Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
seabiscuit
|
Verfasst am: 23.09.2010, 10:58 Titel: Rückgang der Verzüge? |
|
|
Ok, nicht wenige Verzüge haben es bei mir endlich bis ins Inkasso geschafft. Damit reduziert sich die Zahl der Verzüge natürlich auch.
Aber: wenn sich nichts verändert hätte, würden doch in gleichem Maße neue Verzüge nachkommen, oder? Tut es aber nicht, sondern viele KN zahlen nach M3 brav nach. Irgendwas hat AM wohl verändert, um den säumigen KN den Ernst der Lage klarzumachen. Versteckt sich hinter "M3" ein Anruf beim KN von einem unfreundlichen Herrn mit russischem Akzent, oder wird im Mahnbrief gleich ein Besuchstermin festgesetzt? Was auch immer, es funktioniert.
Macht ihr ähnliche Beobachtungen? |
|
Nach oben |
|
 |
loupgarou

|
Verfasst am: 23.09.2010, 13:59 Titel: |
|
|
Ja, stimmt, das beobachte ich genauso.
Bei denen, die nicht von Anfang an Probleme gemacht haben, kommt immer mal wieder Geld rein. Ich schreibe mittlerweile auch jeden einzelnen an. Auch mehrfach wenn's denn sein muß.
Meine 6 Inkassi waren wohl schon immer welche, nur nicht dort verbucht....
Gruß, loupgarou _________________ Auxmoney:
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
Almenschorsch

|
Verfasst am: 23.09.2010, 19:42 Titel: |
|
|
Generell kann ich schon sagen das in letzter Zeit eigentlich keine neuen Verzüge hinzugekommen sind, von den bestehenden hat eine mittlerweile den gesamten Kredit getilgt (stand kurz vor der Kreditkündigung, ca. 2 Wochen nach M3), einer hat den kompletten Rückstand ausgeglichen..
Allerdings seh ich bald die nächsten beiden zur Kreditkündigung wandern.
Beim Inkasso kann ich nur soviel sagen:
Einmal Kontopfändung, zweimal Ratenzahlung, einmal eidesstattliche Versicherung, einmal Mahnbescheid.
Mal sehn wie das weitergeht (die eidesstattliche ist klar das Geld ist weg.) |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 23.09.2010, 19:42 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
js2003
|
Verfasst am: 24.09.2010, 10:37 Titel: |
|
|
Da ich erst neu dabei bin und ein zu wenige Kredite habe kann ich das noch nicht beobachten. Nachdem aber bei einem meiner "Projekte" auf M3 gesetzt wurde und plötzlich Geld vom KN kam, hätte ich gerne gewusst was in der 3ten Mahnung so drin steht =)
Die Erklärung des KN (welche ohne Aufforderung meinerseits kam) war dann aber auch plausibel: Er hatte Gespräche mit AM und der SWK geführt. Bis AM den "Arsch" hochbekommen hatte ist die 3te Mahnung bei ihm eingetroffen. Ziel der Gespräche: Die Stundung einer Rate. Angeblich wurde dem zugestimmt ... aber Info wurde nicht an die KG weitergegeben.
Ein weiteres Projekt befindet sich in Ähnlichen Verhandlungen mit AM und wenn das alles so weiterläuft und die Zahlungen nach den Stundungen laufen habe ich keinen Verzug =)
Gruß js |
|
Nach oben |
|
 |
seabiscuit
|
Verfasst am: 24.09.2010, 15:32 Titel: |
|
|
js2003 hat Folgendes geschrieben: |
Die Erklärung des KN (welche ohne Aufforderung meinerseits kam) war dann aber auch plausibel: Er hatte Gespräche mit AM und der SWK geführt. Bis AM den "Arsch" hochbekommen hatte ist die 3te Mahnung bei ihm eingetroffen. Ziel der Gespräche: Die Stundung einer Rate. Angeblich wurde dem zugestimmt ... aber Info wurde nicht an die KG weitergegeben.
|
Im Zweifelsfall sind immer die anderen schuld. *lach*
Und AM scheint sich als glaubwürdiger Sündenbock zu etablieren: erst kriegen sie den Hintern nicht hoch und mahnen die Verzüge nicht schnell genug, und wenn sie es dann tun, konnte der arme arme KN nichts dafür, er war doch ach so zahlungswillig.
Sorry, aber ich bin gerade auch privat angefressen und schreibe demnächst das Buch "365 Ausreden für jede Gelegenheit", garantiert ohne Wiederholungen. |
|
Nach oben |
|
 |
cetusia
|
Verfasst am: 24.09.2010, 15:57 Titel: |
|
|
seabiscuit hat Folgendes geschrieben: | das Buch "365 Ausreden für jede Gelegenheit" |
WILL KAUFEN, ich bin nämlich nicht gut im Ausreden erfinden...
Und um die "Qualität" mal zu prüfen, eine kleine Eingangsaufgabe: Was ich erzähl ich meinem Ehemann / der Schwiegermutter / den Kindern, wenn ich ein verlängertes Wochenende mit meinem Liebhaber verbringen möchte? Und das Ganze natürlich nicht auffallen darf?!
(Zusammenhänge mit lebenden Personen sind natürlich in keinster Weise gewollt oder erwünscht )
OK, ich glaube etwaige Antworten gehören eher in den Bereich "Offtopic"  _________________ AM:
SM:  |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 24.09.2010, 16:16 Titel: |
|
|
Schaul mal bei Google. Seit vor 9.000 Jahren die Schrift erfunden wurde gibt es zu dem Thema recht reichhaltige Dukumentation... |
|
Nach oben |
|
 |
seabiscuit
|
Verfasst am: 24.09.2010, 16:33 Titel: |
|
|
cetusia hat Folgendes geschrieben: | seabiscuit hat Folgendes geschrieben: | das Buch "365 Ausreden für jede Gelegenheit" |
WILL KAUFEN, ich bin nämlich nicht gut im Ausreden erfinden...
Und um die "Qualität" mal zu prüfen, eine kleine Eingangsaufgabe: Was ich erzähl ich meinem Ehemann / der Schwiegermutter / den Kindern, wenn ich ein verlängertes Wochenende mit meinem Liebhaber verbringen möchte? Und das Ganze natürlich nicht auffallen darf?!
(Zusammenhänge mit lebenden Personen sind natürlich in keinster Weise gewollt oder erwünscht )
OK, ich glaube etwaige Antworten gehören eher in den Bereich "Offtopic"  |
Du erzählst jedem etwas total Peinliches, natürlich unter dem Siegel der Verschwiegenheit und dass bloss niiiiieeeemand was davon erfahren darf. Am besten gar nicht drüber reden, und falls jemand fragt sollen sie einfach sagen "die ist mit ihrem Liebhaber ins verlängerte Wochenende". Das glaubt dann nämlich niemand mehr, weil doch jeder weiß was tatsächlich los ist.  |
|
Nach oben |
|
 |
seabiscuit
|
Verfasst am: 24.09.2010, 16:37 Titel: |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Schaul mal bei Google. Seit vor 9.000 Jahren die Schrift erfunden wurde gibt es zu dem Thema recht reichhaltige Dukumentation... |
Was für eine Zukunftsvision: statt zwischenmenschlicher Kommunikation leuchtet ein Schild auf
 |
|
Nach oben |
|
 |
loupgarou

|
Verfasst am: 05.10.2010, 22:31 Titel: |
|
|
Mail von AM vom Montag, Quartalsrückblick.
Zitat: | • Inkasso Verbesserung
Durch eine Restrukturierung und Optimierung der Prozesse wurde der gesamte Inkassobereich mit bereits deutlichen Erfolgen verbessert. Die Zahl der Rücklastschriften ist signifikant zurückgegangen und die die Zahl derInkassofälle sinkt aktuell.
|
Das paßt zur Anfrage von Seabiscuit. Was auch immer sie verändert haben, es scheint tatsächlich zu wirken. Bei Gelegenheit werde ich mal nachfragen.
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 05.10.2010, 22:34 Titel: |
|
|
Untermauern sie das irgendwie?
Ich meine: erzählen kann man viel, mein Vertrauen in AM ist nicht gerade hoch. |
|
Nach oben |
|
 |
loupgarou

|
Verfasst am: 05.10.2010, 22:53 Titel: Re: Rückgang der Verzüge? |
|
|
Das ist das eigentliche Thema dieses Threads, dachte ich?
seabiscuit hat Folgendes geschrieben: |
Aber: wenn sich nichts verändert hätte, würden doch in gleichem Maße neue Verzüge nachkommen, oder? Tut es aber nicht, sondern viele KN zahlen nach M3 brav nach. Irgendwas hat AM wohl verändert, um den säumigen KN den Ernst der Lage klarzumachen.
|
Almenschorsch hat Folgendes geschrieben: | Generell kann ich schon sagen das in letzter Zeit eigentlich keine neuen Verzüge hinzugekommen sind, von den bestehenden hat eine mittlerweile den gesamten Kredit getilgt (stand kurz vor der Kreditkündigung, ca. 2 Wochen nach M3), einer hat den kompletten Rückstand ausgeglichen..
|
...und meine eigenen Beobachtungen hierzu...
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
seabiscuit
|
Verfasst am: 05.10.2010, 23:00 Titel: |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Untermauern sie das irgendwie?
Ich meine: erzählen kann man viel, mein Vertrauen in AM ist nicht gerade hoch. |
Wenn ich auf mein CC-Konto schaue, dann stimmt das. Von über 12 % Verzügen bin ich innerhalb von zwei Monaten auf unter 4 % gerutscht.
Was sagt denn Wiseclerk? Dort müsste sich das doch auch spiegeln, oder? Wobei automatisch gemeldete Zahlungsverzüge oft nicht korrigiert werden, wenn kein auf WC aktiver User in dem Projekt beteiligt ist. |
|
Nach oben |
|
 |
Oktaeder P2P Legende

|
Verfasst am: 07.10.2010, 20:20 Titel: |
|
|
War das nicht ein bisschen früh für solche Aussagen? Bei mir kam die erste RLS heute rein.
Was mich ziemlich ärgert ist der Zahlungsverzug seit dem 1.7. Inzwischen steht da "Kredit gekündigt"; Infos von am/cc genau null. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
 |
loupgarou

|
Verfasst am: 07.10.2010, 22:31 Titel: |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | War das nicht ein bisschen früh für solche Aussagen? Bei mir kam die erste RLS heute rein.
|
Ich sprach nicht vom Oktober, da kann noch in den nächsten Wochen einiges zurückbelastet werden (wie ich gerade sehe, ist dies heute auch der Fall...), sondern vom Verlauf des Sommers. Zumindest war es bei mir so, daß Verzüge auf relativ gleichbleibendem Niveau stehengeblieben sind.
Infos von AM gibts erst dann, wenn der Kredit ins Inkasso geht, bis dahin muß man sich alles aus CC selbst zusammen suchen. Diesen Punkt haben sie bisher leider nicht in Angriff genommen, obwohl das sicherlich sehr viele KGs nervt.
Gruß, louparou _________________ Auxmoney:
Smava:
 |
|
Nach oben |
|
 |
|