P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Rohdaten aller Isepankur Kredite zum Download  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 20:00    Titel: Rohdaten aller Isepankur Kredite zum Download Antworten mit Zitat

Wer statistisch auswerten will:
https://forum.isepankur.ee/f_postst2015_Loan-and-Underwriting-Data-Export-API.aspx
siehe verlinktes Dropboxfile
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 20.08.2013, 20:21    Titel: Re: Rohdaten aller Isepankur Kredite zum Download Antworten mit Zitat

Hab gerade mal auf die schnelle folgende Miniauswertung mittels einer Pivot-Tabelle in Excel gemacht.

Betrachtet werden alle Kredite die im Loan Status 4 oder 5 sind (also entweder zurückgezahlt oder 60+days overdue).

Für diese setze ich Repayments ins Verhaltnis zu Funded Amount (jeweils auf volle 10% gerundet) und zähle dann die Anzahl Kredite je Kategorie

Dann erhalte ich diese Tabelle:

Lesebeispiel: 109 abgeschlossene Kredite haben eine Rückzahlung von rund 110% der Kreditsumme geleistet.
Rückzahlung ist dabei die Summe aus Tilgungen und Zinsen. Daraus lässt sich so keine Rendite schließen da die Laufzeit nicht berücksichtigt wurde.

Nehme ich nur die im Status 4 (also zurückgezahlt) sieht es so aus, und es kommen natürlich nur Wert => 100% raus.

Dürfte ein interessantes Betätigungsfeld für Leute die gerade Bachelorarbeiten, Doktorarbeiten oder ähnliches schreiben werden.
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
creditguru

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 09:15    Titel: Re: Rohdaten aller Isepankur Kredite zum Download Antworten mit Zitat

Danke für den dezenten Hinweis, Claus Wink
Ich hatte mir die Dateien ebenfalls bereits heruntergeladen und werde mal schauen was ich daraus tolles basteln kann.
HansDambf

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 10:15    Titel: Re: Rohdaten aller Isepankur Kredite zum Download Antworten mit Zitat

Also ich finde es schon recht interessant dass von 255 Krediten bereits 40 innerhalb kürzester Zeit zurückgezahlt (storniert) wurden. Immerhin 16%.
Da ist die Stornorate bei AM wohl nicht sehr viel größer oder doch?
creditguru

BeitragVerfasst am: 21.08.2013, 10:19    Titel: Re: Rohdaten aller Isepankur Kredite zum Download Antworten mit Zitat

Das zeigt die Planlosigkeit einiger Kreditnehmer, die das dann entweder nochmal mit niedrigerem Zinssatz versuchen und den alten Kredit ablösen oder es sich doch anders überlegen, da sie entweder keinen Kredit mehr (zu diesen Konditionen) wollen oder wo anders einen günstigeren gefunden haben.
Ich war auch etwas erstaunt, wieviele Kredite bereits wieder vollständig abbezahlt sind in meinem Portfolio, obwohl noch nichtmal die Hälfte der Laufzeit erreicht ist. Einige davon habe ich ja sogar vorher noch mit Aufschlag verkaufen können.
Aber gerade hier ist es gut, dass es keine Anlegergebühr gibt wie bei AM, denn die würde das ganze nicht mehr so toll aussehen lassen.
So kann man ja wieder in neue Projekte investieren und findet oft auch noch den gleichen Zinssatz bei ähnlichem Projektrisiko.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link