P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Projektvorstellung / Vom Unglück verfolgt?!  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Projekt10458099

BeitragVerfasst am: 17.10.2013, 17:48    Titel: Projektvorstellung / Vom Unglück verfolgt?! Antworten mit Zitat

Hallo an alle Auxmoney-Interessierte und Anleger,

erst einmal herzlichen Dank, dass es hier die Möglichkeit der gesonderten Projektvorstellung gibt! Auxmoney* ist bei meinem Projekt ein großer, technischer Fehler unterlaufen, sodaß ich traurig feststellen
muss, das mein Projekt nun wieder in weite Ferne rückt. Deshalb möchte ich nun die Chance nutzen, mein Projekt hier vorzustellen.

Mein Projekt lief bereits 2 Tage über Auxmoney* und hatte auch schon einige großzügige Gebote. Heute wollte ich mit dem Support telefonisch eine Frage zu meinem Profil klären, als das Unglück passierte.
Die IT hat versehentlich bei der Überarbeitung meines Profils den kompletten Zugang gelöscht. Dieser konnte nun wieder hergestellt werden, das Projekt und die Gebote sind aber leider weg. Auxmoney* hat sich hierfür entschuldigt, konnte mir aber nicht mehr anbieten, als das Projekt erneut zu starten. Ich bin ganz erschlagen. Diesen Ablauf kann man gern so bei dem Support erfragen, der Fehler hatte defintiv nichts mit mir und meiner Person zutun.

Ich habe bereits zwei Projekte erfolgreich über Auxmoney* finanzieren können, kenne also das System. Ich habe beide natürlich längst abbezahlt (das letzte in 2012) und nun mein Folgeprojekt veröffentlicht. Es kam während der gesamten Laufzeit nicht einmal zu irgendwelchen Problemen oder Reibereien, "meine" Anleger waren stets mit mir zufrieden. Alle Projekte haben sich nach und nach mit der Modernisierung und Wertsteigerung unseres Hauses beschäftigt. Mittlerweile gibt es nicht mehr viel rauszuholen, wir haben zwischendurch immer mal wieder gespart und dann größere Investitionen getätigt.

Momentan sind wir dabei, eine Einliegerwohnung zu schaffen. Diese war räumlich schon beim Bau geplant, wurde aber bis dato nicht umgesetzt. Meine Schwägerin ist mittlerweile alleinstehend und möchte gern wieder in die Region ziehen. Auf Dauer geht diese Wohnung also in die Vermietung. Damit wäre das Haus, das wir von einem Verwandten als vorzeitiges Erbe bekommen haben, dann auch abschließend ausgebaut. Wir haben seinerzeit versprochen, das Haus nicht zu beleihen bzw. das "Grundbuch zu beschmutzen", sodaß mir der liebste Weg wäre, es wieder über Auxmoney* laufen zu lassen.

Mein Einkommen ist nach wie vor fest, die Ausgaben auch. Hier lauern also keine Gefahren. Meinen Finanzbericht habe ich ganz ehrlich und objektiv verfasst. Da wir vier Personen sind, fällt das Haushaltsplus natürlich immer unterschiedlich aus, in einem Monat kommt vielleicht eine Rechung mehr, dafür fällt im nächsten weniger an. Hier sind wir zumeist bei etwa 900 €, die nach Abzug aller Kosten und der Lebenshaltung frei verfügbar bleiben. Unsere Hausbank möchte uns zwar gern zu vernünftigen Konditionen unterstützen, will aber eine Negativerklärung, die uns dann verpflichten würde, nach Wunsch der Bank sofort eine Grundschuld eintragen zu lassen. Soweit möchte ich mich nicht binden lassen.

So, das war nun aber genug...
Abschließend möchte ich noch erwähnen, dass bietende Anleger auf Wunsch eine Kontaktmöglichkeit erhalten und ich auch sonst natürlich gern alles ganz offen und ehrlich beantworte. Allerdings möchte ich nicht meine Seele verkaufen oder die Anonymität meiner Familie aufdecken, sodaß ich keine Kontoauszüge vermailen werde. Hierfür bitte ich, gerade in heutigen Zeiten, um Verständnis.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pc

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 10:40    Titel: Re: Projektvorstellung / Vom Unglück verfolgt?! Antworten mit Zitat

Ich nehme an, es geht hierum: https://www.p2p-kredite.com/kredit/10458099

Woher der niedrige Schufa-Score?
Warum haben Sie die Ausgabe nicht vollständig angegeben? So sieht's ja aus als ob Sie 2300,-/Monat übrig hätten, auch wenn im Text was anderes steht.
Projekt10458099

BeitragVerfasst am: 18.10.2013, 14:02    Titel: Re: Projektvorstellung / Vom Unglück verfolgt?! Antworten mit Zitat

Hallo,

danke für Ihre Nachfrage, so kann ich Stellung nehmen. Im Fragenbereich zum Finanzbericht gibt es kein Feld, das die Lebenshaltungskosten erfragt, diese sollen überhaupt nicht eingetragen werden. Da ich das aber nicht nachvollziehen kann, habe ich mich im Textfeld dazu geäußert. Ich persönlich denke, mit der Höhe der Lebenshaltung steht und fällt ein Einkommen. Ich habe die Summe objektiv angesetzt, um den Anlegern bestmöglichen Einblick zu gewähren und weil ich finde, hier ist Ehrlichkeit angesagt. Es wäre ja vollkommen utopisch, jeden Monat 2000 € über zu haben. Dann bräuchte Auxmoney* ja gar nicht existieren.
Zu dem Score fällt mir wie gesagt nichts ein, ich halte dies permanent im Auge und kann Ihnen garantieren, dass ich diesbezüglich schon etliche Briefe an die Schufa geschrieben habe. Ich habe mich intensivst mit dem Thema auseinandergesetzt. Diese Berechungsart ist weder objektiv, noch fair, zumal dieser Wert von mal zu mal unterschiedlich ausfällt, bei der ersten Bankanfrage zu unserem Projekt, das war Anfang September, war der Wert noch fast 3x so hoch! Viel höher bin ich nie in meinem Leben gekommen, nicht als zwischenzeitlich nur ein Konto bestand und alle Bankprodukte auf ein Minimum gefahren wurden, einfach nie. Mit der Creditreform habe ich überhaupt nichts zutun, eine Anfrage dort vor etlicher Zeit ergab lediglich, dass dort der Besitz meiner Kreditkarte einer englischen Bank registriert ist. Da ich diese aber sowieso nicht nutze, war es das auch schon wieder. Wenigstens der AIS Wert ist realistisch, dieser ist sogar in den letzten Jahren gestiegen.
Ich habe von der Schufa-Hotline mal den Tipp bekommen, das der Score nie beim Maximum anfangen würde. Diesen könnten sich Personen, die ein reges Kreditleben haben, nach der Abzahlung "verdienen". So könnte es sich verdient machen, mehr Kreditprodukte zu haben, als gar keine. Man gehe dann von einer besonderen Erfahrung im Umgang mit Finanzprodukten aus. Da fiel ich fast vom Glauben ab.

Herzlichen Gruß
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link