|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
roko
|
Verfasst am: 25.08.2018, 17:08 Titel: Rundungsregeln auf den Plattformen |
|
|
Hallo an alle,
ich investiere seit einem Monat in P2P-Kredite und bin auf 5 Plattformen aktiv. Ich versuche breit zu diversifizieren und investiere daher immer nur 10€ pro Kredit. Jetzt sehe ich - zum Beispiel bei Grupper - eingegangene Zinszahlungen wie folgt:
Zitat: | € 0.02 interest payment received
€ 0.06 interest payment received
€ 0.08 interest payment received
€ 0.07 interest payment received
€ 0.09 interest payment received
|
Und ich frage mich jetzt wie die Plattformen das mit den Rundungsregeln handhaben. Ich sehe ja nur volle Centbeträge und nicht, was die nächste Kommastelle gewesen wäre. Kann es sein, dass die Plattformen da zu meinem Ungunsten runden? Ich kann mir vorstellen, dass bei einem errechneten Zins von bspw. 6,85 Cent nur 6 Cent ausgezahlt werden. Das klingt vielleicht kleinlich, aber wenn ich auf einer Plattform in 100 Kredite zu je 10€ investiere, dann sorgt ein halber Cent Rundungsverlust pro Kredit schon zu einem nennenswerten Renditeverlust.
Hat sich dazu schonmal jemand Gedanken gemacht? Da wäre es evtl. sinnvoll, größere Beträge pro Kredit zu investieren. |
|
Nach oben |
|
 |
reisender1967

|
Verfasst am: 25.08.2018, 17:16 Titel: Re: Rundungsregeln auf den Plattformen |
|
|
Die meisten Plattformen rechnen im Hintergrund mit 8 oder sogar 10 Nachkommastellen, geben aber nur die vollen Centbeträge an.
Bei Mintos* z.B. sieht man im Kontoauszug alle Nachkommastellen wenn man auf die Beträge klickt. Es geht also nichts verloren.
Ich gehe davon aus, dass es bei Grupeer* ähnlich ist. _________________ Alles nur meine Meinung und jeder darf gerne eine andere haben.
Ich wünsche uns allen viel Erfolg mit unseren Investments. |
|
Nach oben |
|
 |
stefans
|
Verfasst am: 25.08.2018, 17:17 Titel: Re: Rundungsregeln auf den Plattformen |
|
|
mir persönlich ist das runden egal. ich investiere in die plattformen mit der besten rendite und den besten konditionen. und Grupeer* läuft noch mit am besten. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link