|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Quantum
|
Verfasst am: 26.03.2025, 11:00 Titel: Pure Verzweiflung, dringende Hilfe benötigt |
|
|
Guten Tag,
zunächst möchte ich mich für die Zeit bedanken, die ihr aufbringt, um mein Posting zu lesen. Die folgenden Zeilen sind kein Spam, kein Scam oder sonst irgendwas, sie stammen von einem nahezu ohnmächtigen Menschen aus Fleisch und Blut.
Ich befinde mich in einer verzweifelten plus schwierigen finanziellen Situation, die mich zunehmend belastet. Über die Jahre haben sich Schulden in Höhe von 27.000,00 Euro angesammelt. Diese entstanden nicht durch Luxus, sondern durch unvorhergesehene Ausgaben wie Reparaturen am Haus, überschuldetes Erbe und andere dringende Zahlungsverpflichtungen. Leider zahle ich derzeit an viele verschiedene Gläubiger, was eine klare Struktur und Übersicht unmöglich macht. Trotz meines festen Einkommens von etwa 1.900,00 Euro netto im Monat und meiner langjährigen Anstellung (seit über 10 Jahren im gleichen Betrieb) plus Minijob verweigern mir Banken aufgrund meiner Bonität eine Umschuldung oder einen neuen Kredit. Mir fehlt durch diesen enormen Druck jegliche Luft zum Atmen. Eine Privatinsolvenz kommt für mich nicht in Frage, ich kann die aktuellen Raten einfach nicht mehr bedienen und die meisten Gläubiger lassen sich leider nicht auf einen Vergleich und/ oder noch niedrigere Tilgungen ein. Ein Gläubiger droht mir sogar schon auf perfide Art und Weise.
Meine Lebensgefährtin und ich erwarten ein Kind, was für uns eigentlich eine Zeit der Freude sein sollte. Doch die ständige Sorge um die finanzielle Lage raubt mir den Kopf für all das, was wirklich wichtig ist. Zusätzlich habe ich leider keinerlei Familie mehr, welche ich um Unterstützung bitten könnte. Bis auf meine Mutter, welche mit einer tödlichen Krankheit leben muss. Und ja, auch meine geliebte Mutter versuche ich zu unterstützen, wo es nur geht. Denn leider werden die wirklich effektiven Medikamenten-Cocktails nicht von der Krankenkasse getragen.
Mein größter Wunsch wäre es, die Schulden in einem einzigen Kredit zusammenzufassen und monatlich eine feste Rate zu tilgen. So könnte ich meine finanzielle Situation stabilisieren und endlich wieder zu einem normalen Leben zurückfinden. Natürlich bin ich auch bereit einen deutlich höheren Zinssatz als reguläre Banken zu zahlen, bspw. 120 Raten zu je 400,00€, ergo 48.000,00€.
Ich wünsche mir lediglich eine Chance, meine Schulden zu bündeln und damit einen Weg aus meiner aktuellen Lage zu finden. Selbstverständlich bin ich bereit, alle relevanten Informationen und Nachweise offenzulegen, um meine Situation transparent darzustellen und vertraglich festzuhalten. Alles ist belegbar - ich bin kein schlechter Mensch, ich habe lediglich mit meinen verfügbaren Mitteln nicht immer richtig gewirtschaftet. Für den Kreditgeber wäre es ein Risikoinvestment, das verstehe ich. Für mich wäre es mein altes Leben zurück.
Womöglich wirkt es utopisch, wenn ich mit solch einer Basis noch Ansprüche stelle, aber ein paar Bedingungen würde ich ebenfalls stellen:
- Es muss ein regulärer Darlehensvertrag geschlossen werden.
- Sonderzahlungen müssen von meiner Seite jederzeit gewährleistet sein, bis die vereinbarte Rückzahlung vollständig getilgt wurde.
Bei den üblichen P2P Plattformen habe ich keinerlei Erfolg. Wird es in so einem Forum also einen Erfolg geben? Unwahrscheinlich aber leider treibt mich die Verzweiflung zu solchen Schritten. Vielleicht fühlt sich ein privater Investor ja angesprochen und kann sich mit meiner Lage identifizieren.
Vielen Dank, dass ihr diese Zeilen gelesen habt. Nähere Details gerne bei ernsthaftem Interesse per privater Nachricht.
Liebe Grüße |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 26.03.2025, 11:28 Titel: Re: Pure Verzweiflung, dringende Hilfe benötigt |
|
|
Hallo,
ich empfehle einen Termin bei der Schuldnerberatung.
Das Ansinnen zu refinanzieren, also die Schulden in einem Kredit zusammenzufassen bei einem höheren Zinssatz wird nicht zu einer Lösung führen _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Quantum
|
Verfasst am: 26.03.2025, 11:43 Titel: Re: Pure Verzweiflung, dringende Hilfe benötigt |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich empfehle einen Termin bei der Schuldnerberatung.
Das Ansinnen zu refinanzieren, also die Schulden in einem Kredit zusammenzufassen bei einem höheren Zinssatz wird nicht zu einer Lösung führen |
Danke für deine Antwort, Claus. Die Schuldnerberatung hat mir lapidar zur Privatinsolvenz geraten. Leider kann und vor allem will ich diesen Schritt aus driftigen Gründen nicht gehen.
Sicherlich würde das jeder in meiner Situation sagen aber ein Zahlungsausfall (der nur als Beispiel vereinbarten 400,00 EUR) wäre ausgeschlossen. Jemand, der mir aus dieser Oddysee hilft. Verdammt, dem wäre ich für immer nicht nur einen Gefallen schuldig. |
|
Nach oben |
|
 |
Investor-44
|
Verfasst am: 26.03.2025, 14:41 Titel: Re: Pure Verzweiflung, dringende Hilfe benötigt |
|
|
Hallo,
wenn Sie sich 27.000 Euro leihen wollen und nach 10 Jahren 48.000 Euro insgesamt zurückzahlen entspricht dies einem jährlichen Zinsatz von 13 %.
Das wird hier Keiner machen.
Und um überhaupt Vertrauen zu schaffen, müssten der Kreditgeber alle Ihre Schulden selbst begleichen, dass Geld darf nicht durch Ihre Hände fließen, außerdem sollte der Kredit über eine Grundschuld auf Ihr Haus abgesichert sein.
Wären Sie dazu überhaupt bereit? |
|
Nach oben |
|
 |
Quantum
|
Verfasst am: 26.03.2025, 14:56 Titel: Re: Pure Verzweiflung, dringende Hilfe benötigt |
|
|
Investor-44 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
wenn Sie sich 27.000 Euro leihen wollen und nach 10 Jahren 48.000 Euro insgesamt zurückzahlen entspricht dies einem jährlichen Zinsatz von 13 %.
Und um überhaupt Vertrauen zu schaffen, müssten der Kreditgeber alle Ihre Schulden selbst begleichen, dass Geld darf nicht durch Ihre Hände fließen, außerdem sollte der Kredit über eine Grundschuld auf Ihr Haus abgesichert sein.
Wie bereits erwähnt: Ich habe eher die Hoffnung, dass sich jemand findet, der im Bezug auf meine Lage emphatisch agiert und nicht DIE fette Rendite sieht. Vertrauen wird man wohl kaum über ein Forum schaffen. Mit allem anderen wäre ich natürlich einverstanden. Bis auf eine Grundschuld auf das Haus, da dies noch meiner Mutter gehört. |
|
Nach oben |
|
 |
Osmium
|
Verfasst am: 26.03.2025, 15:36 Titel: Re: Pure Verzweiflung, dringende Hilfe benötigt |
|
|
Quantum hat Folgendes geschrieben: | das Haus, da dies noch meiner Mutter gehört. |
Dann würde ich vorschlagen, du führst mal ein Gespräch mit deiner geliebten Mutter. Ein Haus lässt sich beleihen oder verkaufen, dann kann sie ihre Medikamente selbst bezahlen und vielleicht noch ihren in Not geratenen Sohn unterstützen, und nicht andersherum. So wie sich das liest, wird dir das Haus in absehbarer Zeit eh gehören (oder ein Teil davon falls du Geschwister hast). Es ergibt keinen Sinn, das Kapital als Beton zu haben und sich gleichzeitig essentielle Dinge nicht mehr leisten zu können. |
|
Nach oben |
|
 |
Twintos
|
Verfasst am: 29.03.2025, 11:59 Titel: Re: Pure Verzweiflung, dringende Hilfe benötigt |
|
|
Quantum hat Folgendes geschrieben: | Investor-44 hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
Wie bereits erwähnt: Ich habe eher die Hoffnung, dass sich jemand findet, der im Bezug auf meine Lage emphatisch agiert und nicht DIE fette Rendite sieht. Vertrauen wird man wohl kaum über ein Forum schaffen. Mit allem anderen wäre ich natürlich einverstanden. Bis auf eine Grundschuld auf das Haus, da dies noch meiner Mutter gehört. |
Wie geht es deiner Mutter gesundheitlich???
Wie alt ist sie?
Wenn sie Pflegefall wird und in ein Pflegeheim kommt, dann geht ihr Haus sowieso drauf!
Also soll sie es verkaufen!
Dann zahlt das Sozialamt ihre Pflege!!!
Problem gelöst! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link