P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Projektvorstellung Unternehmensgründung (10056927)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
4Academics

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 13:27    Titel: Projektvorstellung Unternehmensgründung (10056927) Antworten mit Zitat

Hallo,

erstmal vielen Dank an die weiterleitung zu diesem Forum und hallo wastelcat, scheinst ja auch hier rel. aktiv unterwegs zu sein...

Zu meinem Projekt: Leider bin ich weder blond noch weiblich und kann mich nicht auf ein nettes Bild verlassen bei meinem Gesuch, aber dafür habe ich einen durchdachten Businessplan, studiere Wirtschaftswissenschaften (spezialisierung Management, Logistik, Operations Research) und parallel Mathematik und kann daher rechnen und die Raten sicher zurückzahlen. Ich denke das sind schon ein paar Vorteile Smile

Ich habe ein Unternehmen gegründet das sich auf Weiterbildungen und Coachings für Studenten spezialisieren wird, hier in der Region noch eine Marktlücke da entsprechende Kurse nicht von der Hochschule angeboten werden oder nur in einem sehr kleinen Umfang und private Unternehmen Studenten als Kunden nicht wahrnehmen. Daher plane ich sehr günstige Seminare abgestimmt auf die Bedürfnisse der Studenten, personal Coaching und eine Schreib- und Lektoratstätigkeit. Spätestens nach meiner Abschlussarbeit kommt noch eine strategische Unternehmensberatung mit Spezialisierung auf K(M)Us mit einer innovativen Honorarstruktur (kann ich leider hier noch nichts dazu sagen, da auch das ein Alleinstellungsmerkmal sein wird, soweit mir bekannt ist) hinzu.
Da ich nebenher jobbe, bei meinen Eltern wohne und Unterhalt bekomme ist die Rückzahlung kein Problem, allerdings würde mich das weitere Ansparen so viel Zeit kosten, dass ich mitten in meiner Abschlussarbeit wäre, was sehr suboptimal ist, daher versuche ich es über auxmoney.
Da die Banken mangels regelmäßigem (nachweisbarem) Einkommens sehr zurückhaltend auf Dispo und Kredit reagieren hoffe ich auf private Kreditgeber.
Benötigt werden eigentlich nur ca. 1500€, da ich aber einen finanziellen Puffer, auch für die Rückzahlung, bereitstellen möchte habe ich es ein wenig höher angesetzt. Das Kapital würde für die Anmietung eines Büros (ca. 140€ warm + Kaution), weiterer Innenausstattung (vorerst fehlt nur noch ein Konferenztisch (ca. 300€), vllt. noch Garderobe und noch ein Whiteboard) und Werbung (ca. 300-400€) fließen, der Rest ist schon gekauft.
Ich möchte das Unternehmen nebenher aufbauen, damit ich spätestens in einem Jahr meinen Nebenjob aufgeben und mich dem Geschäft voll und ganz widmen kann, da es mir um einiges mehr Freude bereitet.
Mit im Team sind ein Psychologiestundent mit einer Coaching-Ausbildung und eine Akademikerin mit Tutor-/Lehrerfahrung mit einer begonnenen Weiterbildung zur Schreibberaterin, die auf Erfolgsbasis bezahlt werden und somit keine weiteren Kosten verursachen.
Ich hoffe hier finden sich einige Investoren die genauso wie ich an den Erfolg glauben (ein Seminar pro Monat mit nur 4 Teilnehmern würde die Kosten schon ausreichend decken) und mir helfen können.
Sollten noch weitere Fragen bestehen bitte ich um Mitteilung, damit ich diese schnellstmöglich klären kann.

vielen Dank
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
trigon

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.auxmoney.com/lend/detail.php?ItemID=10056927

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

danke trigon, den Link hatte ich ganz vergessen.
Aber über 30 Klicks ohne Kommentar? Naja, dann hofe ich mal, dass noch jemand etwas dazu schreibt. Ohne Verbesserungsvorschläge und Fragen habe ich nämlich keine Ahnung was mögliche Investoren von der Anlage abhält, das brint denke ich keiner Seite etwas.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Das ganze ist ja etwas knapp beschrieben.
Wäre aber bei guter Schufa okay.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
4Academics

BeitragVerfasst am: 12.04.2010, 22:03    Titel: Antworten mit Zitat

naja, das is meine Nemesis denke ich. Wie schon gesagt bin ich Student, habe keinen Arbeitgeber der mir regelmäßiges Einkommen gibt, habe eine Kreditkarte (die ich zwar nur geholt habe, weil bei einem online-Händler die einzige Zahlungsart per Kreditkarte war, aber der Schufa ist auch das egal soweit mir bekannt, Kreditkarte benutzen=Abwertung...) und wenn ich das richtig sehe sind auch meine Kreditanfragen bei den Banken mit einer Schufaabwertung verbunden. Alles in allem keine guten Voraussetzungen, auch wenn ich für mich sagen kann, alle Rechnungen bezahlt zu haben und bezahlen kann, aber dass können mögliche Anleger ja leider nicht nachprüfen. Daher schicke ich gerne Interessenten den Businessplan und hoffe durch die höheren Zinsen die Risiken für die Anleger zu senken...
Wie gesagt, ich habe lange geplant (ca. 8 Monate) und habe auch durch mein Studium einigermaßen die Voraussetzungen, das realistisch einschätze zu können. 100%ige Sicherheit für ein gute laufendes Unternehmen wird es ja leider nie geben.
4Academics

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry für den Doppelpost aber noch ein kleiner Nachtrag:
Wenn ich eine super Schufa hätte könnte ich auch zu den Banken gehen, denn dann wäre mein Einkommen wahrscheinlich um einiges Höher als meine Ausgaben, ich hätte nen guten Job etc...
Ich betrachte Auxmoney* als Plattform, um seine Ideen anderen Anlegern vorzustellen, unabhängig von Schufa etc. gerade weil man ja sonst auch direkt zu den Banken gehen könnte.
Naja, wird dennoch beantragt, auch wenn das wieder 10 unnötige Euro aus meiner Sicht sind die wahrscheinlich besser angelegt werden könnten, aber ich hoffe damit mehr Vertrauen zu gewinnen.
Und wenn das jemand liest der mir eine Bewertung geschickt hat: Bitte auch eine kurze Mail schreiben mit den Inhaltlichen schwächen, sonst kann ich da für den wahrscheinlich 2. versuch nichts verbessern!
geritg1980

BeitragVerfasst am: 13.04.2010, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Wie Claus schon angemerkt hat ist die Beschreibung wirklich mickrig. Das ist auf jeden Fall verbesserungswürdig.
Ich weiss gar nicht, wie du zu einem Zeitpunkt, zu dem noch gar nicht klar ist, wie dein Schufa-Score aussieht, schon wissen kannst, das er schlecht ist, ausser du hast was ausgefressen.

MfG geritg1980

4Academics

BeitragVerfasst am: 14.04.2010, 06:57    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, ich hoffe natürlich auf einen guten score, aber da ich zu zwei Risikogruppen gehöre, Studenten und Unternehmer, und die Schufa da anscheinend gerne verallgemeinert denke ich, dass der score nicht top sein kann, egal wie meine Zahlungsmoral in der Vergangenheit war. Und nein, wie ich schon geschrieben habe habe ich nichts "ausgefressen".
Naja, Schufa ist beantragt und mal schauen wann das freigeschaltet wird, bin auf jeden Fall gespannt auf das Ergebnis!
4Academics

BeitragVerfasst am: 15.04.2010, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

So, dann liefer ich mal ein "Update":
Die Zertifikate sind da und wie zu erwarten ein rel. schlechtes Schufa-Ergebnis, allerdings zeigt die CEG-Ampel (grün) und der AIS-Score (544 von 625) eine hervorragende Zahlungsmoral meinerseits an. Also genau wie von mir vermutet haben wohl die Kreditanfragen der letzten Woche einiges an Score gekostet, ich hoffe dennoch, dass mir die Anleger vertrauen und ich das Projekt finanziert bekomme.
rinconada

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Ihren Businessplan.
Ich war so frei, 100€ anzubieten, viel erfolg und machen Sie mir keinen kummer.

LG
4Academics

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für Ihr Vertrauen, Sie werden nicht enttäuscht werden. Ich freue mich über jeden Euro der es mir möglicht, mich schon während des Studiums selbstständig zu machen und da ich weiß, wie eine Insolvenz mein Leben (gerade in meinem Alter) ruinieren kann habe ich auch kein Bedürfnis, nicht pünktlich zurück zu zahlen.
Aber eine andere Frage: eine Komplettrückzahlung ist ab dem 6. Monat möglich oder?
Trivial

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 16:07    Titel: Antworten mit Zitat

4Academics hat Folgendes geschrieben:

Aber eine andere Frage: eine Komplettrückzahlung ist ab dem 6. Monat möglich oder?

Nö, scheint auch schon nach 3 Monaten(eigene Erfahrung) zu gehen, und ich vermute dann auch mal schon nach dem 1. .

Smava

"Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus!"
4Academics

BeitragVerfasst am: 16.04.2010, 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich bedanke mich schonmal für das in mich gesteckte Vertrauen, da gerade 100% erreicht wurden.Vielleicht sinkt ja noch der Zins, wobei ich denke, dass sich andere KN auch über so manches Gebot freuen würden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link