|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 03.07.2013, 14:10 Titel: Rolle des Bailiff |
|
|
Bei Isepankur* werden 60+ days overdue Fälle nach der Entscheidung des Arbtration Courts an den Bailiff übergeben.
Hier ist eine englischsprachige Beschreibung zur Rolle des Bailiffs in Estland:
https://www.kohus.ee/7008
Also ähnlich dem Gerichtsvollzieher in D.
Anscheined hat jeder Bailiff ein festes Gebiet. Bei genügend großer Anzahl von überfälligen Krediten im Portfolio liessen sich ggf. Rückschlüsse auf regionale Unterschiede im Beitragungserfolg ziehen (der Ort des KN steht im Kreditantrag) _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 03.07.2013, 17:48 Titel: Re: Rolle des Bailiff |
|
|
Ist ja fast wie das Schornsteinfegermonopol in Deutschland (das ja teilweise abgeschafft wurde) |
|
Nach oben |
|
|
raschnyr
|
Verfasst am: 03.07.2013, 18:15 Titel: Re: Rolle des Bailiff |
|
|
Hoffen wir nur, dass dies etwas bringt. Wie ich in anderen Theards ja schon erwähnt habe, bin ich zumindest den Überziehungszinsen gegenüber sehr skeptisch - davon werden wir meines Erachtens nach nicht sonderlich viel sehen.
Gibt es eigentlich schon einen Prozess, wie isePankur nicht mehr einzutreibende Kredite (meinetwegen auch durch Tod des Kreditnehmers) ausbuchen will? Wird die Kohle dann als Anschreinung über die Gebühren gebucht oder bleibt der offene Betrag dann quasi unendlich als "offen" stehen und es laufen weitere Überziehungszinsen an? |
|
Nach oben |
|
|
HansDambf
|
Verfasst am: 04.07.2013, 05:15 Titel: Re: Rolle des Bailiff |
|
|
Na das liest sich doch gut. Gerichtsvollzieher sind selbständig und haben ähnlich wie hier recht viele Möglichkeiten. Da bleibt mir nur noch eine Sorge: Dass die KN's nicht auffindabr sind. Wenn sie Insolvenz anmelden, ist das halt Pech. Aber laut Aussagen von IP liegt die Quote der Totalausfälle unter 3%. - Ich glaube zwar nicht, dass der Wert komplett richtig ist, glaube denen aber viel eher als AM. _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 04.07.2013, 08:38 Titel: Re: Rolle des Bailiff |
|
|
86% Rückzahlung bei ausgefallenen Krediten innerhalb von 2 Jahren finde ich gar nicht mal so übel. |
|
Nach oben |
|
|
HansDambf
|
Verfasst am: 04.07.2013, 08:50 Titel: Re: Rolle des Bailiff |
|
|
Ich auch nicht. Wenn dem wirklich - und auch in Zukunft so ist, dann wird unsere Strategie sehr erfolgreich sein. Schließlich dauert es ja seit Ausfall des Kredites bis zur Übergabe wohl meist 5 Monate. Und 5 Monate mit ca. 100 % Zinsen ... Da kriege ich echt ein schlechtes Gewissen.
Andererseits, noch 100.000 ,- so anlegen, und ich kann mich in den Ruhestand begeben.
Aber woher nehme ich die 100.000 ,- ??? - > von AM!!! _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
Produkte und Dienstleistungen verständlich vorgestellt: www.OttoNormalKonsument.de |
|
Nach oben |
|
|
creditguru
|
Verfasst am: 04.07.2013, 09:49 Titel: Re: Rolle des Bailiff |
|
|
Wenn du 100.000 bei AM rausbekommst, dann hast du ja mindestens 200.000 angelegt, Respekt |
|
Nach oben |
|
|
HansDambf
|
Verfasst am: 04.07.2013, 10:04 Titel: Re: Rolle des Bailiff |
|
|
Nee, ich meinte eigendlich, dass ich dort nen Kredit aufneheme.
Nee, war natürlich nur ein Scherz! _________________ Geld verdienen im Internet - getestete Anbieter und Strategien: www.alltagstester24.de
|
Nach oben |
|
|
schmat
|
Verfasst am: 06.07.2013, 17:49 Titel: Re: Rolle des Bailiff |
|
|
gibt es schon Inkasso die vollständig durch sind bei isepankur ? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 06.07.2013, 19:24 Titel: Re: Rolle des Bailiff |
|
|
gibt es sicher, aber keins bei dem internationale Anleger dabei sind, da die erst seit letztem Oktober anlegen können. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link