|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Natascha87
|
Verfasst am: 20.06.2022, 14:14 Titel: Quellensteuer - allgemeine Fragen |
|
|
Hallo!
Bisher lese ich des Öfteren, dass man bei Mintos* eine Ansässigkeitsbescheinigung vorlegen sollte, damit die Quellensteuer nicht höher ausfällt, als "üblich", bzw. man sich die Zinsen vom lettischen Finanzamt zurückholen müsste.
Nun ist Peerberry* meines Wissens nach auch in Lettland angesiedelt, dazu habe ich aber noch keine ... Okay, ich sehe gerade, dass Peerberry* nach Kroatien gewandert ist ...
Dazu aber auch eine Frage: Kroatien behält Quellensteuer ein von 12%, reduziert und anrechenbar sind aber nur 0% . Macht es dann überhaupt Sinn, die Unterlagen einzureichen?
Eines noch: Sind die 37% Quellensteuer in Irland "gesetzt"? Werden dort also 37% der Zinsen einbehalten und man kann nix davon anrechnen?
Vielen Dank für Rückmeldung! |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
|
Nach oben |
|
 |
Lendlord
|
Verfasst am: 06.11.2022, 11:38 Titel: Re: Quellensteuer - allgemeine Fragen |
|
|
Breaking News! Mintos* hat es offenbar erreicht, dass die Quellensteuer in Lettland von 20 % auf 5 % gesenkt wird.
Das entsprechende Gesetz soll ab 14.11.2022 gelten.
Das berichtete Mintos* in seinem Q3 Report an die Shareholder via Crowdcube.
Quelle: https://t.me/mintoschat (Mintos Investorengruppe auf Telegram). |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 06.11.2022, 12:12 Titel: Re: Quellensteuer - allgemeine Fragen |
|
|
In Kroatien wird m.W. derzeit keine Steuer* einbehalten weder von Robocash* noch von Hive5* - Übersicht siehe hier
https://www.p2p-kredite.com/diskussion/wo-wird-steuer-einbehalten-withholding-tax-t5001.html
Die von Dir genannten 37 in Irland gelten auch nicht für P2P Zinsen. Keine der in Irland ansässigen Plattformen behält derzeit Quellensteuer ein. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link