|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kohlenkeller
|
Verfasst am: 30.08.2014, 09:44 Titel: Rückwirkende Änderung des Kreditbetrages |
|
|
Hallo, ich gehöre seit kurzen auch zu den (Klein-)Anlegern auf Zencap.
Nicht zuletzt Dank dieses Forums konnte ich mir ein gutes Bild über die Seriösität der Plattform machen .
Aus diesem Grund möchte ich hier gerne meine Frage hier stellen, zumal durch die Zencap-Mitarbeiter auch mitgelesen wird.
Mir war letzten Mittwoch aufgefallen, dass das Kreditprojekt "Pharma Van"
unter meinen aktiven Geboten stand, obwohl es gar nicht erfolgreich finanziert wurde (nur zu 55%) und auch nicht mehr aktiv sein sollte (nur bis zum 21.08.2014). Auch das Eingabefenster für den gewünschten Anlagebetrag war weiterhin vorhanden.
Eigentlich hätte das Projekt doch als nicht erfolgreich aus der Gebotsliste verschwinden müssen.
Ich hatte daraufhin auch eine Mail an Zencap* geschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Anstelle dessen muss ich nun zu meiner Verwunderung feststellen, dass das Projekt urplötzlich zu 100% finanziert war und der ursprüngliche Kreditbetrag knapp halbiert war.
Ich finde das komisch, dass ganz stickum nachträglich das Ursprungsangebot verändert wird. Ist das üblich?
MfG, Ralf |
|
Nach oben |
|
 |
schlapke
|
Verfasst am: 30.08.2014, 10:34 Titel: Re: Rückwirkende Änderung des Kreditbetrages (Zencap) |
|
|
Aus den FAQ für Unternehmen:
Zitat: | Müssen Kredite zu 100% finanziert sein um ausgezahlt zu werden?
Zencap ist bestrebt Ihren Unternehmenskredit vollständig zu finanzieren. Sollten sich nicht genügend Investoren finden, kann auch ein Teilbetrag an Sie ausgezahlt werden. Ob das geschieht, entscheiden Sie am Ende des Finanzierungszeitraums auf unserem Marktplatz.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kohlenkeller
|
Verfasst am: 30.08.2014, 10:43 Titel: Re: Rückwirkende Änderung des Kreditbetrages (Zencap) |
|
|
Ah, alles klar.
Vielen Dank.
Ich habe auch nix gegen so ein Vorgehen. Wenn die Antrragsteller auch weniger nehmen, ist das doch in Ordnung.
Ich schätze, ich muss mich einfach daran gewöhnen, dass Finanzvorgänge auch mal den ein-oder anderen Tag brauchen.
Jedoch ist dann der Umgang mit dem Begriff "aktiv" auf Zencap* mehr als verwirrend.
Das Gebotsfenster hätte meiner Ansicht nach mit Ablauf der Angebotsfrist sofort weg sein müssen.
Eine Frage wäre dann noch, wielange dem möglichen Kreditnehmer Zeit eingeräumt wird, bis er sich entschieden haben muß. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 30.08.2014, 10:43 Titel: |
|
|
 |
|
Nach oben |
|
 |
Kohlenkeller
|
Verfasst am: 01.09.2014, 18:02 Titel: Re: Rückwirkende Änderung des Kreditbetrages (Zencap) |
|
|
Heute habe ich die entsprechende Antwort von Zencap* erhalten.
Soweit also alles in Ordnung.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link