|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Munde Gast
|
Verfasst am: 25.07.2020, 14:19 Titel: Rapido Finance |
|
|
Weiß jemand, was mit den ausgefallenen Rapido Finance-Krediten passiert ist? Ich glaube, die wurden bei mir in der Übersicht bisher unter 60+ Tage verspätet angezeigt. Jetzt steht dort 0, aber bei "Uneinbringliche Forderungen" steht auch 0. Die Kredite von Rapido befinden sich bei mir unter "Abgeschlossene Investitionen" mit ausstehender Restschuld von 0, aber noch ausstehenden Zahlungen. Abschlussdatum ist der 22.7.2020. Laut Anzeige ist ein Kredit abgeschlossen, wenn er vollständig zurückbezahlt, zurückgekauft oder abgeschrieben wurde. Falls die Kredite abgeschrieben wurden, warum erscheinen sie dann nicht unter "Uneinbringliche Forderungen"? Hat Rapido dann bezahlt, und das Geld wurde noch nicht überwiesen? Habe bisher keine Meldung von Mintos* bezüglich Rapido gelesen.
Edit: Unter den abgeschlossenen Investitionen steht bei mir noch die Meldung "Aufgrund eines technischen Problems können wir den Gesamtbetrag vorübergehend nicht anzeigen. Wir arbeiten an einer Lösung. Um den Gesamtbetrag anzuzeigen, können Sie die ausgewählte Liste herunterladen." Vielleicht wird deshalb kein Betrag unter "Uneinbringliche Forderungen" angezeigt. |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 25.07.2020, 16:01 Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) |
|
|
Mintos hat diese Woche das System geändert und alle Kredite der "ausgefallenen" LO's in die Pending Payments verschoben.
Am tatsächlichen Status der LO's oder Kredite hat sich dadurch aber nichts geändert.
Warum Mintos* das macht, erschließt sich mir auch nicht, Du kannst ja mal beim Support nachfragen. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 25.07.2020, 16:01 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Omicron
|
Verfasst am: 25.07.2020, 16:57 Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) |
|
|
Wahrscheinlich weil in nächster Zeit dann die versprochene Aufteilung in tatsächlich ausstehende und Gelder "in Einholung" kommt. |
|
Nach oben |
|
 |
Munde Gast
|
Verfasst am: 23.08.2020, 11:51 Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) |
|
|
reisender1967 hat Folgendes geschrieben: | Mintos hat diese Woche das System geändert und alle Kredite der "ausgefallenen" LO's in die Pending Payments verschoben. |
In der Pending Payments-Übersicht erscheint Rapido bei mir nicht. Es gibt aber auf der Übersichtsseite einen Posten "In Recovery" bzw. "befindet sich im Schuldenrückgewinnungsprozess". Allerdings gibt es scheinbar keine Möglichkeit um festzustellen, wie sich dieser Betrag auf die Kreditgeber verteilt. |
|
Nach oben |
|
 |
carnold
|
Verfasst am: 23.08.2020, 11:53 Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) |
|
|
Munde hat Folgendes geschrieben: | reisender1967 hat Folgendes geschrieben: | Mintos hat diese Woche das System geändert und alle Kredite der "ausgefallenen" LO's in die Pending Payments verschoben. |
In der Pending Payments-Übersicht erscheint Rapido bei mir nicht. Es gibt aber auf der Übersichtsseite einen Posten "In Recovery" bzw. "befindet sich im Schuldenrückgewinnungsprozess". Allerdings gibt es scheinbar keine Möglichkeit um festzustellen, wie sich dieser Betrag auf die Kreditgeber verteilt. |
War bis vor dem Split so, man hat genau gesehen, wieviel Geld bei welchem LO war, auch für die suspendierten LO. Mit der letzten Verschlimmbesserung allerdings nicht mehr. Es müssen sich erst wieder genügend Leute beim Support beschweren, bevor sie das wieder zurück-einführen... Sehr typisch. |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 23.08.2020, 11:56 Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) |
|
|
Ja, diese neue Aufteilung der Pendings ohne die Details bei den Pendings in Einholung ist wirklich Mist. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
miwi13
|
Verfasst am: 23.08.2020, 15:23 Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) |
|
|
Munde hat Folgendes geschrieben: | ...Allerdings gibt es scheinbar keine Möglichkeit um festzustellen, wie sich dieser Betrag auf die Kreditgeber verteilt. |
Bei mir kommt das ungefähr hin, wenn ich die Ausstehenden Zahlungen / Schuldenrückgewinnung auf diesen beiden Seiten pi-mal-Daumen aufaddiere:
Laufende Investitionen
https://www.mintos.com/de/meine-investitionen/current-investments-de/?sort_field=pending_payments_amount&sort_order=DESC
Abgeschlossene Investitionen
https://www.mintos.com/de/meine-investitionen/finished-investments-de/?sort_field=pending_payments_amount&sort_order=DESC
Ich gebe zu, dass das sehr umständlich ist, dies pro Kreditgeber von Hand zu machen, v.a. bei großen Portfolios.
Ist das nicht eine schöne Motivation das Mintos-Portfolio abzubauen, damit diese Erbsenzählerei einfacher wird?  _________________ Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo*, Loanch, Stikcredit, Swaper
Auslaufend: Mintos*, Peerberry*, Twino
Abgeschrieben / IRR: Bondster* 2,8 %, Lenndy* -30,2 %
Beendet / IRR: Lendermarket* 23,3 %, Nexo 7,3 %, Robocash* 11,8 %, Viainvest* 11,6 %, Zlty Melon* 6,6 % |
|
Nach oben |
|
 |
Scripophix
|
Verfasst am: 23.08.2020, 17:57 Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) |
|
|
Wenn ich es richtig sehe, dann geht es um vorsätzliche Wucherei und demzufolge nichtige Verträge (aus denen dann kaum Geld heraus kommen wird).
https://diario16.com/quiebra-de-empresas-usureras-que-cobraban-altos-intereses-a-ciudadanos-desesperados/
Das kann man besser ausbuchen, auch als Mintos.
Wobei ich mich frage, wie die Mintos-Prüfung (Due Dilligence???) aussieht, wenn man wucherische Verträge des KG nicht entdeckt?!
Ich finde das Übersehen des Wuchers (wenn es ihn gab) doch recht krass [und wenn man es nicht übersehen hat, sondern trotzdem agiert hat, dann ist es um so schlimmer]. _________________ Gruss aus dem Norden |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 23.08.2020, 18:32 Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) |
|
|
Was bei uns Wucher ist, ist in einem anderen Land vielleicht noch nicht mal der Zinssatz bei einem normalen Bankkredit. |
|
Nach oben |
|
 |
Wildcat
|
Verfasst am: 24.08.2020, 09:52 Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) |
|
|
Doso hat Folgendes geschrieben: | Was bei uns Wucher ist, ist in einem anderen Land vielleicht noch nicht mal der Zinssatz bei einem normalen Bankkredit. |
Aehm ja, was genau bezweckt diese Aussage?! Wenn bei Rapido Wucher in Spanien festgestellt wurde, ist es doch voellig nebensächlich wie die Sätze in einem anderen Land wirtschaftlich oder juristisch betrachtet wuerden |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link