|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Twintos
|
Verfasst am: 15.08.2018, 17:34 Titel: Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger? |
|
|
Gibt es sowas? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 15.08.2018, 17:38 Titel: Re: Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger? |
|
|
Ich hab solche Zahlen für viele Plattformen
Die Vergleichbarkeit ist begrenzt, denn oft ist unklar wie die Plattform genau misst
- aktive Anleger?
- alle Anleger, die jemals was investiert hatten? (aber vielleicht seit Jahren auch das Geld wieder abgezogen haben)
- alle Anleger die registriert sind.
Um dem zu begegnen hab ich mal indexiert die relative Veränderung dargestellt, siehe hier:
https://www.p2p-banking.com/uncategorized-growth-of-investor-numbers-on-p2p-lending-platforms/
Das könnte ich für einen aktuelleren zeitraum nochmals machen. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
froZinator
|
Verfasst am: 20.08.2018, 07:15 Titel: Re: Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger? |
|
|
Wenn du mal ne Minute Zeit hast wäre das natürlich schön, eventuell in einer anderen Grafik? |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 19.09.2018, 11:40 Titel: Re: Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger? |
|
|
Aktualisiert:
https://www.p2p-banking.com/countries/uk-growth-of-investor-numbers-on-p2p-lending-marketplaces/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
froZinator
|
Verfasst am: 20.09.2018, 06:53 Titel: Re: Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger? |
|
|
danke für die arbeit!
sehe ich das richtig das hier Peerberry* aber sowas von durch die decke gegangen ist? |
|
Nach oben |
|
 |
Zedandi
|
Verfasst am: 20.09.2018, 09:03 Titel: Re: Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger? |
|
|
froZinator hat Folgendes geschrieben: | danke für die arbeit!
sehe ich das richtig das hier Peerberry* aber sowas von durch die decke gegangen ist? |
Ja aber halt von einem niedrigem Niveau aus... |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 26.09.2018, 21:10 Titel: Re: Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger? |
|
|
Das starke Wachstum der Anlegerzahl und damit des Anlagekapitals kann ja nicht ewig so gehen; aber wann der Markt gesättigt ist und die Renditen z.B. sinken für Anleger, oder dauerhaft weniger Kredite als Nachfrage da sind: Das vermag ich nicht zu sagen. Und auch nicht, ob und in welchem Umfang das Anleger und an den Markt drängendes Anlagekapital abhält.
Die jetztige Schwäche einiger Plattformen zugleich könnte auch Zufall sein / da gehe ich nicht soweit zu sagen, das ist Ausdruck ^^ davon. (Mintos: Zinssatz, Robocash: Reinvestitionsschwäche, so auch Swaper*, Peerberry* zu 12% ebenfalls. Nur Viainvest* läuft halbwegs reibungslos. Und Grupeer* läuft (zu? ) reibungslos.) _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link