P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Projekt "Gründung Nachhilfeschule"  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
geritg1980

BeitragVerfasst am: 31.12.2009, 18:51    Titel: Projekt "Gründung Nachhilfeschule" Antworten mit Zitat

Hey Leute

Ich habe bei Auxmoney* ein, meiner Meinung nach, sehr interessantes Kreditprojekt gefunden
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10032217
-der Schufa-Score ist super
-der Franchisegeber bekannt erfolgreich
Wenn das stimmt was der KN schreibt, super Projekt
Ich habe schon mal eine Nachhilfeschule bei Auxmoney* mitfinanziert und bis jetzt war jede Rate da.
Also ich bin mit dabei.

MfG geritg1980
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
geritg1980

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwie scheint das Interesse ja nicht so Wahnsinnig.
Frage mich nur warum?
Hab ich vielleicht was übersehen?

MfG geritg1980

JohnF01

BeitragVerfasst am: 02.01.2010, 23:25    Titel: dem projekt geht's wie dem Community-Treff Antworten mit Zitat

Hallo,

momentan ist die Konkurrenz an scheinbar guten Projekten bei Auxmoney* recht hoch. Deswegen wird das Projekt sicher von vielen übersehen, zumal es nur zwei Zertifikate hat. Dem KN geht's da offensichtlich wir Pirx mit seinem Community Treff (wurde auch hier im Forum diskutiert).
Dann ist auch die Kreditsumme sehr hoch. Das scheint auch einige abzuschrecken.

Ich würd mich freuen, wenn das Projekt durchkommt. Hab selbst mal bei einer sehr gut laufenden Schülerhilfefiliale gearbeitet. Mit der richtigen Büro- / Filialleitung läuft der Laden und der Franchisenehmer hat den Vorteil, dass er sich um viele Dinge, wie Werbung, Corporate Design oder auch Lehrmaterial nur wenige bis keine Gedanken machen muss. Und der Ruf der Schülerhilfe ist auch nicht soo schlecht im Vergleich zwischen den Nachhilfeinstituten.

Beste Grüße

JohnF01

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 01:54    Titel: Re: dem projekt geht's wie dem Community-Treff Antworten mit Zitat

JohnF01 hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

momentan ist die Konkurrenz an scheinbar guten Projekten bei Auxmoney* recht hoch.

Ich weiss ja nicht wonach du Projekte beurteilst, aber ich würde bei der Aussage das Wort "scheinbar" überproportional betonen.

MfG geritg1980

JohnF01

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 01:59    Titel: genau deswegen steht's drin Antworten mit Zitat

Recht hast du...

Genau deswegen steht das Wort ja drin, vielleicht hätte ich es fett machen sollen!
Die meisten Projekte sind nicht wirklich gut.. sehen aber gut aus und unendlich viele Anleger "fallen drauf rein". Währenddessen die guten Projekte (wie z. B. die Nachhilfeschule) kaum beachtet werden.

Beste Grüße

JohnF01

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 02:10    Titel: Re: genau deswegen steht's drin Antworten mit Zitat

JohnF01 hat Folgendes geschrieben:
Genau deswegen steht das Wort ja drin, vielleicht hätte ich es fett machen sollen!

Tut mir leid wollte dir nicht zu nahe treten

MfG geritg1980

nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 02:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mir sind Nachhilfeschulen von Leuten, die in einer Kreditbeschreibung zig Rechtschreibfehler machen unsympathisch.
Zitat:
Ich bin seit 18 Jahren Berufstätig und möchte jetzt meine eigene Nachhilfe Schule gründen, da ich auf der Suche nach einer sinnstiftenden, gesellschaftlich anerkannten beruflichen Tätigkeit bin in der ich meine Begabungen voll einbringen kann.

Rechtschreibung gehört offenbar nicht zu diesen Begabungen, 10 Sätze, 10 Fehler ist 'ne heftige Quote. Wer unterrichtet denn dann? Oder wird das nur Mathe?
geritg1980

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 03:08    Titel: Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben:
Mir sind Nachhilfeschulen von Leuten, die in einer Kreditbeschreibung zig Rechtschreibfehler machen unsympathisch.
Zitat:
Ich bin seit 18 Jahren Berufstätig und möchte jetzt meine eigene Nachhilfe Schule gründen, da ich auf der Suche nach einer sinnstiftenden, gesellschaftlich anerkannten beruflichen Tätigkeit bin in der ich meine Begabungen voll einbringen kann.

Rechtschreibung gehört offenbar nicht zu diesen Begabungen, 10 Sätze, 10 Fehler ist 'ne heftige Quote. Wer unterrichtet denn dann? Oder wird das nur Mathe?

Also jetzt wo du es sagst fällt es mir, beim nochmaligen lesen, auch so richtig erst auf. Sonst gucke ich da eigentlich mehr drauf. Hier hab ichs vor lauter Begeisterung über den Schufa-Score und den Inhalt des Textes ganz überlesen.
Na ich hoffe einfach mal, das es nicht die erste Anlage wird, die aufgrund von so etwas richtig in die Hose geht.
Seh zwar jetzt, im überfliegen, nur neun Fehler, was auch daran liegen kann, das ich selber in Rechtschreibung nie über eine vier hinausgekommen bin, macht die Sache aber auch nicht wirklich besser.

MfG geritg1980

helpless

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Eventuell will er ja wirklich nur Naturwissenschaftliche Fächer unterrichten und für die anderen Fächer ein paar Studenten des entsprechenden Faches rekrutieren. Wer weiss das das schon.

BeitragVerfasst am: 03.01.2010, 10:59    Titel: Re: genau deswegen steht's drin Antworten mit Zitat

geritg1980 hat Folgendes geschrieben:

Tut mir leid wollte dir nicht zu nahe treten

Hab deinen Beitrag gar nicht so negativ aufgefasst. Wollte nur nochmal bestätigen, dass die Projekte wirklich nur scheinbar gut sind Wink

Auf die Rechtschreibfehler hab ich zugegebenermaßen wirklich nicht geachtet. Das sollte der KN aber schon können.

Übrigens: Der Leiter einer Schülerhilfe unterrichtet eher selten selbst, das machen Studenten für ihn. Er macht eher die "Büroleitung", das heißt Beratungs- und Elterngespräche, Organisation von Kurszeiten, Lehrmittelbestellung, Planung usw.
Besonders für die Elterngespräche und den Schriftverkehr mit den Eltern sollte er aber schon der deutschen Rechtschreibung mächtig sein.
... und ein wenig trickreich muss er auch noch sein.. manche Schüler erfinden die tollsten Sachen, um nicht zur Nachhilfe kommen zu müssen Rolling Eyes Twisted Evil .

Aber zum Glück kann man auch dafür jemanden einstellen und muss das als Franchisenehmer nicht selbst machen.

Naja hoffen wir, dass die Schreibfehler im Projekt dadurch entstanden sind, dass der Kreditnehmer sich keine Mühe gegeben hat beim Vorbereiten des Kreditprojekts, und dass er sich bei der Einrichtung seiner Schülerhilfe mehr Mühe gibt.

Beste Grüße

JohnF01

BeitragVerfasst am: 04.01.2010, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

also ich will ihm ja nicht in den Rücken fallen aber er ist mit 4,7 gestartet hat dann auf mein betreiben hin zumindest die Zinsen hoch gesetzt. Habe noch versucht ihm das mit der CEG deutlich zu machen hat er aber irgend wie nicht richtig verstanden. Die fehlende Duden Konformität ist mir auch erst jetzt aufgefallen da brauche ich aber selbst die mittlere Maus taste und Writer um so etwas erkennen zu können. Was Writer bzw. KDE da findet ist IMO aber nicht so schlimm. aber ich sehe bei Aux beinahe Täglich auch Texte in den sogar ich auf ohne großes suchen Fehler finde und dies gibt mir dann schon zu denken.
Ulrich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link