P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Schufa möchte sich nicht äußern  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 03.12.2008, 13:18    Titel: Schufa möchte sich nicht äußern Antworten mit Zitat

Ich hatte bei der Schufa angefragt, ob Sie einige Fragen zur Verwendung von Schufa Scores im Kontext P2P-Kredite beantworten möchten.

Die Schufa hat mir jetzt mitgeteilt, dass sie die Fragen nicht beantworten können, da diese zu branchenspezifisch seien.

Schade eigentlcih. Dabei dachte ich, dass die Schufa ein Interview als willkommene Gelegenheit sehen würde, hätte es doch die Gelegenheit geboten die Schufa in einem positiven Kontext darzustellen.
Schließlich können P2P-Kredite nur mit guten, zuverlässigen Bonitätsscores überhaupt funktionieren.

Ich werde im nächsten Jahr noch mal anfragen - vielleicht ändert sich ja bis dahin etwas.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dymo

BeitragVerfasst am: 08.05.2009, 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist leider das Problem an der Schufa.

Hatte dort mal nach spezifischen Scorewerten gefragt, weil ich je nach Rating unterschiedliche Werte habe.
Man wollte mir in der Zweigstelle keine Auskunft geben und verwies mich an die Hotline. Nachdem ich dort angerufen hatte, wusste man nicht direkt, was ich meinte und angeblich hatte der Mitarbeiter von einigen Ratings nie was gehört und würde von der Schufa auch nicht genutzt.
Auf meinen Hinweis, das diese Ratings auf der Schufaseite hinterlegt sind, wurde der Mitarbeiter sogar pampig und sagte mir, das ich mich dann ja selber auf deren Homepage erkundigen könnte.

Tja, selbst auf Beschwerdebriefen an die Schufazentrale hat mir bis heute niemand geantwortet und das nach 4 Schreiben und knapp 3 Monate Wartezeit. :evil:
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Plattformunabhängig Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link