P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Schufa-Eintrag  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Relanti

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 08:59    Titel: Schufa-Eintrag Antworten mit Zitat

Weiß hier jemand, ob ein AM-Kredit einen Schufaeintrag zur Folge hat?

Einen schönen Tag wünscht
relanti
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Vagabund

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 11:43    Titel: Re: Schufa-Eintrag Antworten mit Zitat

Ja, von der SWK Bank und Auxmoney!
Hannibal1988

BeitragVerfasst am: 01.05.2014, 20:24    Titel: Re: Schufa-Eintrag Antworten mit Zitat

Die fragen zwar deine Daten ab aber soweit wie ich weiß ist dieser Eintrag für andere nur max. 10 Tage sichtbar und wird nach 1 Jahr wieder gelöscht. Der eigentliche Kreditvertrag steht jedoch nicht in der Schufa.
bluerose6
Gast

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 19:36    Titel: Re: Schufa-Eintrag Antworten mit Zitat

Hannibal1988 hat Folgendes geschrieben:
Die fragen zwar deine Daten ab aber soweit wie ich weiß ist dieser Eintrag für andere nur max. 10 Tage sichtbar und wird nach 1 Jahr wieder gelöscht. Der eigentliche Kreditvertrag steht jedoch nicht in der Schufa.

Dann kann ich meinen Verpflichtungen nicht nachkommen und dies steht nichtmal in der Schufa? Oder sehe ich dies total falsch?
jensf

BeitragVerfasst am: 02.05.2014, 19:44    Titel: Re: Schufa-Eintrag Antworten mit Zitat

bluerose6 hat Folgendes geschrieben:

Dann kann ich meinen Verpflichtungen nicht nachkommen und dies steht nichtmal in der Schufa? Oder sehe ich dies total falsch?

Das siehst Du in der Tat falsch - wenn der Kredit gekündigt wird, wird das natürlich an die Schufa gemeldet.

BeitragVerfasst am: 03.05.2014, 14:45    Titel: Re: Schufa-Eintrag Antworten mit Zitat

An sich steht der Kredit nicht in der Schufa (habe ganz aktuell einen) aber ich denke wenn man diesen nicht Vertragsgemäß zurück zahlt geht das ja an ein Inkasso und dann bekommt man einen negativ Eintrag. Zahlt man aber alles Vertragsgemäß zurück, steht der auch nicht in der Schufa.
Almenschorsch

BeitragVerfasst am: 16.05.2014, 10:23    Titel: Re: Schufa-Eintrag Antworten mit Zitat

In der Schufa steht jeder Kredit, die sogenannten Negativeinträge sind dann Kreditkündigung, Zwangsvollstreckung und des ganze Zeugs da.

Wenn der Kredit dann ordnungsgemäß zurückgezahlt wurde (oder auch vorzeitig) steht da noch ca 2 Jahre "Forderung ausgeglichen".
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Hannibal1988

BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 18:02    Titel: Re: Schufa-Eintrag Antworten mit Zitat

Almenschorsch hat Folgendes geschrieben:
In der Schufa steht jeder Kredit, die sogenannten Negativeinträge sind dann Kreditkündigung, Zwangsvollstreckung und des ganze Zeugs da.

Wenn der Kredit dann ordnungsgemäß zurückgezahlt wurde (oder auch vorzeitig) steht da noch ca 2 Jahre "Forderung ausgeglichen".

und warum steht dann meiner nicht in der schufa ? kann diese ja online einsehen.
Vagabund

BeitragVerfasst am: 18.05.2014, 18:49    Titel: Re: Schufa-Eintrag Antworten mit Zitat

Weil der Kredit von privaten Anlegern und nicht von einer Bank vergeben wurde!
mark780

BeitragVerfasst am: 16.06.2016, 16:32    Titel: Re: Schufa-Eintrag Antworten mit Zitat

Ist es denn nicht so, dass ein Schufa Eintrag über 6 Jahre bestehen bleibt ?
Auxmoney finde ich sowieso total komisch.. Ich würde bei solchen Sachen auf einen Vergleich zurückgreifen.
Vor allem aber kann man auch bei der Schufa anrufen und dort nachfragen wie das alles abläuft.
Pima007

BeitragVerfasst am: 13.10.2021, 23:55    Titel: Re: Schufa-Eintrag Antworten mit Zitat

Also, weiß nicht wie es 2014 war. Aber in meinem Vertrag von dieser Woche steht das:

Die Süd-West-Kreditbank , übermittelt im Rahmen dieses Vertragsverhältnisses erhobene personenbezogene Daten über die Beantragung, die Durchführung und Beendigung dieser Geschäftsbeziehung sowie Daten über nicht vertragsgemäßes Verhalten oder betrügerisches Verhalten an die SCHUFA Holding AG (nachfolgend SCHUFA).

Also, es müsste eigentlich einen Eintrag dann geben. Auch wenn es von Privaten Anlegern ist, läuft es ja trotzdem über eine Bank. Glaube die müssen das der Schufa melden.

Aber auch bei der Übermittlung kann es wohl auch mal zu Fehler kommen, das vielleicht Kredit nicht drin stehen Smile Die Schufa ist ja auch nicht Fehlerfrei. Ich empfehle 1x im Jahr kostenlos den Auszug bei der Schufa zu beantrage.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Kredite von Auxmoney, Smava oder Lendico Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link