P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Rapido Finance  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Munde
Gast

BeitragVerfasst am: 25.07.2020, 14:19    Titel: Rapido Finance Antworten mit Zitat

Weiß jemand, was mit den ausgefallenen Rapido Finance-Krediten passiert ist? Ich glaube, die wurden bei mir in der Übersicht bisher unter 60+ Tage verspätet angezeigt. Jetzt steht dort 0, aber bei "Uneinbringliche Forderungen" steht auch 0. Die Kredite von Rapido befinden sich bei mir unter "Abgeschlossene Investitionen" mit ausstehender Restschuld von 0, aber noch ausstehenden Zahlungen. Abschlussdatum ist der 22.7.2020. Laut Anzeige ist ein Kredit abgeschlossen, wenn er vollständig zurückbezahlt, zurückgekauft oder abgeschrieben wurde. Falls die Kredite abgeschrieben wurden, warum erscheinen sie dann nicht unter "Uneinbringliche Forderungen"? Hat Rapido dann bezahlt, und das Geld wurde noch nicht überwiesen? Habe bisher keine Meldung von Mintos* bezüglich Rapido gelesen.

Edit: Unter den abgeschlossenen Investitionen steht bei mir noch die Meldung "Aufgrund eines technischen Problems können wir den Gesamtbetrag vorübergehend nicht anzeigen. Wir arbeiten an einer Lösung. Um den Gesamtbetrag anzuzeigen, können Sie die ausgewählte Liste herunterladen." Vielleicht wird deshalb kein Betrag unter "Uneinbringliche Forderungen" angezeigt.
Doso

BeitragVerfasst am: 25.07.2020, 14:58    Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Mintos bringt einmal im Monat entsprechende Blog Artikel dazu. TL;DR: Da tut sich bisher nichts.

https://www.mintos.com/blog/2-july-update-status-of-the-defaulted-lending-companies-and-the-recovery-of-invested-funds/
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
reisender1967

BeitragVerfasst am: 25.07.2020, 16:01    Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Mintos hat diese Woche das System geändert und alle Kredite der "ausgefallenen" LO's in die Pending Payments verschoben.
Am tatsächlichen Status der LO's oder Kredite hat sich dadurch aber nichts geändert.
Warum Mintos* das macht, erschließt sich mir auch nicht, Du kannst ja mal beim Support nachfragen.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 25.07.2020, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Omicron

BeitragVerfasst am: 25.07.2020, 16:57    Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich weil in nächster Zeit dann die versprochene Aufteilung in tatsächlich ausstehende und Gelder "in Einholung" kommt.
Munde
Gast

BeitragVerfasst am: 23.08.2020, 11:51    Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

reisender1967 hat Folgendes geschrieben:
Mintos hat diese Woche das System geändert und alle Kredite der "ausgefallenen" LO's in die Pending Payments verschoben.

In der Pending Payments-Übersicht erscheint Rapido bei mir nicht. Es gibt aber auf der Übersichtsseite einen Posten "In Recovery" bzw. "befindet sich im Schuldenrückgewinnungsprozess". Allerdings gibt es scheinbar keine Möglichkeit um festzustellen, wie sich dieser Betrag auf die Kreditgeber verteilt.
carnold

BeitragVerfasst am: 23.08.2020, 11:53    Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Munde hat Folgendes geschrieben:
reisender1967 hat Folgendes geschrieben:

In der Pending Payments-Übersicht erscheint Rapido bei mir nicht. Es gibt aber auf der Übersichtsseite einen Posten "In Recovery" bzw. "befindet sich im Schuldenrückgewinnungsprozess". Allerdings gibt es scheinbar keine Möglichkeit um festzustellen, wie sich dieser Betrag auf die Kreditgeber verteilt.

War bis vor dem Split so, man hat genau gesehen, wieviel Geld bei welchem LO war, auch für die suspendierten LO. Mit der letzten Verschlimmbesserung allerdings nicht mehr. Es müssen sich erst wieder genügend Leute beim Support beschweren, bevor sie das wieder zurück-einführen... Sehr typisch.
reisender1967

BeitragVerfasst am: 23.08.2020, 11:56    Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Ja, diese neue Aufteilung der Pendings ohne die Details bei den Pendings in Einholung ist wirklich Mist.
miwi13

BeitragVerfasst am: 23.08.2020, 15:23    Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Munde hat Folgendes geschrieben:
...Allerdings gibt es scheinbar keine Möglichkeit um festzustellen, wie sich dieser Betrag auf die Kreditgeber verteilt.

Bei mir kommt das ungefähr hin, wenn ich die Ausstehenden Zahlungen / Schuldenrückgewinnung auf diesen beiden Seiten pi-mal-Daumen aufaddiere:

Laufende Investitionen
https://www.mintos.com/de/meine-investitionen/current-investments-de/?sort_field=pending_payments_amount&sort_order=DESC

Abgeschlossene Investitionen
https://www.mintos.com/de/meine-investitionen/finished-investments-de/?sort_field=pending_payments_amount&sort_order=DESC

Ich gebe zu, dass das sehr umständlich ist, dies pro Kreditgeber von Hand zu machen, v.a. bei großen Portfolios.

Ist das nicht eine schöne Motivation das Mintos-Portfolio abzubauen, damit diese Erbsenzählerei einfacher wird? Rolling Eyes Evil or Very Mad
Beendet / IRR: Lendermarket* 23,3 %, Nexo 7,3 %, Robocash* 11,8 %, Viainvest* 11,6 %, Zlty Melon* 6,6 %
Scripophix

BeitragVerfasst am: 23.08.2020, 17:57    Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Wenn ich es richtig sehe, dann geht es um vorsätzliche Wucherei und demzufolge nichtige Verträge (aus denen dann kaum Geld heraus kommen wird).

https://diario16.com/quiebra-de-empresas-usureras-que-cobraban-altos-intereses-a-ciudadanos-desesperados/

Das kann man besser ausbuchen, auch als Mintos.

Wobei ich mich frage, wie die Mintos-Prüfung (Due Dilligence???) aussieht, wenn man wucherische Verträge des KG nicht entdeckt?!

Ich finde das Übersehen des Wuchers (wenn es ihn gab) doch recht krass [und wenn man es nicht übersehen hat, sondern trotzdem agiert hat, dann ist es um so schlimmer].
Doso

BeitragVerfasst am: 23.08.2020, 18:32    Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Was bei uns Wucher ist, ist in einem anderen Land vielleicht noch nicht mal der Zinssatz bei einem normalen Bankkredit.
Wildcat

BeitragVerfasst am: 24.08.2020, 09:52    Titel: Re: Rapido Finance (Mintos) Antworten mit Zitat

Doso hat Folgendes geschrieben:
Was bei uns Wucher ist, ist in einem anderen Land vielleicht noch nicht mal der Zinssatz bei einem normalen Bankkredit.

Aehm ja, was genau bezweckt diese Aussage?! Wenn bei Rapido Wucher in Spanien festgestellt wurde, ist es doch voellig nebensächlich wie die Sätze in einem anderen Land wirtschaftlich oder juristisch betrachtet wuerden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Mintos Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link