|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 12.06.2016, 09:21 Titel: Saving Stream erwägt Kredite mit niedrigeren Zinsen |
|
|
Bisher waren alle Kredite bei Saving Stream* mit einem Zinssatz von 12% für die Anleger. Dieses sehr einfache Modell mit hohen Zinsen hat viel zur Popularität bei den Anlegern und zur Liquidität des Sekundärmarketes beigetragen.
Nun erwägt Saving Stream* zukünftig auch Kredite bei denen ein niedriger Zinssatz gezahlt wird.
Seit kurzem zeigt das Interface für die Kredite den monatlichen Zinssatz. Eine Anzeige die nur Sinn macht, wenn es zu einer Differenzierung kommt
Im Moment hat Saving Stream* auf der Kreditnehmerseite nur etwas Flexibilität bei der Zinshöhe, wenn sie auf einen Teil ihrer Marge verzichten um attraktiven Kreditgesuchen bessere Konditionen zu bieten.
Vielleicht läuft es auf eine ähnliche Angebotsstruktur wie bei Moneything* hinaus. Dort erhalten Anleger auf die meisten Kredite 12%, einzelne Immobilienkrediten bieten aber nur 10% oder 11%. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 15.06.2016, 08:29 Titel: Re: Saving Stream erwägt Kredite mit niedrigeren Zinsen |
|
|
Hinweise deuten darauf hin, dass zukünftige Kredite mit 9% (p.a.) Zinssatz für Anleger angeboten werden. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Zuletzt bearbeitet von Claus Lehmann am 15.06.2016, 09:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 15.06.2016, 08:50 Titel: Re: Saving Stream erwägt Kredite mit niedrigeren Zinsen |
|
|
Generell oder in Einzelfällen? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 15.06.2016, 09:02 Titel: Re: Saving Stream erwägt Kredite mit niedrigeren Zinsen |
|
|
Weiss ich derzeit nicht. Ich vermute aber mal Differenzierung, also eher in Einzelfällen.
Wer aber eh grade eine größere Summe bei Saving Stream* anlegen will, ist m.E. gut beraten Kredite mit langer Restlaufzeit also (>350 Tage) zu wählen, denn die Tendenz geht klar zu einer Absenkung des Zinsniveaus. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Aalfiete Gast
|
Verfasst am: 16.06.2016, 00:54 Titel: Re: Saving Stream erwägt Kredite mit niedrigeren Zinsen |
|
|
Von daher war der große Packen von gestern mit 365 Tagen ja ne gute Sache. Ich habe die 48 Stunden nicht ausgereizt, sondern eben meine Bestände mit kurzer Restlaufzeit eingestellt. Bin bis auf einen kleinen Rest alles gut losgeworden.
Noch ist ja etwas Luft, und sollte sich der letzte Altanteil wider Erwarten nicht im Laufe des Tages verkaufen, kann ich immer noch Geld nachschieben.
Auf dem Konto meiner Frau sieht es etwas düsterer aus mit dem Verkauf von Altanteilen, weil da sehr hohe Queues vorrangig sind. Ist aber auch nicht schlimm, auch da kann ich ja noch nachschießen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link