P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Rating seit Corona  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
halloo9

BeitragVerfasst am: 28.09.2020, 17:36    Titel: Rating seit Corona Antworten mit Zitat

hallo,

seit Corona werden ja nur mehr Kredite mit B bis E Rating vergeben. Heißt das, dass jemand der früher einen A Kredit zu z.b. 10% bekommen hätte, jetzt nur mehr einen B ab 20% bekommen würde? Oder gar keinen Kredit weil sein Rating zu gut ist?

Und ist ein jetziger B Kredit mit 20% riskanter/ausfallgefährdeter als ein B Kredit mit 20% vor einem Jahr (wahrscheinlich schon, da ja die erwartete Rendite von B lt. Statistik nur mehr knapp über 10% ist, oder?)?

Gibt es dazu Infos?

danke,
christian
MathiasM

BeitragVerfasst am: 29.09.2020, 19:11    Titel: Re: Rating seit Corona (Bondora) Antworten mit Zitat

Ist nur meine eigene Vermutung, aber es sollte so sein, dass die früheren AA und A Ratings einem aktuellen B Rating entspricht.

Erstmal bedeutet das, dass man für 20 % jetzt einen besseren Kredit bekommt als vor einem Jahr und entsprechend weniger Risiko.
Andererseits sind die wirtschaftlichen Folgen von Corona ein Sonderrisiko, das grundsätzlich jedes Rating betreffen kann. Ich schätze, dass Bondora* deshalb momentan keine A Ratings vergibt.

Aber definitiv habe ich in meinem Portfolio lieber einen aktuellen Kredit mit 20 % als einen aus 2019 mit dem gleichen Zinssatz.
Seedrs, Axiafunder*, LandEx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link