P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Projekt 10273714 auf Auxmoney  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Digitalnative

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 10:36    Titel: Projekt 10273714 auf Auxmoney Antworten mit Zitat

Guten Tag im Forum p2pKredite,

ich möchte hier an dieser Stelle auf mein Projekt aufmerksam machen, dass Sie unter der https://www.p2p-kredite.com/kredit/10273714 bei Auxmoney* finden.

Ich komme auf Rat eines Anlegers bei Auxmoney* hier her, er hatte mir empfohlen, in diesem Forum für mein Projekt zu werben, bzw. dieses noch einmal ausführlich vorzustellen. Ich hatte innerhalb von Auxmoney* einige von Ihnen per PN bereits angeschrieben, einen Blick auf mein Projekt zu werfen.

Bei der Erstellung des Projektes, befand ich mich noch auf der Warteliste der Schule. Von der Warteliste bin ich runter und habe seit 02.08.2012 einen festen Platz. Worüber ich sehr glücklich bin. Meinen Aushilfsjob werde ich, so wie auch schon zuvor, selbstverständlich neben der Schule weiter machen.

Studienbegleitend möchte ich mir gerne zeitnah die entsprechende Hard- und Software anschaffen, um mich entsprechend neben der Unterrichtszeit weiter zu schulen und zu experimentieren.
In der digitalen Welt von heute kann nur der bestehen, der seiner Zeit und der Konkurrenz voraus ist. D.h. in der Schule lerne ich die Grundlagen, was ich daraus mache, liegt in meiner Hand. Ich möchte nicht einer der brotlosen Designer werden, die nach dem Studium einfach auf der Strecke bleiben, weil sie sich darauf verlassen, dass der Abschluss schon alles richtet.
Da Hardware und Software die Basis meines Ehrgeizes bilden und diese im Profi-Bereich nicht ganz unerschwinglich sind, brauche ich genau dafür einen Kredit, sowie für die Teilnahme an Workshops, die ich zusätzlich besuchen möchte. Ich habe zwar einen Computer, der ist aber nicht mehr auf dem aktuellen Stand der Technik und ich komme damit nicht weiter.

Unterstützung bekomme ich auch von meinen Eltern, d.h. ich werde voll-versorgt, d.h. ich habe keine Mietkosten, Fahrtkosten, keine Lebensmittelkosten, keine Kosten für Pflegeprodukte und Friseur.
Mein Kindergeld, ist mein "Taschengeld" und über das Geld meines Aushilfsjobs (400 €) kann ich frei verfügen.
In der Vergangenheit habe ich mir damit immer meine Urlaubsreisen finanziert. Ich arbeite seit einem Jahr als Aushilfe in einem Feinkostgeschäft und erhalte meinen Stundenlohn Cash, das trage ich dann zur Bank oder stecke den Teil, den ich für "Vorhaben" ansparen möchte ganz klassisch in meine Spardose. Sicherlich gehe ich auch aus und ins Kino etc., meist bin ich aber Zuhause oder bei Freunden.

So stehen mir insgesamt monatlich 584 € zur Verfügung, die ich zur Abzahlung des Kredits nutzen kann.

Mein Projekt ist bereits seit 12.07.2012 online und mich haben bisher 5 Kreditgeber gefunden und ich wünsche mir, dass es auf diesem Weg mehr werden.

Mit den besten Grüssen
Digital Native
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast noch nichtmal 'nen Platz in der Schule, willst Dich aber schon mit 10K verschulden?
Mach Dir nicht Dein Leben kaputt. Der Kredit platzt und dann hockst Du jahrelang auf den Schufaeinträgen. Lass es.
Digitalnative

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nobodyofconsequence,

den Platz in der Schule habe ich, wie ich oben bereits geschrieben habe.

Woher Sie aber die Sicherheit nehmen, dass der Kredit platzt, das weiss ich nicht. Wie uncool eine negative Schufa ist, ist mir bewusst und auf ein kaputtes Leben, wegen einem Kredit habe ich schon gar keine Lust. Trotzdem vielen Dank für Ihren Ratschlag.

Ich habe mir mein Projekt sehr gut überlegt, und ich bin mir der Verantwortung bewusst, die ich da auf mich nehme.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Digitalnative hat Folgendes geschrieben:

den Platz in der Schule habe ich, wie ich oben bereits geschrieben habe.

Dann verstehe ich den Kommentar
Zitat:

Meine Ausbildung beginnt voraussichtlich am 02. August 2012, jedoch spätestens im Sommer 2013.

nicht.
Zitat:

Woher Sie aber die Sicherheit nehmen, dass der Kredit platzt, das weiss ich nicht.

Weil man nicht von 584€ im Monat einen 10K-Kredit zurück bezahlen kann. Selbst wenn Du keine Miete zahlst, weil Du bei Eltern wohnst sind die Ausgaben ja nicht 0. Fahrten zur Schule, Essen, Trinken, weggehen, Arbeitsmaterial, Softwareupdates,... Und das alles 5 Jahre lang.

Sorry: get real, das klappt nicht.
Wofür sind die 10K denn überhaupt?
Digitalnative

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 16:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nobodyofconsequence.

Hier noch einmal zusammen gefasst:

01. Ich habe das Kreditgesuch erstellt (12.07.2912), da war der Platz in der Schule noch nicht sicher, ich war auf der Warteliste. Deswegen "Meine Ausbildung beginnt voraussichtlich am 02. August 2012...."

02. Dann habe ich heute hier ins Forum geschrieben, mit dem Hinweis, dass ich den Platz in der Schule habe. Von daher ist der Beginn der Ausbildung im Sommer 2013 natürlich hinfällig. Auf Auxmoney* kann ich das Projekt nicht mehr bearbeiten, da es bereits Unterstützer gibt.

03. Fahrten zur Schule zahlen auch meine Eltern (Monatskarte FTW). Ebenso das Kantinenessen und natürlich mein Arbeitsmaterial für die Schule. Für meine Verpflegung kommen auch meine Eltern auf, d.h. neben Essen und Trinken, bekomme ich Deo, Shampoo, Duschgel, Rasiercreme und Rasierklingen und auch den Friseur bezahlt. Strom und Wasser ist auch inklusive. Ach ja, und Kleidung auch, ich hoffe, ich habe nichts vergessen. *Editiert: Auch meine Handy-Flat zahlen meine Eltern.
Dies ist ihre Unterstützung in meine Zukunft. D.h. mit meinem Kindergeld, das ich von meinen Eltern ausgezahlt bekomme und der Verdienst als Aushilfe, kann ich machen was ich will.

04. Was die 5 Jahre betrifft, so habe ich nicht vor in den nächsten 5 Jahren auf dem Niveau von 584 € zu bleiben.
Die Kreditrate ist aktuell mit 233,49 € inkl RKV angezeigt, dazu kommen die Gebühren von Auxmoney* & die Gebühren für die Kontoführung. Bei einer großzügigen Rechnung von 300 € Kreditkosten bleiben mir zum "verdaddeln" im Monat 284 €, selbst wenn ich mich in den nächsten 5 Jahre finanziell nicht verbessern sollte und noch weiter die Schulbank drücke. (Nicht weil ich "sitzen bleibe" oder "zu doof" bin, sondern weil ich noch weiter machen möchte).

05. Wofür ist das Geld? Apple Hardware (iMac, Laptop, iPad). Adobe Creative Suite (Education), Adobe After Effects (Education). Sowie diverse Workshops (z.B. via Macromedia) in Photoshop, After effects, Dreamweaver, Video 3D ... ein Kurs kostet zwischen 950 € und 1.200 €.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

05. Wofür ist das Geld? Apple Hardware (iMac, Laptop, iPad).

Warum iMac und Laptop? MBP+30" Dell-Monitor (hat das selbe Panel wie der von Apple): 2.500 TEUR.
Adobe Creative Suite gibt's im Abo, 350 ocken oder so im Jahr, brauchste keinen Kredit für.

Was macht denn die Schule, wenn Du die IT-Kurse noch selber zahlen musst?
Digitalnative

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nobodyofconsequence,

Warum iMac & Laptop? Auf der Schule wird nur auf Mac unterrichtet und im späteren Berufsleben, zumindest die Firmen, die ich kenne, arbeiten auch alle nur mit Macintosh, da werde ich nicht auf einer Dose lernen und es mir zusätzlich schwer machen, einen Job zu finden. Zumal ich seit +5 Jahren mit Apple arbeite. Auch hier hatte ich bereits geschrieben, dass mein bisheriger Rechner (iMac) nicht mehr auf dem neuesten Stand ist. Die verschiedenen Devices sind für eine ernstzunehmende Arbeit unerlässlich. Es geht hier nicht um IT-Arbeit, es geht um den Bereich Design und Gestaltung.

Den Link für die Creative Suite im Abo hätte ich mal gerne, vielleicht meinen Sie ja die Adobe Creative Cloud, das ist ein "Abo" wenn man das so nennen mag, erfüllt aber einen anderen Zweck. Die Programme muss man nach wie vor kaufen, auch wenn es da Vergünstigungen für Studenten gibt.

Die Workshops und Kurse möchte ich zusätzlich zur Schule belegen. Ich nehme das ganze Thema schon ernst und wie ich bereits geschrieben habe, und wer in diesem Gebiet keine Eigeninitiative zeigt, der bleibt ganz einfach im Mittelmaß kleben, und das möchte ich auf keinen Fall.

Bitte vergessen Sie nicht den Link für das ABO.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

Warum iMac & Laptop? Auf der Schule wird nur auf Mac unterrichtet und im späteren Berufsleben, zumindest die Firmen, die ich kenne, arbeiten auch alle nur mit Macintosh, da werde ich nicht auf einer Dose lernen und es mir zusätzlich schwer machen, einen Job zu finden.

Ich hab' ja MBP geschrieben ("MacBook Pro"), das ist keine Dose. Wäre mir nicht eingefalle, Dir Windows zu empfehlen.
Zitat:

Es geht hier nicht um IT-Arbeit, es geht um den Bereich Design und Gestaltung.

Schon kalr. Und? Der iMac ist nicht schneller, als der MBP und lass Dir aus Erfahrung sagen, dass Du die doppelte Datenhaltung nach spätestens 6 Monaten so satt hast, dass Du den iMac eh verkloppst und durch ein Thunderbolt-Display oder sowas ersetzt.
Zitat:

Den Link für die Creative Suite im Abo hätte ich mal gerne, vielleicht meinen Sie ja die Adobe Creative Cloud, das ist ein "Abo" wenn man das so nennen mag, erfüllt aber einen anderen Zweck. Die Programme muss man nach wie vor kaufen, auch wenn es da Vergünstigungen für Studenten gibt.

Nein, tut sie nicht. Die Creative Cloud ist einfach ein anderes Lizenzmodell und ich kenne durchaus Profis, die die statt der gekauften Lizenz nutzen.
Generell gilt: Wenn Du die Lizenz noch nicht hast, lohnt sie auch nicht mehr, die Cloud erspart Dir nämlich auch die Updates.
Zitat:

Bitte vergessen Sie nicht den Link für das ABO.

Bitteschön
https://store2.adobe.com/cfusion/store/html/index.cfm?event=displayProduct&categoryOID=7335785&store=OLS-EDU-DE
Digitalnative

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nobodyofconsequence,

danke für den Link. Mich hat wahrscheinlich der Hinweis bei Adobe:
".... innerhalb Ihrer CS6-Software." und "...Pro Person darf innerhalb von 12 Monaten nur eine Lizenz für ein beliebiges Produkt der Adobe Student and Teacher Edition erworben werden. Der Kauf einer Suite (z. B. Adobe Creative Suite 6 Design & Web Premium oder Master Collection) ist auf ein Produkt pro Plattform und Jahr beschränkt. verwirrt, d.h. ich dachte, man kauft einmal die Software, also hat eine Lizenz und mit dem Abo, die 20 GB Speicherplatz + dann die updates analog zum Produkt, das man gekauft hat.
Weiterhin ist sehr verwirrend, dass auf einer anderen Seite, pro Adobe Produkt eine monatliche Gebühr von 29.99 US$ verlangt wird. https://www.adobe.com/de/products/creativesuite/cssubscription.html

Aber ich werde mich darüber noch mal genau Informieren, oft kommen die Webmaster mit dem Aufräumen und Ausmisten der Webseiten nicht nach. Auf jeden Fall eine Super Sache, das "spart" schon mal 1.000 € für die Anschaffung von CS 6. Aber 30 € pro Monat im Jahres-Abo sind dann so gesehen, auch eine "Finanzierung" der anderen Art, nur halt dann für immer Smile, bzw, dann nach der Schule 62 €. Was aber auf jeden Fall voll in Ordnung ist.

Die doppelt Datenhaltung ist nicht das Thema, ich bin gewohnt auf dem Server zu arbeiten und dort den "letzten" Stand zu speichern und Files hin und her zu switchen. Gerade wenn man viel unterwegs ist und anderen auch die Projekte präsentieren möchte, ist ein Serverplatz schon praktisch, wobei dann auch die 20 GB des Creative Cloud Abo praktisch sind. Derzeit habe ich 100 GB auf dem Server meiner Eltern.

In der Tat ist das Thunderbolt-Display zusammen mit dem MacBook Pro natürlich die bessere Alternative zum iMac. Ich hoffe Apple hat das mit dem Ventilator und der Überhitzung in den Griff bekommen, mein derzeitiges MacProBook schafft da nicht immer alles, ohne "heiss" zu werden, was zur Folge hat, dass der Ventilator ziemlich laut wird. Nicht zu vergessen bei der Anschaffung, ob mit oder ohne iMac, ist ein Tablet und Apple Care.

Alles in allem, ändert es nichts daran, dass ich auf jeden Fall die Hardware benötige und gerne in diesem Jahr noch ein paar Workshops besuchen möchte. Nun kann ich mein Projekt auf Auxmoney* für 10.000 K löschen und für 7.000 wieder rein stellen und ggf. die Laufzeit verkürzen?

Vielleicht bekomme ich hier noch ein wenig Hilfe, die ich auch gerne annehme.
mgutt

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

Die Seite ist denke ich etwas verständlicher:
https://creative.adobe.com/plans?locale=de

Das Monatsabo der Creative Cloud liegt auch "schon" bei 92,24 EUR bzw. 74,99 Dollar (nette Umrechnung ^^).

Ausschlaggebend ist also hauptsächlich die Vertragslaufzeit.

BeitragVerfasst am: 05.08.2012, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mgutt,

vielen Dank für den Link. Die Seite habe ich auch gesehen, da ist auch alles klar verständlich, wenn ich aber dann unten links zur Version für Schüler, Studenten etc. gehe, dann wird es wieder verwirrend.

Ich glaube aber, dass es mittlerweile per Abo geht, je nach Laufzeit und Status, zahlt man mehr oder weniger, bekommt aber so, wie Nobodyofconsequence geschrieben hat ALLES, vor allem dann die entsprechenden Upgrades.

Der Umrechnungskurs ist in der Tat wohl eher falsch herum. 92 $ passen eher zu 74 €.

Vielleicht mag sich noch jemand beteiligen, insbesondere in Bezug auf mein Kreditprojekt. Ohne neue Hardware auch keine Creative Cloud. Dann müsste ich meine Kosten korrigieren, da ich dann auf jeden Fall eine monatliche Belastung von 23 € für das Studenten-Abo hätte.
Wasser303

BeitragVerfasst am: 02.01.2013, 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Moinsen,

wie tief steckst du in dem Thema schon?
Machst du das schon lange, oder findest du das Thema cool und willst es deswegen studieren?

Wenn du schon seit Jahren in dem Thema drinsteckst, und schon nenneswerte Sachen geschaffen hast, resp. auf einem ernstnehmbaren Niveau bist, halte ich deine Anschaffungen für sinnvoll.
Wird die Ausbildung deine erste praktische Berührung mit dem Thema, würde ich dir rein aus Vernunft raten, erstmal mit älterem Equipment rumzuspielen.
Alles andere wäre eine ganz üble Ressourcen-Verschwendung.

Die Frage mußt ja auch nur du dir selber beantworten.

Ich spreche aus Erfahrung und weiß, heutzutage hat kaum noch jemand so große Equipmentprobleme, daß er ohne "State of the Art" handlungsunfähig dasteht.

Gerade bei Apple-Sachen kannst du wunderbar gebrauchtes Equipment kaufen.
Und als Student kannst du überall herzerweichend rumjammern -fast überall kannst etwas heraushandeln!

Man kann mit wenig vieles machen -oftmals ist ein Mangel am Anfang viel viel förderlicher ........ oft kann erst Not etwas Neues ermöglichen........

daumendrückender gruß
Wasser303
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link