Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
jensf
|
Verfasst am: 08.11.2013, 12:09 Titel: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ablösu |
|
|
Mal wieder zum Thema Kommunikationsverhalten von Auxmoney:
Beim durchschauen meiner Projektliste ist mir aufgefallen, dass es einige Projekte gibt, die in der Übersicht auf dem Status "Abbezahlt" stehen - in den Details ist aber keine Ablösung vermerkt und dementsprechend auch keine Auszahlung an die Anleger vorgesehen.
Auch wurde für November keine Rate gebucht, so dass ich davon ausgehe, dass die Projekte tatsächlich abgelößt wurden, und mal wieder die Buchung der Ablöse-Summe vergessen wurde.
Habe das ganze am 4.11 an AM gemeldet - natürlich keine Antwort und auch keine Nachbuchung....
Mal gespannt, ob AM das bis zum Auszahlungstermin schafft.
Es handelt sich um die Projekte:
Kreditnummer: 10208684
Kreditnummer: 10230573
Kreditnummer: 10261509
10261509 ist sogar richtig interessant. Die letzten Buchungen:
Code: | 30.09.2013 01.10.2013 +105,43 Lastschrift
14.10.2013 14.10.2013 -102,93 Auszahlung Anleger +3,43
16.10.2013 16.10.2013 -102,93 Scheck |
D.h. hier wurde die letzte Rate sogar den KN erstattet - was aber nur passieren dürfte, wenn er vorher abgelöß hat.. _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Flytronik
|
Verfasst am: 08.11.2013, 12:20 Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab |
|
|
Es sei denn die RKV würde hier greifen, Arbeitslosigkeit Tot usw.
Nach meinen letzten Infos soll es den Status "wird durch RKV bezahlt" nicht geben. |
|
Nach oben |
|
 |
BellaSun
|
Verfasst am: 08.11.2013, 12:41 Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab |
|
|
Ich habe hier auch einen Fall bei dem der KN den Kredit durch einen Folgekredit abgelöst hat.
In der Übersicht steht abbezahlt aber es sind keine Buchungen vorhanden.
https://www.p2p-kredite.com/kredit/10313001 _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 08.11.2013, 12:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
farbfarbrik
|
Verfasst am: 08.11.2013, 12:48 Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab |
|
|
Es sind alle erwähnten Kredite durch Folgekredite abgelöst worden und ca. Mitte Oktober finanziert.
Ich nehme an, dass AM das Geld buchen wird, sobald die Summe für den neuen Kredit vollständig eingetrieben worden ist.
Wäre aber natürlich eine Frechheit, das ganze so lange zu verschleppen, dass im November keine Zahlung mehr erfolgt... |
|
Nach oben |
|
 |
Shady23
|
Verfasst am: 08.11.2013, 12:54 Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab |
|
|
Ja, das ist bei mir auch als so gewesen, die Buchungen kommen dann nachträglich... |
|
Nach oben |
|
 |
jensf
|
Verfasst am: 08.11.2013, 12:59 Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab |
|
|
Flytronik hat Folgendes geschrieben: | Es sei denn die RKV würde hier greifen, Arbeitslosigkeit Tot usw.
|
Zum einen: Dann würde es ja für November eine Zahlung geben.
Zum zweiten: Bei Tot zahlt die RKV leider in der Regel nicht (habe bereits 2 Fälle, wo der KN verstorben ist, aber RKV nicht zahlt, da keine Erben vorhanden. Die RKV zahlt laut AM im Todesfall nur, wenn die Erben das bei der RKV geltend machen - ohne Erben daher keine Zahlung durch die RKV) _________________

Zuletzt bearbeitet von jensf am 08.11.2013, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
jensf
|
Verfasst am: 08.11.2013, 13:11 Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab |
|
|
farbfarbrik hat Folgendes geschrieben: | Es sind alle erwähnten Kredite durch Folgekredite abgelöst worden und ca. Mitte Oktober finanziert.
Ich nehme an, dass AM das Geld buchen wird, sobald die Summe für den neuen Kredit vollständig eingetrieben worden ist.
|
Dann ist der Folge-Kredite aber noch nicht mal ausgezahlt - In diesem Fall hätte aber AM weiterhin die normale Raten beim KN abbuchen müssen.
Das ist ja dass, was mich am meisten stört: Weder eine Rate noch eine Ablösung - und wahrscheinlich dann auch keine Zinsen für die Zeit.
Meiner Meinung nach muss es so sein: Entweder ein Kredit ist abgelöst und wird ausgezahlt - oder es werden weiterhin die Vertragsgemäßen Raten gezahlt und die vertraglichen Zinsen berechnet.
Das schlimmste ist aber, das keine Antwort von AM kommt - würden die Antworten, dass die Ablösung in den nächsten Tagen gebucht wird, wäre ich ja zufrieden... _________________
 |
|
Nach oben |
|
 |
Dödel69
|
Verfasst am: 08.11.2013, 14:03 Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab |
|
|
jensf hat Folgendes geschrieben: | farbfarbrik hat Folgendes geschrieben: | Es sind alle erwähnten Kredite durch Folgekredite abgelöst worden und ca. Mitte Oktober finanziert.
|
Dann ist der Folge-Kredite aber noch nicht mal ausgezahlt - In diesem Fall hätte aber AM weiterhin die normale Raten beim KN abbuchen müssen.
Das ist ja dass, was mich am meisten stört: Weder eine Rate noch eine Ablösung - und wahrscheinlich dann auch keine Zinsen für die Zeit.
Meiner Meinung nach muss es so sein: Entweder ein Kredit ist abgelöst und wird ausgezahlt - oder es werden weiterhin die Vertragsgemäßen Raten gezahlt und die vertraglichen Zinsen berechnet.
Das schlimmste ist aber, das keine Antwort von AM kommt - würden die Antworten, dass die Ablösung in den nächsten Tagen gebucht wird, wäre ich ja zufrieden... |
Stecke in dem Projekt auch drin und stimme dir zu +1 |
|
Nach oben |
|
 |
farbfarbrik
|
Verfasst am: 08.11.2013, 19:46 Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab |
|
|
Ich habe auch so ein Projekt, bei mir antwortet der Kundenservice (heute 16:42) immerhin:
Zitat: | Sehr geehrter Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Mail.
Ihre Anfrage bzgl. des "Status" habe ich an die entsprechende Abteilung weiter geleitet. Sobald wir eine neue Information erhalten, sehen Sie diese in Ihrem Account.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
PS: Nutzen Sie unsere Rendite-Rallye im November – keine Anlegergebühren zahlen und Amazon-Gutscheine erhalten!
Mit freundlichen Grüßen
Maria Irena Bevilacqua
Anlegerbetreuung |
|
|
Nach oben |
|
 |
farbfarbrik
|
Verfasst am: 12.11.2013, 19:51 Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab |
|
|
UPDATE: Nach meiner Beschwerde-Mail am 08.11. ist heute (12.11.) die Ablösung gebucht worden und wir auch noch pünktlich im November ausgezahlt. |
|
Nach oben |
|
 |
Dödel69
|
Verfasst am: 12.11.2013, 23:58 Titel: Re: Projekte stehen auf "Abbezahlt", aber keine Ab |
|
|
farbfarbrik hat Folgendes geschrieben: | UPDATE: Nach meiner Beschwerde-Mail am 08.11. ist heute (12.11.) die Ablösung gebucht worden und wir auch noch pünktlich im November ausgezahlt. |
Habe heute angefragt. Nach einer Stunde wurde dann der Ratenplan aktualisiert. |
|
Nach oben |
|
 |
|