal für die nächste Version ^^ _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 07.02.2011, 13:56 Titel: |
|
|
Das hatte ich ja auch schon angesprochen.
Auch bei Smava* gibt es keine Schlussabrechnung in diesem Sinn,
da aber alle Buchungen transparent(!) getrackt werden, und auch keine Gebühren etc. durch den Kreditgebeber ausgelegt werden mussen, kann man z.B. mit p2pverwaltung oder auch Papier und Bleistift leicht nachvollziehen dass alles sauber ist. Inklusive Vorlaufzinsen ab Vertragsannahme übrigens.
Das was cc da abliefert, dürfte keiner Buchführungsprüfung standhalten.
Aber wo kein Kläger, da kein Richter. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link