P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger?  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Twintos

BeitragVerfasst am: 15.08.2018, 17:34    Titel: Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger? Antworten mit Zitat

Gibt es sowas?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 15.08.2018, 17:38    Titel: Re: Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger? Antworten mit Zitat

Ich hab solche Zahlen für viele Plattformen
Die Vergleichbarkeit ist begrenzt, denn oft ist unklar wie die Plattform genau misst
- aktive Anleger?
- alle Anleger, die jemals was investiert hatten? (aber vielleicht seit Jahren auch das Geld wieder abgezogen haben)
- alle Anleger die registriert sind.

Um dem zu begegnen hab ich mal indexiert die relative Veränderung dargestellt, siehe hier:
https://www.p2p-banking.com/uncategorized-growth-of-investor-numbers-on-p2p-lending-platforms/

Das könnte ich für einen aktuelleren zeitraum nochmals machen.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
froZinator

BeitragVerfasst am: 20.08.2018, 07:15    Titel: Re: Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger? Antworten mit Zitat

Wenn du mal ne Minute Zeit hast wäre das natürlich schön, eventuell in einer anderen Grafik?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 19.09.2018, 11:40    Titel: Re: Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger? Antworten mit Zitat

Aktualisiert:
https://www.p2p-banking.com/countries/uk-growth-of-investor-numbers-on-p2p-lending-marketplaces/
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
froZinator

BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 06:53    Titel: Re: Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger? Antworten mit Zitat

danke für die arbeit!

sehe ich das richtig das hier Peerberry* aber sowas von durch die decke gegangen ist?
Zedandi

BeitragVerfasst am: 20.09.2018, 09:03    Titel: Re: Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger? Antworten mit Zitat

froZinator hat Folgendes geschrieben:
danke für die arbeit!

sehe ich das richtig das hier Peerberry* aber sowas von durch die decke gegangen ist?

Ja aber halt von einem niedrigem Niveau aus...
Elohim

BeitragVerfasst am: 26.09.2018, 21:10    Titel: Re: Rangliste Plattformen nach Anzahl der Anleger? Antworten mit Zitat

Das starke Wachstum der Anlegerzahl und damit des Anlagekapitals kann ja nicht ewig so gehen; aber wann der Markt gesättigt ist und die Renditen z.B. sinken für Anleger, oder dauerhaft weniger Kredite als Nachfrage da sind: Das vermag ich nicht zu sagen. Und auch nicht, ob und in welchem Umfang das Anleger und an den Markt drängendes Anlagekapital abhält.

Die jetztige Schwäche einiger Plattformen zugleich könnte auch Zufall sein / da gehe ich nicht soweit zu sagen, das ist Ausdruck ^^ davon. (Mintos: Zinssatz, Robocash: Reinvestitionsschwäche, so auch Swaper*, Peerberry* zu 12% ebenfalls. Nur Viainvest* läuft halbwegs reibungslos. Und Grupeer* läuft (zu? Wink ) reibungslos.)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link