P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ablösu  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jensf

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 12:09    Titel: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ablösu Antworten mit Zitat

Mal wieder zum Thema Kommunikationsverhalten von Auxmoney:

Beim durchschauen meiner Projektliste ist mir aufgefallen, dass es einige Projekte gibt, die in der Übersicht auf dem Status "Abbezahlt" stehen - in den Details ist aber keine Ablösung vermerkt und dementsprechend auch keine Auszahlung an die Anleger vorgesehen.

Auch wurde für November keine Rate gebucht, so dass ich davon ausgehe, dass die Projekte tatsächlich abgelößt wurden, und mal wieder die Buchung der Ablöse-Summe vergessen wurde.

Habe das ganze am 4.11 an AM gemeldet - natürlich keine Antwort und auch keine Nachbuchung....

Mal gespannt, ob AM das bis zum Auszahlungstermin schafft.

Es handelt sich um die Projekte:
Kreditnummer: 10208684
Kreditnummer: 10230573
Kreditnummer: 10261509

10261509 ist sogar richtig interessant. Die letzten Buchungen:
Code:
30.09.2013   01.10.2013       +105,43   Lastschrift   
14.10.2013   14.10.2013   -102,93       Auszahlung Anleger   +3,43
16.10.2013   16.10.2013   -102,93       Scheck   

D.h. hier wurde die letzte Rate sogar den KN erstattet - was aber nur passieren dürfte, wenn er vorher abgelöß hat..

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 12:20    Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab Antworten mit Zitat

Es sei denn die RKV würde hier greifen, Arbeitslosigkeit Tot usw.

Nach meinen letzten Infos soll es den Status "wird durch RKV bezahlt" nicht geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BellaSun

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 12:41    Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab Antworten mit Zitat

Ich habe hier auch einen Fall bei dem der KN den Kredit durch einen Folgekredit abgelöst hat.
In der Übersicht steht abbezahlt aber es sind keine Buchungen vorhanden.
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10313001

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

farbfarbrik

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 12:48    Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab Antworten mit Zitat

Es sind alle erwähnten Kredite durch Folgekredite abgelöst worden und ca. Mitte Oktober finanziert.

Ich nehme an, dass AM das Geld buchen wird, sobald die Summe für den neuen Kredit vollständig eingetrieben worden ist.
Wäre aber natürlich eine Frechheit, das ganze so lange zu verschleppen, dass im November keine Zahlung mehr erfolgt...
Shady23

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 12:54    Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab Antworten mit Zitat

Ja, das ist bei mir auch als so gewesen, die Buchungen kommen dann nachträglich...
jensf

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 12:59    Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab Antworten mit Zitat

Flytronik hat Folgendes geschrieben:
Es sei denn die RKV würde hier greifen, Arbeitslosigkeit Tot usw.

Zum einen: Dann würde es ja für November eine Zahlung geben.
Zum zweiten: Bei Tot zahlt die RKV leider in der Regel nicht (habe bereits 2 Fälle, wo der KN verstorben ist, aber RKV nicht zahlt, da keine Erben vorhanden. Die RKV zahlt laut AM im Todesfall nur, wenn die Erben das bei der RKV geltend machen - ohne Erben daher keine Zahlung durch die RKV)

Zuletzt bearbeitet von jensf am 08.11.2013, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
jensf

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 13:11    Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab Antworten mit Zitat

farbfarbrik hat Folgendes geschrieben:
Es sind alle erwähnten Kredite durch Folgekredite abgelöst worden und ca. Mitte Oktober finanziert.

Ich nehme an, dass AM das Geld buchen wird, sobald die Summe für den neuen Kredit vollständig eingetrieben worden ist.

Dann ist der Folge-Kredite aber noch nicht mal ausgezahlt - In diesem Fall hätte aber AM weiterhin die normale Raten beim KN abbuchen müssen.
Das ist ja dass, was mich am meisten stört: Weder eine Rate noch eine Ablösung - und wahrscheinlich dann auch keine Zinsen für die Zeit.
Meiner Meinung nach muss es so sein: Entweder ein Kredit ist abgelöst und wird ausgezahlt - oder es werden weiterhin die Vertragsgemäßen Raten gezahlt und die vertraglichen Zinsen berechnet.

Das schlimmste ist aber, das keine Antwort von AM kommt - würden die Antworten, dass die Ablösung in den nächsten Tagen gebucht wird, wäre ich ja zufrieden...

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 14:03    Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab Antworten mit Zitat

jensf hat Folgendes geschrieben:

Dann ist der Folge-Kredite aber noch nicht mal ausgezahlt - In diesem Fall hätte aber AM weiterhin die normale Raten beim KN abbuchen müssen.
Das ist ja dass, was mich am meisten stört: Weder eine Rate noch eine Ablösung - und wahrscheinlich dann auch keine Zinsen für die Zeit.
Meiner Meinung nach muss es so sein: Entweder ein Kredit ist abgelöst und wird ausgezahlt - oder es werden weiterhin die Vertragsgemäßen Raten gezahlt und die vertraglichen Zinsen berechnet.

Das schlimmste ist aber, das keine Antwort von AM kommt - würden die Antworten, dass die Ablösung in den nächsten Tagen gebucht wird, wäre ich ja zufrieden...

Stecke in dem Projekt auch drin und stimme dir zu +1
farbfarbrik

BeitragVerfasst am: 08.11.2013, 19:46    Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab Antworten mit Zitat

Ich habe auch so ein Projekt, bei mir antwortet der Kundenservice (heute 16:42) immerhin:

Zitat:
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre Mail.
Ihre Anfrage bzgl. des "Status" habe ich an die entsprechende Abteilung weiter geleitet. Sobald wir eine neue Information erhalten, sehen Sie diese in Ihrem Account.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
PS: Nutzen Sie unsere Rendite-Rallye im November – keine Anlegergebühren zahlen und Amazon-Gutscheine erhalten!

Mit freundlichen Grüßen
Maria Irena Bevilacqua
Anlegerbetreuung
farbfarbrik

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 19:51    Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab Antworten mit Zitat

UPDATE: Nach meiner Beschwerde-Mail am 08.11. ist heute (12.11.) die Ablösung gebucht worden und wir auch noch pünktlich im November ausgezahlt.
Dödel69

BeitragVerfasst am: 12.11.2013, 23:58    Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab Antworten mit Zitat

UPDATE: Nach meiner Beschwerde-Mail am 08.11. ist heute (12.11.) die Ablösung gebucht worden und wir auch noch pünktlich im November ausgezahlt.

Habe heute angefragt. Nach einer Stunde wurde dann der Ratenplan aktualisiert.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link