P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Respekt  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Investor-44

BeitragVerfasst am: 08.10.2024, 18:39    Titel: Respekt Antworten mit Zitat

Mikefamex hat Folgendes geschrieben:
Da es mir nicht gelingt, mich auf Dein Niveau herabzubewegen, belassen wir es dabei!

Über das Niveau will ich nicht diskutieren, darüber kann jeder Leser selbst entscheiden.

Ich bin aus meiner Sicht sachlich geblieben und habe Niemanden beleidigt, woher kommt also diese Agressivität?

Deinen vorherigen Posts habe ich entnommen, dass du der Meinung bist, es gäbe Menschen, die keinen Respekt verdient hätten. Daraus folgt dann Missachtung oder noch schlimmer Verachtung gegenüber diesen Menschen.
Und diese Menschen darf man dann beleidigen und mit abwertenden Attributen betiteln.
Und was kommt danach?
Aus der Geschichte wissen wir, dass daraus Gewalt gegen diese Menschen folgt, teilweise bis zur Vernichtung.

Es wird immer viel geschrieben, dass die Gesellschaft jetzt so gespalten ist. Aber in bestimmten Fragen waren die Gesellschaften schon immer gespalten. Ob das zu Gewalt führte oder nicht, hängt meiner Meinung nach davon ab, ob man den anderen respektiert hat oder nicht.

Unserer Welt fehlt nicht mehr Einigkeit, sondern nur mehr Respekt!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Investor-44

BeitragVerfasst am: 08.10.2024, 19:14    Titel: Re: Respekt Antworten mit Zitat

Sascha-K hat Folgendes geschrieben:
Ich habe nur selten mehr Blödsinn gelesen - das toppen normalerweise nur die Grünen. Oder gehörst du auch zu denen?

Deutschland (und deren Bevölkerung) wird vielleicht durch die ganzen Goldstücke (finanziell aber zum Teil auch physisch) geschädigt - nichts tun, nichts erwirtschaften, sich aber auf Kosten aller durchfüttern lassen - ganz sicher aber nicht durch Auswanderer.
Ich bin ja auch nicht mehr im buntesten Deutschland aller Zeiten - aber was soll ich denn sagen? Wie hat Deutschland mich denn geschädigt durch seine ganzen Steuern usw?
Hauptsache die Moralkeule schwingen. Aber hey, du und die anderen Deutschen können ja etwas mehr und etwas länger arbeiten - dann könnt ihr die durch uns entgangenen Steuern ausgleichen. Wollt ihr nicht? Warum das denn nicht? Für den ganzen Rest der Welt (nicht nur die, die ins Land kommen - nein, auch für Radwege in Peru, Entwicklungshilfe für die Weltraumnationen China und Indien und viele weitere irrsinnige Projekte) gebt ihr doch auch gerne freiwillig euer ganzes Geld her - oder warum werden solche Clowns noch in die Regierung gewählt?

Meine Freundin würde dir antworten, ich sei ein egoistischer Kapitalist, weit entfernt davon links oder grün zu sein.
Ich ordne mich keiner Ideologie zu, mir ist es wichtig frei und gut leben zu können.

Kommen wir zum Inhalt.
Meiner Meinung nach ist deine Sicht zu verengt. Aus wirtschaftswissenschaftlicher Sicht ist die Abwanderung von Fachkräften und Vermögenden, diese wandern heutzutage am ehesten aus, immer ein Verlust für das Land. Es fehlt die Produktivkraft und das daraus erwirtschaftete Steueraufkommen. Sozialhilfeempfänger oder Langzeitarbeitslose wandern nur selten aus, auch wenn das auf Sendern wie RTL2 häufiger begleitet wird.
Bei den Einwanderern ist es vielschichtiger, gelingt die Integration, dann sind sie ein Gewinn, gelingt dies nicht, meist ein Problem. Wir sollten deshalb mehr Geld für die Integration ausgeben als für Remigration.

Dass du dich durch die gezahlten Steuern geschädigt fühlst ist schade, denn immerhin bekommst du dafür ja auch einen Gegenwert. Häufig wird der Gegenwert aber nicht geschätzt, sondern für selbstverständlich gehalten.
Aber stelle dir einmal vor, du würdest in einem Land ohne Steuern leben, aus meiner Sicht würde es letztendlich Anarchie bedeuten und damit müsstest du für alles selbst sorgen. Wenn du stark bist, kann das von Vorteil sein, aber wenn du schwächer bist böse enden. Ein Beispiel wären die ersten Siedler in Nordamerika.
Und um den Einwand gleich aufzugreifen, natürlich kann man über jede Art der Steuer* und Ausgabe diskutieren, ob diese gerechtfertigt und nötig ist.

Entwicklungshilfe hat auch immer etwas mit internationalen Beziehungen zu tun, meist gehen die Aufträge zur Umsetzung an Firmen aus den Geberländern - schwups hat man ein Bein im Land und wirtschaftliche Beziehungen geknüpft. Und glaube nicht, die vorherigen und nachfolgenden Regierungen werde nicht auch irrsinnige Projekte in aller Welt finanzieren. Siehe China das mit unheimlich viel Geld in aller Welt Projekte finanziert, um Ihren Einfluss auszudehnen.
Und auch hier um den Einwand gleich aufzugreifen, natürlich kann man über jedes Projekt diskutieren, ob diese gerechtfertigt und nötig ist.

Aber eben diskutieren!
Und wenn dann die Mehrheit zu einem anderen Ergebnis als man selbst kommt, dann gilt es dies zu respektieren!

P.S. ich sehe keine Moralkeule!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Offtopic Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link