|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
halloo9
|
Verfasst am: 28.09.2020, 17:36 Titel: Rating seit Corona |
|
|
hallo,
seit Corona werden ja nur mehr Kredite mit B bis E Rating vergeben. Heißt das, dass jemand der früher einen A Kredit zu z.b. 10% bekommen hätte, jetzt nur mehr einen B ab 20% bekommen würde? Oder gar keinen Kredit weil sein Rating zu gut ist?
Und ist ein jetziger B Kredit mit 20% riskanter/ausfallgefährdeter als ein B Kredit mit 20% vor einem Jahr (wahrscheinlich schon, da ja die erwartete Rendite von B lt. Statistik nur mehr knapp über 10% ist, oder?)?
Gibt es dazu Infos?
danke,
christian _________________ https://geldexperimente.wordpress.com/category/bondora/ |
|
Nach oben |
|
|
MathiasM
|
Verfasst am: 29.09.2020, 19:11 Titel: Re: Rating seit Corona (Bondora) |
|
|
Ist nur meine eigene Vermutung, aber es sollte so sein, dass die früheren AA und A Ratings einem aktuellen B Rating entspricht.
Erstmal bedeutet das, dass man für 20 % jetzt einen besseren Kredit bekommt als vor einem Jahr und entsprechend weniger Risiko.
Andererseits sind die wirtschaftlichen Folgen von Corona ein Sonderrisiko, das grundsätzlich jedes Rating betreffen kann. Ich schätze, dass Bondora* deshalb momentan keine A Ratings vergibt.
Aber definitiv habe ich in meinem Portfolio lieber einen aktuellen Kredit mit 20 % als einen aus 2019 mit dem gleichen Zinssatz. _________________ Investments:
Mintos, Bondora*, Neofinance*, Finbee*, ViaInvest, Bondster*, Debitum
EstateGuru, Evoestate*, Inrento*, Bonafide
Seedrs, Axiafunder*, LandEx |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link