Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ChrisH
|
Verfasst am: 22.12.2018, 11:11 Titel: Refer a Friend |
|
|
Hi, ich wollte mal fragen ob ihr im privaten Umfeld (abseits von Foren wie diesem hier und Blogs wo es die ganzen Referral Links gibt) Freunde/Familie für P2P Investitionen gewinnen könnt? Bei mir denkt jeder immer nur: "der spinnt doch und verzockt sein Geld". Zwar hat sich keiner den ich kenne mit der Thematik mal auseinander gesetzt, aber schon beim ersten Satz dazu werde ich kritisch angeschaut und müde belächelt. Irgendwie frustrierend... |
|
Nach oben |
|
 |
Osmium
|
Verfasst am: 22.12.2018, 11:31 Titel: Re: Refer a Friend |
|
|
Über Geld wird nicht wirklich gesprochen. Höchstes der Gefühle war der Wechsel meiner Eltern vom 0,01% Tagesgeld der Sparkasse auf 0,3% von moneyou. Und meine Freunde? Die verfassen Posts wie diesen hier:
 |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 22.12.2018, 12:32 Titel: Re: Refer a Friend |
|
|
Deshalb mache ich generell keine Finanzempfehlungen bei Familie oder Freunden. Meine Frau mal ausgenommen.
Wenn da dann mal die Aktien sinken oder sonst was anders läuft als erwartet ist man gleich erst mal der Schuldige.
Mir sind da der Familienfrieden und ungetrübte Freundschaften wichtiger als ein paar Prozent Provision. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
MichaelR1809
|
Verfasst am: 22.12.2018, 17:00 Titel: Re: Refer a Friend |
|
|
Ich schließe mich diesbezüglich den Erfahrungen von Osmium und dem Reisenden an |
|
Nach oben |
|
 |
Lemon

|
Verfasst am: 22.12.2018, 17:01 Titel: Re: Refer a Friend |
|
|
Ich mache auch keine Empfehlungen. Auf der anderen Seite habe ich 1-2 gute Freunde, welche als Analysten arbeiten und top ausgebildet sind. Ich frage diese auch nicht nach Ratschlägen.... |
|
Nach oben |
|
 |
Elohim

|
Verfasst am: 22.12.2018, 17:23 Titel: Re: Refer a Friend |
|
|
Ich halte auch Abstand von "refer a friend" Programmen. Eventuelle Anschuldigungen, wenn es schlecht läuft, wiegen schwerer als der Dank und ein paar Prozente, falls es gut läuft. _________________ Γνῶθι σεαυτόν |
|
Nach oben |
|
 |
Zedandi
|
Verfasst am: 22.12.2018, 18:02 Titel: Re: Refer a Friend |
|
|
Ich sage zwar manchmal wenn es zum Thema passt, dass ich mein Geld in Aktien & p2p-Krediten anlege und empfehle Kommer`s ETF-Buch zu lesen aber Tipps/Empfehlungen gebe ich idR nicht an Freunde (wegen den weiter oben genannten Risiken).
Einzige Ausnahme ist wenn ich merke, dass sich jemand wirklich mit dem Thema beschäftigt hat und meine Meinung wissen will. Aber würde nicht jemand einen Ref-Link schicken weil ne Plattform gerade ne attraktive Aktion hat (außer derjenige hat eben schon Erfahrungen mit p2p-Krediten). |
|
Nach oben |
|
 |
Doso
|
Verfasst am: 23.12.2018, 16:04 Titel: Re: Refer a Friend |
|
|
Die meisten Leute trauen sich ja nicht mal an den Aktienmarkt ran, wie soll ich sie dann für P2P Kredite interessieren? Ich sage ja selbst das das eine risikoreiche Anlage ist.
Ich empfehle Bücher über den Aktienmarkt, verschenke auch hin und wieder Bücher in dem Bereich. Die Leute müssen da selber drauf kommen, oder halt gar nicht. |
|
Nach oben |
|
 |
Skippy

Anmeldedatum: 26.11.2016 Beiträge: 856 Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra
|
Verfasst am: 30.12.2018, 00:41 Titel: Re: Refer a Friend |
|
|
"Bei Geld hört die Freundschaft auf"
"Undank ist des Welten Lohn"
"Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied"
Mehr braucht es nicht darüber zu sagen. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
 |
StefanAlbert
|
Verfasst am: 31.12.2018, 13:18 Titel: Re: Refer a Friend |
|
|
Wer mich fragt, was ich da mache, dem erzähle ich es gerne bzw. verweise auf meinen Blog zum nachlesen. Aktiv jemanden darauf anhauen tue ich nicht.
90% meines Umfeldes beschäftigt sich 0 mit dem Thema Geld allgemein. Maximal damit, wie man es am schnellsten für irgendwelchen Quatsch ausgibt.
Einige finden es gut was ich da so treibe, getrauen sich aber nicht selbst oder wollen sich nicht weiter damit beschäftigen. Manchmal kommen auch so spaßig gemeinte Sprüche wie "Ich war bei McDonalds und hab was für deine Didivende getan" oder "Als ich Ketchup kaufen wollte hab ich extra wegen dir Heinz Ketchup gekauft". _________________ Mein Blog: www.p2p-kredite-vergleich.de |
|
Nach oben |
|
 |
|