P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Rendite-Rallye 2014  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Vagabund

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 03:37    Titel: Rendite-Rallye 2014 Antworten mit Zitat

Startschuss für die Rendite-Rallye 2014:

auxmoney schenkt Ihnen einen großzügigen Bonus, wenn Sie im Februar kräftig in private Kreditprojekte investieren. Sie erhalten von uns ...

€ 20 bei 15 erfolgreichen Investitionen
€ 100 bei 50 erfolgreichen Investitionen
€ 250 bei 100 erfolgreichen Investitionen

Die Rendite-Rallye läuft vom 1. bis 28. Februar 2014. Ihren Bonus überweisen wir Ihnen Ende März direkt auf Ihr persönliches Konto!

Entscheidend ist dabei der Tag der Gebotsabgabe: Wenn Sie also beispielsweise am 28. Februar ein Gebot auf ein Kreditprojekt abgeben, das erst am 19. März voll finanziert wird, zählt das Gebot. Als erfolgreiche Investitionen gelten Gebote in voll finanzierte Kreditprojekte, die bis zum 20. März nicht storniert wurden. Dabei spielt es keine Rolle, ob Sie Ihre Gebote manuell oder über den Portfolio Builder abgegeben haben.

» Jetzt bis zu 250 € einfahren!

Ich verkaufe meinen Bonus in Höhe von € 250.- an den Meistbietenden!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zinshans

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 06:35    Titel: Re: Rendite-Rallye 2014 Antworten mit Zitat

warum erinnert mich das grad alles an Praktiker ? Shocked

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 08:37    Titel: Re: Rendite-Rallye 2014 Antworten mit Zitat

Da kriegt man es mit der Angst zu tun.
Werbeunterbrechung / Werbung

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 08:37    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan026

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 09:46    Titel: Re: Rendite-Rallye 2014 Antworten mit Zitat

Zinshans hat Folgendes geschrieben:
warum erinnert mich das grad alles an Praktiker ? Shocked

Wo Du Recht hast hast Du Recht. Hoffen wir mal so, dass es nicht so endet. Wobei es sieht schon besser aus, wenn man sich die Umsätze ansieht. Im Januar waren es ca. 3609650 und somit der vom November mal abgesehen umsatzstärkste Monat (vor Storno). Offensichtlich aber weit genug entfernt von dem, was man sich erträumt hat, um die 1. Rally 2014 schon zu starten.

Ansonsten fällt mir da neben den kleinen Änderungen wie Bargeld statt Gutschein und Stichtag für Stornos noch eine wesentliche Änderung auf. Dieses mal gibt es für die Anleger nur die Chance auf eine Prämie, die erfahrungsgemäß nur durch eine hohe Anzahl Reservegebote halbwegs gesichert werden kann und kein gebührenfreies Anlegen. Aber das dürfte für die Anleger, die kräftig neue bietende Kunden werben, ja kein Problem sein Wink

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 10:18    Titel: Re: Rendite-Rallye 2014 Antworten mit Zitat

Stefan026 hat Folgendes geschrieben:
Wobei es sieht schon besser aus, wenn man sich die Umsätze ansieht. Im Januar waren es ca. 3609650 und somit der vom November mal abgesehen umsatzstärkste Monat (vor Storno).

Das ist nicht der Umsatz von AM im Sinne einer GuV. Der tatsächliche Umsatz von AM beträgt 3,95% davon + Gebühren. Das sind dann für Dezember 13 grade mal 142.000 Euro.

Der Kohl wird erst mit den monatlichen Servicegebühren und den Rücklastschriften "fett".

In der Bilanz von 2012 gibt es noch Eigenkapital von 5 Mio + einen Kredit über 3,1 Mio Euro bei einem Verlust 2012 von 2,3 Mio Euro.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 10:35    Titel: Re: Rendite-Rallye 2014 Antworten mit Zitat

Mal sehen, wer seine Lektion gelernt hat Twisted Evil
Karilles

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 11:11    Titel: Re: Rendite-Rallye 2014 Antworten mit Zitat

Ich werde sie nicht mitmachen der Grund ist das man nicht kostenlos bieten kann. Das bedeutet wenn man es ökonomisch macht müsste man 10000 in ein Monat reinpumpen und das bei einer sehr schlechten Auswahl an Projekten. Man müsste zirka 150 Projekte bieten um mit Glück durchzurutschen.

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 11:13    Titel: Re: Rendite-Rallye 2014 Antworten mit Zitat

Die Bonusjagd lenkt wenigstens von anderen Problemen ab... Wink

Aufgrund der AM-basierten Vorprüfung werde ich mich der Jagd indessen nicht hingeben, mir ist die Qualität der Projekte derzeit zu intransparent.

Ich habe keine Lust den Bonus hinterher x-fach zu verlieren, da weit gestreut werden musste und manches Projekt nur oberflächlich analysiert wurde.

Dann lieber mehr in ein vernünftiges Projekt rein als massenhaft Streuschüsse in alles mögliche.
KSAinvest

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 11:22    Titel: Re: Rendite-Rallye 2014 Antworten mit Zitat

Stefan026 hat Folgendes geschrieben:
Offensichtlich aber weit genug entfernt von dem, was man sich erträumt hat, um die 1. Rally 2014 schon zu starten.

Also so schlimm finde ich es jetzt nicht, dass AM gleich am Anfang des Geschäftsjahres los legt.

Es gibt genug Betriebe, die erst im vierten Quartal aufwachen und merken, dass es am Ende des Jahres nicht reichen wird. Dann ist es meist zu spät.
War bei AM ja anscheint im letzten Jahr auch der Fall.

Außerdem hat AM ja anscheint nach justiert, was die Bedingungen angeht.
Ich hab im November nicht mit gemacht, und werde mich auch jetzt wahrscheinlich raus halten. Aber die Amazon Gutscheine wird es für AM nicht umsonst gegeben haben und Porto brauchen die zum verschicken ja auch.
Da kostet nee Überweisung schon mal nix.
Und wenn ich das richtig verstehe bei 15 Institutionen, zahle ich doch schon mind. 15,- Gebühren und bekomme dann 20,- überwiesen. Also quasi "nur" 5,- + die Anlagegebühr gespart.
Und zählt das jetzt pro Gebot oder pro Projekt?
Omaraha - Investitionen abgeschlossen
Estateguru - Investitionen abgeschlossen
CROWDO - Investitionen abgeschlossen
Zinshans

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 13:22    Titel: Re: Rendite-Rallye 2014 Antworten mit Zitat

Liebes AM-Team, sofern ihr hier mitlest :

um mich über 20.- Euro Bonus erfreuen zu dürfen muss ich in min. 20 Projekte investieren (meine Stornoquote der November-Rallye lag bei ca. 25%, total liegt sie bei ca. 20%).

Bei einer Mindestinvestition von 50.- Euro je Projekt (was wg. der 2% Kosten bei diesem Betrag eher unvorteilhaft ist) muß ich schlappe 1.000.- Euro riskieren (anders kann man das auch bei vielen nun sog. A-Projekten nicht nennen).

Von 150 Projekten (die ich zur persönlichen Statistik heranziehen kann) habe ich aktuell (von Inkasso bis M2) ca. 20 "massive Problemfälle und weitere 20 (M1 und Konsorten) mit "Zahlungsstörungen". Projekte die ausfallen tun dies meist gleich oder innerhalb der ersten 6 Monate, Theoretischer Verlust bei Ausfall ca. 85%, Erfolg durch Inkasso ungewiss. Einige, gute Kandidaten zahlen so vorzeitig zurück, dass die Anlage nach Steuern und Gebühren eher zum "Null-Event" wird, man als Anleger schlimmstenfalls sogar -durch die Gebühr- leicht "drauflegt".
Man kann vlt. optimistisch sagen ca. 125 Projekte zahlen einigermaßen ordentlich, liefern eine gute Rendite oder zum. kommt später durch Inkasso das Kapital wieder rein. Nach 48 Monaten (ohne Wiederanlage der Rückflüsse), 50.- Euro/Projekt und 11,50% Zins liefern diese 125 Projekte nach Steuern und Gebühren -wohlwollend gerechnet- etwa 1.000.- Euro positiven Ertrag. Bleibt es bei oben angenommener Ausfallquote hab ich -ebenso wohlwollend gerechnet- einen Verlust von ca. 850.- Euro gegen zu rechnen. Es verbleiben -mit etwas Glück- 150.- Euro "Zitter-Rendite" inkl. extremen Zeitaufwand und das bei einem Kapitaleinsatz von (50.-/Projekt zugrundeliegend) zunächst ca. 9.400.- Euro (wg. der Stornos), aktiv dann 7.500.- Euro um auf ca. 50.- Euro Taschengeld/Jahr zu kommen ? Rechne ich die 4-6 Wochen Wartezeit von Überweisung bis Beginn Zinslauf noch ein, bewegt sich die zu erwartende Rendite p.a. wohl eher gegen 0.
Das sind meine Fakten nach nun 1,5 Jahren. Wenige Anleger hatten das "glückliche Händchen", dass es in der Tat besser gelaufen ist, aber sehr viele andere sehen sich nach deren Berichten genau mit o.g. Gesamtergebnis konfrontiert.

Und ihr bietet jetzt scheins häufig "Prämien" für´s bieten an ? November-Rallye ? Builder-Prämie ? "Februar 2014"-Rallye ? Das macht man in den kurzen Abständen doch nicht ohne Not. Wozu den Anlegern noch -und dazu häufig in letzter Zeit- Geschenke machen, wenn die Rendite für diese doch so gut ist ?

Ein Grund, anhand eines Beispiel-Projektes, welches von Euch fast das Top-Rating AA (Triple A hab ich noch nie gesehen) erhalten hat :

https://www.p2p-kredite.com/kredit/10495147

Die KN fing Februar 2012 mit 3.250.- Euro an, stockte bereits im Dez. 2012 auf 6.500.- auf und versucht(e) inzwischen (lt. Wiseklerk und persönlich beobachtet) mehrfach an eine Summe zw. 11-15.000.- Euro zu kommen. Aktuell selbst gesehen der 3. , lt. Wiseclerk-Statistik der 24. !! Versuch, beginnend ab dem 18.08.2013 mit dem Versuch schlappe 16.700.- Euro zu aquirieren. Im Projekt ist freimütig angegeben "arbeitssuchend mit 3 Kindern" im FB hat sie nur Miete 500.- angegeben. Sorry- bei keiner Bank würde unter diesen Voraussetzungen ein Kredit -schon gar nicht in der Höhe - vergeben (Pfändungsfreigrenze !), aber hier wird das mit AA gelistet. Projektbeschreibungen lesen/prüfen macht ihr ja bekennend nicht (gehört scheinbar nicht zu den 300 Prüfkriterien) und eine Haushaltsrechnung verlangt ihr -nach eigener Aussage- "vereinzelt"
(weil da kann man dann ja auf Nachfrage aussagen : "sorry, wurde bei diesem Projekt leider nicht überprüft").

Hier kann man doch ganz klar mutmaßen, das die Schuldenfalle bereits zugeschnappt ist. Das "Freunde" da geboten haben, macht es auch nicht besser. Und Ratenzahlungen vorläufig aus einem Teil der Kreditsumme zu begleichen (weil der tatsächliche Monatsüberschuss dazu gar nicht vorhanden ist), das nennt man dann "Ponzi-System", sprich : "die letzten beißen die Hunde"

Mit solchen -für jeden des Lesens (der Projektbeschreibung und Historie) mächtigen- klar erkennbaren high-risk Projekten (von euch mit AA !! bewertet !!) ... wollt ihr Anleger dazu bringen diesen Portfolio-Builder einzuschalten ?

Ihr scheint euch das ja einfach zu machen (obwohl ja angeblich 300 Kriterien geprüft werden). KN hat ein Projekt ordentlich bedient und im 2. gab es (bis jetzt) auch noch keine Probleme, sogar Freunde haben geboten, also AA. Das im Projekt auf Kostenseite nur Miete angegeben ist (bei 4 Personen-Haushalt) und die KN scheinbar Sozialleistungen bezieht, ist völlig unerheblich. Es würde mich nicht wundern wenn das finanzierte Vorprojekt in Kürze "ins Stottern" gerät, da das Geld aus der Aufstockung jetzt aufgebraucht ist und "Ponzi" -trotz Builder- (zum Glücke der "buildenden") bisher erfolglos blieb.

Dafür botet ihr jüngst Euro 100.- "Prämie", dafür dass man dann ggf. mit 2.500.- Euro und mehr voll automatisiert in zum. einigen solcher Projekten stecken könnte ? Ein super Geschäft !

Im Schnitt -lt. eurer Webseite- wurden in den vergangenen 6 Jahren ca. 245 Projekte/Monat finanziert. Darunter Ausreißer, wo es ggf. auch deutlich mehr waren. Von geschätzten 70 mio. Euro seit Jan 2009 befinden sich ca. 5,5 mio. im Inkasso oder gerichtlichem Mahnverfahren, was "nicht ganz" mit der angegebenen Ausfallquote von 2,09% einhergeht, es sei denn natürlich selbst Projekte, die seit über einem Jahr auf Status "Inkasso" stehen, gelten offiziell nicht als ausgefallen. "Traue keiner Statistik....".
Wie soll es denn weitergehen ? Rechnet man die vergangenen 6 Jahre nach kommt man grob etwa auf 80-100.000.- p.M. Einnahmen durchschnittlich ... auf wieviel MA ?

Rat (wenn so etwas denn von Interesse ist) : geht doch einfach einmal -spaßeshalber- auf die Grundstimmung der Anlegerschaft hier im Forum ein (immerhin 1.012 registrierte User + ggf. dutzende stille Leser -auch unter Neuanlegern-).

Hier wurde euer neues Tool "Portfolio-Builder" bereits zerissen, nicht grundlos wie man an oben vorgestellten "AA"-Projekt sehen kann und auch das Angebot der "Februar-Rallye" scheint -zum. unter den Foristen- keinen Anklang zu finden. November gab es keine Anlagegebühr, da konnte man auch durchweg nur 50.- Euro/Projekt "riskieren" .... und es gab gefühlt auch mehr interessante Projekte als dies jetzt der Fall zu sein scheint. Um diesmal -im Februar- sinnvoll (also 100.- Euro min. /Projekt) "mitzurennen" müsste man in rund 140 Projekte investieren um nach den Stornoerfahrungen aus November 13 eine reelle Chance auf die ausgelobten 250.- Euro zu haben, von denen dann -bei Punktlandung- nur 150.- übrig blieben, denn 100.- gehen ja diesmal an Gebühr ab. 14.000.- Euro riskieren für ein 150.- Euro Geschenk ?

Das Kernproblem der Plattform wird durch nun scheinbar häufiger wiederkehrende "Lock-Aktionen" nicht gelöst. Woran es "hapert" wurde hier im Forum und den diversen Threads ja genügend dargelegt.

AM müsste den Spagat hinbekommen, einerseits für Kreditsuchende mit wenigstens ansatzweise akzeptabler Bonität tatsächlich eine lohnende Alternative zu anderen Kreditanbietern hinzubekommen (man rechne die tatsächlichen Kosten inkl. Service,KAZ-Gebühr, 2,95% der Kreditsumme und RKV). ... und andererseits dem KG mehr Sicherheit zu bieten in Form von Überprüfen der gemachten Angaben, Analyse der Projektbeschreibung und ggf. Verifizierung von Sicherheiten (auch neben dem KFZ, z.B. Immobilie). Wenn im Schnitt 300 Projekte monatlich finanziert werden ... und bis zur tatsächlichen Auszahlung 4-6 Wochen vergehen... müßten im Schnitt doch nur 20 Projekte/Arbeitstag abgeklopft werden. Das sollte doch zu machen sein. Dann wäre diese lange Spanne zwischen Finanzierung und Auszahlung auch gerechtfertigt.

Solange hier freimütig bekennende Leistungsempfänger und Konsorten AA-geadelt um 5-stellige Beträge buhlen, sehe ich sowohl für den Builder als auch für die neue Februar-Aktion eher schwarz. Vlt. irre ich mich ja, denke aber eher nicht. Lassen wir uns überraschen.

Aktuell sieht das eher so aus, dass ein kleines Heer von Anlegern ab und an mal auf ein Projekt bietet, welches sie -soweit möglich- in teils akribischer Detektivarbeit selbst "abgeklopft" und für halbwegs sicher befunden haben. Übernehmt ihr den Job verlässlich, dann gibt es automatisch mehr Umsatz, mehr Kreditnehmer und mehr Bieter.

Just my 2 cents

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 13:45    Titel: Re: Rendite-Rallye 2014 Antworten mit Zitat

@Zinshans

1+
KSAinvest

BeitragVerfasst am: 01.02.2014, 13:50    Titel: Re: Rendite-Rallye 2014 Antworten mit Zitat

Vagabund hat Folgendes geschrieben:
@Zinshans

1+

1++
Omaraha - Investitionen abgeschlossen
Estateguru - Investitionen abgeschlossen
CROWDO - Investitionen abgeschlossen
bluerose6
Gast

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 16:08    Titel: Nachfrage Antworten mit Zitat

Offensichtlich kann Auxmoney* der grossen Nachfrage an Kreditprojekten nicht nachkommen. Warum pumpen Sie nicht selber Geld hinein? Oder ist das ganze doch nicht so lukrativ?
Stefan026

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 18:11    Titel: Re: Nachfrage Antworten mit Zitat

bluerose6 hat Folgendes geschrieben:
Offensichtlich kann Auxmoney* der grossen Nachfrage an Kreditprojekten nicht nachkommen. Warum pumpen Sie nicht selber Geld hinein? Oder ist das ganze doch nicht so lukrativ?

Du möchtest doch nicht wirklich, dass Auxmoney* ihr ganzes frisches Eigenkapital mit Hilfe des Portfolio Builders verzockt, oder ? Rolling Eyes

BeitragVerfasst am: 03.02.2014, 19:42    Titel: Re: Rendite-Rallye 2014 Antworten mit Zitat

Da spricht mir einer aus der Seele! Exclamation Exclamation Exclamation
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Auxmoney Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link