|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
HansDambf
|
Verfasst am: 05.02.2016, 08:13 Titel: recyclix - Schneeballsystem oder doch gute Investition? |
|
|
Heute brauche ich mal eure Meinung.
Ich bin letztens auf eine ziemlich interessante Werbung für eine polnische Kunststoffrecyclingfirma -[*** Link entfernt vom Moderator siehe letzter Post im Thread***]- gestoßen.
Aufgrund meiner Recherchen bin ich nun völlig verunsichert, wie ich das Ganze einzuschätzen habe.
In diversen Foren und auf dem Blog eines Anwalts & Steuerberaters wird vor einem Schneeballsystem gewarnt.
Es bestehen in meinen Augen tatsächlich wenige Indizien dafür. Aber bestehen solche Indizien bei Crowdinvestments nicht öfters?
Andererseits ist die Firma meines Erachtens nach zu professionell und zu aktiv in der Öffentlichkeit (Ausstellungen bei internationalen Fachmessen).
Sollte das ganze wirklich ein Fake sein, ist der betriebene Aufwand meines Erachtens nach viel zu hoch.
Ich habe auf meiner Seite mal einiges dazu geschrieben.
http://www.ottonormalkonsument.de/eine-investition-die-sich-auszahlt/
Wäre schön, wenn ihr euch das mal anschaut und mir eure Meinung dazu verratet. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 05.02.2016, 08:45 Titel: Re: recyclix - Schneeballsystem oder doch gute Investition? |
|
|
Schneeballsystem mit hoher Wahrscheinlichkeit _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
HansDambf
|
Verfasst am: 05.02.2016, 08:51 Titel: Re: recyclix - Schneeballsystem oder doch gute Investition? |
|
|
Sagt mein Bauchgefühl auch. Aber eigentlich nur, wegen der enormen versprochenen Rendite (über 100% p.a.) und der hohen Provisionen für die Werber.
Aber wieso dann der Aufwand (und die Kosten) für Messeauftritte?
Ist es nicht zu gefährlich, eine solche Öffentlichkeitsarbeit mit Fachpublikum zu betreiben? _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
|
Cavy
|
Verfasst am: 05.02.2016, 09:22 Titel: Re: recyclix - Schneeballsystem oder doch gute Investition? |
|
|
Ich bin da vor einiger Zeit schon mal drüber gestolpert und das Ganze
schien mir sehr suspekt. Ist ja aufgemacht wie ein Kinderspielplatz
Ich habe mich jetzt aber auch mal angemeldet und gucke mal was mit den
20 € passiert. In meinem Profil steht jetzt HansDambf als "Your Master".
Ich denke Du dürftest dann jetzt Werber für mich sein?
Und bestimmt jetzt unendlichen Reichtum erworben haben? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 05.02.2016, 09:34 Titel: Re: recyclix - Schneeballsystem oder doch gute Investition? |
|
|
Nach 5 Minuten googeln habe ich erhebliche Zweifel. Die zwei konkreten Anhaltspunkte für meine Zweifel habe ich HansDampf, Cavy und Bandit55555 per PM geschickt, möchte sie aber hier nicht öffentlich posten, da recylix diese sonst "anpassen" könnte.
Dieser Thread ist für weitere Diskussionen gesperrt. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link