P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Psychologische Kaffeesatzleserei?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 09:25    Titel: Psychologische Kaffeesatzleserei? Antworten mit Zitat

Ich habe eben ein Kreditprojekt gelesen, bei dem ein Kredtnehmer fast die ganze Beschreibung in Kleinbuchstaben geschrieben hat.
Mal abgesehen, davon, dass ich das für kontraproduktv halte (hat der Kreditnehmer zu wenig Zeit für ein korrekteres Gesuch, ist ihm die Wrkung egal?) hat dieses eine interessante Besonderheit. Nahezu alles ist klein geschrieben, nur das Wort "Rate" ist eins von nur 4 wenigen groß geschrieben Wörten.

Ich habe keine psychologische Ausbildung, aber bei diesem Projekt habe ich mich gefragt, ob ein Psychologe aus diesem Muster irgendetwas schließen würde.
Also, wenn einer von Euch Psychologie studiert hat, was meint ihr? Oder ist das alles Kaffeesatzleserei?
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon

Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 18.07.2012, 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

die kleinschreibung liegt halt voll im trend! begonnen hat es mit sms schreiben auf dem handy. vielleicht ist es auch aus bequemlichkeit.
auf jeden fall ist es bei den jüngeren ja soooo cool. einen psychologischen aspekt kann ich dabei nicht erkennen.
diese zeilen waren ohne großbuchstaben ganz schön anstrengend zu schreiben!

gruß
-Vagabund-
HansDambf

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, aber dann doch lieber noch ohne Großbuchstaben, als mit ohne Punkt und Komma und ein paar Leerzeichen zu wenig. Laughing

Aber vermittelt schon einen ganz tollen Eindruck. Rolling Eyes
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.07.2012, 14:33    Titel: Antworten mit Zitat

begonnen hat es mit der raf. war schon etwas vor der erfindung des handys. die wollten, glaube ich, verhindern, dass jemand den sermon auch versteht.

seitdem ist es, finde ich, eher wieder aus der mode gekommen, in den späten 80ern hat doch jeder, der sich für vage "links" hielt alles klein geschrieben.

vielleicht will er kn damit ja ausdrücken, dass er als antikapitalist die bösen banken ablehnt und deshalb bei Auxmoney* ist, die sich ja passenderweise auch klein schreiben.

designer machen das übrigens bis heute gerne so, keine ahnung, ob die jetzt alle antikapitalistisch sein wollen, die meisten sind es jedenfalls nicht....
chris2010

BeitragVerfasst am: 19.07.2012, 15:03    Titel: Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
die kleinschreibung liegt halt voll im trend! begonnen hat es mit sms schreiben auf dem handy. vielleicht ist es auch aus bequemlichkeit.
auf jeden fall ist es bei den jüngeren ja soooo cool.

Ich kann mich oft des Eindrucks nicht erwehren, dass hinter dieser vorgeblichen Coolness Probleme mit der Rechtschreibung stecken. Man kann sich vermeintlich dahinter verstecken. Einen anderen psychologischen Aspekt sehe ich nicht.
Ich reagiere auf so etwas übrigens nicht, egal, ob nun in Mails oder bei AM oder sonst irgendwo. Wer sich nicht die Mühe macht, mir sein Anliegen in für mich mühelos lesbarer Sprache zu schildern, für den muss ich mir auch keine Mühe machen.
esperantido

BeitragVerfasst am: 20.07.2012, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich frage ich mich bereits seit dem ich Auxi kenne wie weit es mit der Ernsthaftigkeit wohl her ist, die Duden konforme Schreibweise ist da ja leider nur ein Punkt man kann die Liternai ja fast beliebig fortsetzen spontan fallen mir da die 1,05 Prozent ein, Anträge die aus drei Worten bestehen und selbst die haben nicht die Autokorrektur von Writer gesehen, Anträge von KGs die angeblich 3000 Euros Einkommen haben aber nur 500 Euros Ausgaben usw. etc.

Anekdote:
Eines schönen guten Morgens entdecke ich meinen Ex als KG, ich machte mir so meine Sorgen und versuchte Kontakt aufzunehmen nach einigen versuchen ist mir dies dann auch gelungen nach einigen Ausflüchten kam dann: „Das war alles nur so ein Versuch der erstens nicht wirklich ernst gemeint war und zweitens hätte das Geld auch mein Nachfolger haben wollen...“

Zusammenfassend:
Ich gehe davon aus das weit über die Hälfte der Anträge nicht wirklich ernsthaft sind Bestenfalls suchen die IMO einen Dummen...

und dieses spiegelt sich unter anderem darin, dass die sich nicht mal die Mühe machen die Autokorrektur zu verwenden und LibreOffice gibt es IMO auch für CP\M basierte Systeme
Nicht zuletzt gibt es dutzende von alternativen zu Auxi und [url=https://www.p2p-kredite.com/smava]Smava*[/url] wenn man sich nur die Arbeit macht zu suchen.

Frage:
Kann man das Ändern; Will man das Ändern?

Und nun zur Ausgangsfrage:
Werde mich mal bei meinen KGs umhören (sind beide vom Fach) ob eine Kaffeesatzleserei diesbezüglich ergebnisführend ist.

LG
Ulrich
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link