|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nick
|
Verfasst am: 03.01.2010, 18:49 Titel: Projektvorstellung |
|
|
Ich würde gerne mein projekt genauer Vorstellen, und zu Fragen der Anleger Stellung nehmen...
In welchem Unterforum darf ich das hier posten?
Mit freundlichen Grüßen
Nick R. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 03.01.2010, 18:51 Titel: |
|
|
"Kredite von Auxmoney" - und genau dahin verschieb ich das jetzt mal _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
JohnF01
|
Verfasst am: 03.01.2010, 20:43 Titel: Das Kreditprojekt |
|
|
Hallo Nick,
ich denke mal, das hier ist dein Projekt:
http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10032601
richtig?
Sicherlich werden andere hier noch mehr dazu zu sagen haben, mir sind 2 Dinge aufgefallen.
1) "Falsche" Zertifikate. Der Schufa-Score wäre als Zertifikat besser gewesen als der AIS Score bzw. die CEG-Ampel.
Viele Anleger hier beurteilen Kreditprojekte vorrangig nach dem Schufa-Score. Ihnen bleibt auch nichts anderes übrig, denn der Schufawert ist die verlässlichste Quelle für Informationen über dein bisheriges Zahlungsverhalten.
Insbesondere der AIS-Score ist eher eine Größe, die viel zu wenig durch dich selbst, also durch äußere Faktoren (Wohngebiet) bestimmt wird.
Insgesamt sind die Werte aus den Zertifikaten (gelbe Ampel und nur 408 AIS Score) nicht besonders gut. Schon deswegen wäre der Schufawert besser gewesen.
2) Einnahmen und Ausgaben
Deine Ausgaben kommen mir recht wenig vor. Wie setzen sie sich zusammen? Wieviele Personen musst du von deinem Einkommen ernähren? Hat deine Freundin auch Einkommen, mit dem ihr eure gemeinsamen Kosten bestreitet?
Ich bin optimistisch, dass dein Projekt finanziert wird, etwas Glück wirst du aber brauchen. Dein Vorteil ist, dass deine Kreditsumme nicht so hoch ist, das Verhältnis zwischen Einnahmen/Ausgaben und monatlicher Rate vernünftig ist und dass du 3 Zertifikate hast. So wird dein Kreditprojekt auch leichter gefunden als von jemandem ohne Zertifikate [Auxmoney sortiert Kreditprojekte standardmäßig nach der Anzahl der Zertifikate].
Positiv ist auch, dass du dein Kreditprojekt mit passenden Bildern illustriert hast. Das ist doch dein Auto auf dem Foto, oder?
Waren eigentlich die Zertifikate schon bei deinem ersten Kreditprojekt online?
Viele Grüße und Viel Erfolg
JohnF01 _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 03.01.2010, 20:43 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Nick
|
Verfasst am: 03.01.2010, 22:46 Titel: |
|
|
Danke für das Feedback...
1. Die monatlichen festen Ausgaben habe ich durch 2 geteilt.
640€ Miete
180€ Auto
120€ Versicherungen
940€ fixe Kosten im Monat
Meine Verlobte ist ja auch berufstätig, sie verdient 1050€ Netto.
Ich verdiene 1260€ Netto.
Gemeinsam haben wir 2310€ im Monat.
2. Genau diese Zertifikate hatte ich auch beim 1. Versuch.
Mit freundlichen Grüßen
Nick |
|
Nach oben |
|
|
abacus
|
Verfasst am: 03.01.2010, 23:25 Titel: |
|
|
@nick
probiers doch auch mal bei smava. es kostet nix und danach weisst du auf alle fälle auch deinen schufascore. sollte der ok sein , dann sind bei Smava* auch erheblich niedrigere zinsen möglich wie bei auxmoney.
gruß christian |
|
Nach oben |
|
|
geritg1980
|
Verfasst am: 04.01.2010, 00:45 Titel: Re: Das Kreditprojekt |
|
|
JohnF01 hat Folgendes geschrieben: | Ich bin optimistisch, dass dein Projekt finanziert wird, |
Du könntest ja deinen Optimismus dadurch unterstreichen in dem du einen ordentlichen Betrag in das Projekt investierst. Also ich bin da ehrlich gesagt alles andere als optimistisch.
@nick: abacus hat recht, bei AM denke ich keine Chance _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Nick
|
Verfasst am: 04.01.2010, 12:18 Titel: |
|
|
Das mit dem Schufascore ist ja genau mein Problem...
Ich habe natürlich auch bei 2 Banken versucht einen Kredit zu erhalten bevor ich es bei Auxmoney* versucht habe.
Durch die Kreditanfragen in kurzer Zeit, und dadurch das die Schufa vorher fast keine Daten über mich besaß, ist der jetzt total misserabel.
Ich glaub das nicht....
Ich wollte eigentlich nur einen kleinen Kredit...ich dachte nicht das es so schwer ist an ein wenig Geld zu kommen.
Ich hatte es bisher noch nie nötig.
MfG Nick |
|
Nach oben |
|
|
Nick
|
Verfasst am: 04.01.2010, 12:23 Titel: |
|
|
Vorallem kostet mich das ja momentan auch noch alles Geld.
80€ im Monat für Fahrkarten(Öffentliche Verkehrsmittel)
50€ an Auxmoney* gezahlt
Und die Autoversicherung läuft ja auch weiter obwohl ich mein Fahrzeug momentan nicht nutzen kann.
MfG Nick |
|
Nach oben |
|
|
JohnF01
|
Verfasst am: 04.01.2010, 14:56 Titel: Optimismus |
|
|
Hallo Nick,
wie du siehst sind die Anderen hier nicht so optimistisch wie ich.
Ich hätte auch dazuschreiben sollen, dass die Mitglieder dieses Forums eher weniger in dein Projekt investieren. Das hat vor allem den Grund, dass dein Schufa Score fehlt.
Meinen vielleicht etwas zu großen Optimismus habe ich daher, dass dein Projekt sich immer noch gegenüber sehr vielen Projekten positiv abhebt, da du beschrieben hast, wofür der Kredit ist und da du passende Bilder eingestellt hast, und da du überhaupt einige vernünftige Zertifikate hast.
Bei Auxmoney* werden manchmal weit schlechtere Projekte finanziert. Da gibt es einige sehr "risikobereite" Anleger, wenn noch zwei oder drei von denen bei dir bieten, klappts auch mit deinem Kredit. Also noch nicht aufgeben.
Die Angabe deines Schufascores hätte aber deine Chancen auf einen Kredit deutlich erhöht, trotzdem du erwartest, dass der Score schlecht ist, aus zwei Gründen:
1) du hättest ein Zertifikat mehr und würdest dadurch "weiter oben" stehen.
2) einen relativ niedrigen Score kannst du mit den vergangenen Kreditanfragen erklären.
Übrigens: du bist Angestellter. Damit hast du die Möglichkeit, das "Killerzertifikat" Haushaltsrechnung zu buchen. Womöglich würde sogar die Arbeitgeberrückfrage mehr bringen als der AIS-Score:
Wenn bei deiner Haushaltsrechnung (HH) ein Überschuss von 500 Euro rauskommt, dann hast du's sicher geschafft. Bei der HH prüft die SWK Bank anhand deiner letzten Gehaltsabrechungen und deines Kontoauszugs für den letzten Monat deine Einnahmen und Ausgaben.
Bei der Arbeitgeberrückfrage wird anonym bei deinem Arbeitgeber angerufen und sich nach dir erkundigt. Bist du da und/oder kennt man dich als Mitarbeiter, hast du die Rückfrage bestanden.
Solltest du jetzt also den Kredit nicht bekommen und es dann nochmal versuchen wollen, dann mit den "besseren" Zertifikaten: Schufa (solange nicht gerade Schufa Score 1 rauskommt), Haushaltsrechnung (hoffentlich mit gutem Überschuss im Monat) und evtl. Arbeitgeberrückfrage.
Das kostet aber nochmal richtig Geld und die Bearbeitung der Zertifikate kann dauern.
Da wäre es wohl doch besser, das Auto für einige Monate abzumelden und monatlich etwas Geld beiseite zu legen, bis das Geld für die Teile da ist. Möglicherweise würdest du sonst "Gutes Geld schlechtem hinterherfen" und das Projekt auch beim dritten mal scheitern.
Bei Smava* kannst du es natürlich unabhängig von allem versuchen. Dort bist du gern gesehen, wenn dein Schufa-Score größer als 177 ist (Bonität H) und deine Einnahmen und Ausgaben stimmen.
Der Vorteil von Smava: Die Kreditanfrage kostet erstmal nichts und verringert auch deinen Schufa-Score nicht weiter, da Smava* eine "Anfrage Kreditkonditionen" an die Schufa macht, keine echte Kreditanfrage.
Ansonsten noch zu mir selbst:
Mein Anlagebudget für Januar ist bereits ausgeschöpft und durch einen Netzwerkfehler bei mir oder Auxmoney* das für Februar gleich mit....
Ansonsten fehlt mir hier, wie schon gesagt, auch der Schufa-Score.
Ganz allgemein zu deinem Kreditwunsch (unabhängig vom Auxmoney-Projekt):
Bei dir handelt es sich um einen typischen Konsumentenkredit. Eine Autoreparatur ist eigentlich etwas, wofür man regelmäßig Geld zurücklegen sollte. Dann wird's auf jeden Fall für dich deutlich billiger. Insgesamt stehe ich und auch einige andere hier solchen reinen "Verbraucherkrediten" eher kritisch gegenüber.
Aber ... ich war auch mal nicht besser und hab eine Autoreparatur mit der Kreditkarte bezahlt.. und monatlich zurückgezahlt, zu 18% eff. Jahreszins.
Beste Grüße
JohnF01
PS: ich weiß nicht, wie lange die Bearbeitung des Schufascores oder der Arbeitgeberrückfrage dauert. Aber wenn die Bearbeitungszeit weniger als 2 Tage ist, dann könnte das deine Chancen nochmal erhöhen.
Aber: es kostet nochmal Geld und garantiert dir den Kredit auch nicht
Du musst also selbst entscheiden:
- abwarten und hoffen, dass sich noch mehr Anleger finden (ich seh das optimistischer als andere hier, bin aber noch nicht soo lange dabei)
- es bei Smava* versuchen (du kannst bei Auxmoney* das Projekt auch nach Ablauf stornieren, selbst wenn es finanziert ist)
- den Schufa-Score oder die Arbeitgeberrückfrage buchen (wenn das noch rechtzeitig fertig wird - das weiß ich nicht) um deine Chancen zu erhöhen
- bei einem evtl. dritten Versuch die Haushaltsrechnung dazu buchen, die dann hoffentlich sehr zu deinem Vorteil ausfällt. Für das Projekt jetzt wird's wohl schon zu spät sein.
[EDIT] Hier mal ein Beispiel für ein Projekt mit ähnlicher Bonität wie deiner, welches aufgrund vieler Zertifikate finanziert wurde:
https://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10031975
Hier im Forum wirst du auch noch weitere Beispiele finden. _________________
|
|
Nach oben |
|
|
abacus
|
Verfasst am: 04.01.2010, 23:38 Titel: |
|
|
@nick
wie johnf01 schon schrieb . ein schlechter schufascore ist für Smava* kein ko-kriterium. er darf nur nicht zu schlecht sein.
solltest du trotzdem von Smava* eine ablehnung erhalten , dann weisst du wenigstens das dein score schlechter als h bzw 177 ist und dir ein entsprechendes zertifikat bei Auxmoney* nicht so viel nützen wird.
sollte er besser oder gleich h sein , dann wirst du bei Smava* das projekt zu dem zins in ca 5 min gefüllt haben , wie z.b. hier
https://www.smava.de/kreditprojekte/127741493-zukunft
kosten entstehen dir hierdurch keine - Smava* verlangt nur für erfolgreiche projekte gebühren.
einen nachteil gegenüber Auxmoney* hat es. Smava* überprüft im vorfeld.
das heisst , es wird ein paar tage / eine woche dauern bis du freigeschaltet wirst. mit der freischaltung ist dir aber quasi das geld sicher.
gruß christian |
|
Nach oben |
|
|
JohnF01
|
Verfasst am: 07.01.2010, 16:31 Titel: Re: Das Kreditprojekt |
|
|
geritg1980 hat Folgendes geschrieben: |
@nick: abacus hat recht, bei AM denke ich keine Chance |
... noch fast 6 Tage und das Projekt schon zu 61% finanziert. War ich doch nicht zu optimistisch?
Dann ist auch kein Wunder, warum sich Nick nicht nochmal hier äußert.
Anscheinend reicht es wirklich, wenn man einmal eine kritische Masse an Geboten erreicht hat. Dann springen die anderen auf mit "wenn andere Bieten kann's ja nicht schlecht sein"... Und im Vergleich ist das Projekt auch wirklich nicht so schlecht gestaltet.
Beste Grüße
JohnF01 _________________
|
|
Nach oben |
|
|
geritg1980
|
Verfasst am: 07.01.2010, 17:06 Titel: |
|
|
JohnF01 hat Folgendes geschrieben: | Und im Vergleich ist das Projekt auch wirklich nicht so schlecht gestaltet.
|
Werd trotzdem nicht investieren _________________
|
|
Nach oben |
|
|
Nick
|
Verfasst am: 08.01.2010, 15:19 Titel: |
|
|
Des läuft eigentlich recht gut..ich beantworte alle offenen Fragen per Nachricht..und die Gebote kommen....
Bin optimistisch das es finanziert wird....
MfG
Nick |
|
Nach oben |
|
|
Nick
|
Verfasst am: 08.01.2010, 15:21 Titel: |
|
|
Übrigens danke für deine Tips JohnF1... |
|
Nach oben |
|
|
falke
|
Verfasst am: 08.01.2010, 18:55 Titel: |
|
|
@nick,
läuft ja prima für dich. Hast eigentlich alles richtig gemacht. Keine zu große Summe und einen guten Zins. Ich vermute, er sinkt sogar noch etwas.
Solltest du nochmal einen Kredit hier beantragen ist es trotzdem besser den Schufa score zu beantragen. Ich investiere auch - teilweise - in schlechte Schufawerte, nur ich will wissen wie er ist wegen der Risikostreuung.
Falke _________________
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link