P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Russland - Ukraine Konflikt Konsequenzen für Mintos und Co.?  
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pegasus64

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 08:36    Titel: Russland - Ukraine Konflikt Konsequenzen für Mintos und Co.? Antworten mit Zitat

Wie man ja vermehrt in den Medien lesen kann, rüstet Russland gegen die Ukraine auf bzw. hat Littauen Angst vor Russland. Die Nato schickt vermehrt Soldaten an Russische Grenzen um das Baltikum zu schützen usw. usw.
Wie seht ihr die Folgen für Mintos, Twino* und Co. bei einer Eskalation des Konfliktes und für wie wahrscheinlich haltet ihr die Eskalation selbst?

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 08:42    Titel: Re: Russland - Ukraine Konflikt Konsequenzen für Mintos und Antworten mit Zitat

wenn ich du wäre würde ich sehr schnell alles geld von dort abziehen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lemon

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 13:26    Titel: Re: Russland - Ukraine Konflikt Konsequenzen für Mintos und Antworten mit Zitat

Ich habe kurz eine Umfrage gemacht bei den Entscheidungsträgern von Russland, EU und der Nato. Dabei bin ich - berechnet mit 2 Sigma - zu einer Konfliktwahrscheinlichkeit von 0,4567 % gekommen.

Weiter habe ich die CEO angeschrieben der Plattformen: Sie rechnen mit chaotischen Zuständen.

Shocked

Kurzum: Auch ich würde dir empfehlen das Geld abzuziehen.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 13:37    Titel: Re: Russland - Ukraine Konflikt Konsequenzen für Mintos und Antworten mit Zitat

Wenn sich der türlisch/niederländische Konflikt weiter ausweitet, droht hier natürlich auch Ungemach. Ich werde in Gold umschichten. Twisted Evil

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
peyman

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 13:56    Titel: Russland Antworten mit Zitat

Naja,sich darüber lustig zu machen, bleibt euch vielleicht irgendwann mal im Halse stecken.
Ich ziehe dieses Szenario eines Konflikts im Baltikum durchaus in Betracht ,auch wenn es derzeit nicht sehr wahrscheinlich erscheint.Auch im Zusammenhang eines Umzugs von Mintos* nach London.
Was würde wohl passieren ,wenn die Russen tatsächlich das Baltikum im Handstreich annektieren.Wie glaubt ihr würde die Nato reagieren?So handzahm wie im Ukrainekonflikt?
Die Finnen wollen massiv aufrüsten,die tun das sicher nicht aus einer Laune heraus.Schweden hat immer wieder Ärger mit russischen U-Booten.
Es kann sicher nichts schaden, diese Vorkommnisse aufmerksam zu beobachten und früherzeitig zu reagieren.Es hat war noc nie verkeht,besser als andere vorbereitet zu sein.
Das gilt im Übrigen auch für die Konfliktregion Georgien (Transnistrienkonflikt,Bürgerkriegsgefahr etc).

Ich vestehe daher nicht ganz, warum dieses Thema hier nicht ernsthaft diskutiert werden sollte.
peyman

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 13:58    Titel: Konflikt Antworten mit Zitat

@Oktaeder

Lustigerweise hatte ich gestern genau diesen Gedanken:Was wäre los,würden die Niederlande an die Türkei grenzen?Einen Krieg loszubrechen wegen einer vermeintlichen Beleidigung, wäre Erdogan sehr wohl zuzutrauen.
Lemon

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 14:05    Titel: Re: Russland - Ukraine Konflikt Konsequenzen für Mintos und Antworten mit Zitat

Klar habe ich mich lustig gemacht, aber nicht im Sinne, dass es nicht tatsächlich passieren könnte. Dies ist wohl allen bewusst.

Wir investieren ein wenig Geld, aber da geht es um deutlich mehr....
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 14:05    Titel: Re: Russland - Ukraine Konflikt Konsequenzen für Mintos und Antworten mit Zitat

Klar ist das nicht nur lustig. Nur haben wir dann andere Probleme als die paar p2p Kröten. Also Geld abziehen und Atombunker im Garten bauen?!

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Lemon

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 14:38    Titel: Re: Russland - Ukraine Konflikt Konsequenzen für Mintos und Antworten mit Zitat

Es geht bei Anlagen immer um Risiken und diese lassen sich (leider) nicht richtig berechnen. Auch wenn manche so tun als ob dies möglich wäre.

Weniger Risiko besteht vermutlich im Moment im Schweizer Franken mit Staatsgarantie. Nur da gibt es 0,0 % Zins resp. Negativ-Zins.

Bei Krieg geht es um Menschenleben. Hoffen wir, dass es nicht dazu kommt.

Was mich betrifft werde ich nie Investitionen vornehmen, um ein Kriegsgewinnler zu sein und gleichzeitig bin ich bereit ein gewisses Risiko einzugehen in der Hoffnung, dass es nicht zum Krieg kommt.

Dies muss jedoch jeder selbst für sich entscheiden.

Apropos Risiken: Oftmals habe ich erlebt, dass diejenigen Risiken, welche alle auf dem Radar hatten, nicht das Hauptproblem waren, aber plötzlich andere Ereignisse auftraten. Wer garantiert uns z.B., dass Mintos* nicht ein Datenleck hat und Software Hacker unser Passwort verwenden? Nach meiner Meinung wird da noch viel zu wenig unternommen. Nur wenige Plattformen verlangen eine zusätzliche Identifizierung mittels Mobile. Aber dies ist ein anderes Thema....
StefanAlbert

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 18:51    Titel: Re: Russland - Ukraine Konflikt Konsequenzen für Mintos und Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Wenn sich der türlisch/niederländische Konflikt weiter ausweitet, droht hier natürlich auch Ungemach. Ich werde in Gold umschichten. Twisted Evil

Schichte in Tomaten um. Wenn die Holländer ihre Wohnwagen startklar machen und in der Türkei einmarschieren, dann brauchs einiges absolut tödlichen Wurfgeschossen. Im Kriegsfall in die Rüstung invesiteren ist immer lohnenswert gewesen ...
peyman

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 21:50    Titel: Wohnwagen Antworten mit Zitat

Ich bin im Moment von einem duzend Niederländischen Wohnwagen umkreist(kein Scherz).
Wenn die loslegen mit Oranjegesängen, wie gerade meine Nachbarn beim Fußballspiel,dann Gnade den Türken Allah....

@Lemon
Bei dir mögen es ein paar Kröten sein ,bei mir sind es Riesenunken.
Deswegen schaue ich halt auch etwas genauer hin soweit möglich.
Skippy

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 22:41    Titel: Re: Russland - Ukraine Konflikt Konsequenzen für Mintos und Antworten mit Zitat

Pegasus64 hat Folgendes geschrieben:

Wie seht ihr die Folgen für Mintos, Twino* und Co. bei einer Eskalation des Konfliktes und für wie wahrscheinlich haltet ihr die Eskalation selbst?

Um wieder auf die ursprüngliche Fragestellung zu kommen:

M.M.n. Folgen für Mintos* & Co: Keine
Wahrscheinlichkeit der Eskalation: 0 %

Warum? Russland ist wie Amerika oder China an einer Ausdehnung des Machtbereiches gelegen, sei es in politischer, militärischer oder wirtschaftlicher Hinsicht. Die genannten Großmächte werden eine direkte Konfrontation untereinander jedoch scheuen.
Putin mag am Baltikum interessiert sein, aber er würde sich mit der NATO anlegen. Hat schon mit dem Warschauer Pakt nicht funktioniert, mit der UdSSR erst recht nicht und mit Russland schon gar nicht. Und wegen dem Baltikum einen Weltkrieg zu riskieren - nee, dafür ist Putin zu intelligent.

Und sollte er doch diesen Wahnsinn beginnen, dann werden wir sehen inwieweit die NATO zusammenhält. Versagt das Bündnis, haben wir alle auf das falsche Pferd gesetzt.
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 12.03.2017, 22:43    Titel: Re: Russland - Ukraine Konflikt Konsequenzen für Mintos und Antworten mit Zitat

Das Geschäft von Mintos&Co ist doch größtenteils eh nicht im Baltikum.
Also mal ehrlich: wenn Du mit dem Risiko des Geschäftes, das die so betreiben keine Sorgen hast Dir dann welche wegen eines potenziellen Krieges zu machen finde ich wenig verhältnismäßig.

Ich spiele Russisch Roulette, aber nur mit bleifreien Stahlkugeln, wegen der Krebsgefahr...
1fcb

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 14:41    Titel: Re: Russland - Ukraine Konflikt Konsequenzen für Mintos und Antworten mit Zitat

Mal ernsthaft: ich wüsste nicht, warum die Mintos* etc Operation im Falle einer russischen Annektierung nicht weitergehen sollte. So ein Krieg wäre sicherlich sicherheitspolitisch der Worst Case. Aber für meine Anlagen bei Mintos* und Co kann ich mir viel schlimmere Szenarien vorstellen. So zB der Konkurs einer oder mehrerer Plattformen.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 13.03.2017, 14:49    Titel: Re: Russland - Ukraine Konflikt Konsequenzen für Mintos und Antworten mit Zitat

Ich glaube bei einer Annektierung hätten wir ganz andere Sorgen als das Geld

@1fcb
Ich glaube nicht dass danach noch Kapital hin oder her transferiert werden kann => Kapitalverkehrskontrollen/Sanktionen wären das mindeste, eher mehr
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link