|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende
|
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
|
Nach oben |
|
|
dorfjunge
|
Verfasst am: 10.05.2018, 09:56 Titel: Re: Schufa... |
|
|
Mir geht dieser Verein dermaßen auf den Sender.
Letzter Jahr Umzug in eine größere Wohnung mit dementsprechender Neuanschaffung von Elektro-Großgeräten (Waschmaschine, Kühlschrank, Herd, Spülmaschine).
Sämtliche Anfragen der Händler sind gespeichert und haben mir den Score von 98,4% auf 94,1% zerschossen...
Und dass es auch keine offizielle Info gibt, aus welchem Grund der Score sich in welche Richtung bewegt...
Aber was reg ich mich auf, bringt ja nix. |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 10.05.2018, 09:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 10.05.2018, 11:16 Titel: Re: Schufa... |
|
|
Sagen wir so: ohne den Verein wär's noch schlechter.
Die Leute denken immer, die Schufa sei das Problem, dabei ist sie nur ein schlechter Lösungsversuch.
Ohne die Schufa würden alle von Dir verlangen müssen, Deine Kreditwürdigkeit nachzuweisen. Viel Spaß dabei.
Es ist ja nicht so, dass wir alle mit perfekter Kreditwürdigkeit geboren werden, ohne weitere Infos haben wir alle erstmal überhaupt keine Kreditwürdigkeit. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 10.05.2018, 11:22 Titel: Re: Schufa... |
|
|
Das stimmt, der Schufa Score war bei Auxmoney* das trennschärfste Merkmal das wirklich funktionierte. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
Vagabund
|
Verfasst am: 25.05.2018, 00:37 Titel: Re: Schufa... |
|
|
Sehr geehrter Herr ......
wie Sie vielleicht schon mitbekommen haben, wollen die gemeinnützigen Organisationen Open Knowledge Foundation und AlgorithmWatch die SCHUFA knacken.
Mit möglichst vielen Datenspenden möchten sie herausfinden, welche Datenpunkte ausschlaggebend sind für SCHUFA-Scores - und welche nicht.
Zahlreiche Medien haben inzwischen darüber berichtet - unter anderem:
- https://netzpolitik.org/2018/openschufa-jetzt-daten-spenden/
- https://heise.de/-3970425
- http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/openschufa-1193522.html
In den vergangenen Wochen haben deshalb über Selbstauskunft.net mehr als 20.000 Menschen bei der SCHUFA ihre Daten angefordert, um sich an dem Vorhaben zu beteiligen.
Machen auch Sie mit und fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Selbstauskunft bei der SCHUFA an:
-> https://selbstauskunft.net/schufa?pk_campaign=openschufa
Übermitteln Sie anschließend Ihre anonymisierte SCHUFA-Auskunft an OpenSCHUFA und helfen Sie, die SCHUFA zu knacken!
-> https://www.openschufa.de/
selbstauskunft.net ein Service der Digineo GmbH
Digineo GmbH - network solutions
Fahrenheitstraße 15
28359 Bremen _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
|
Matthias.R
|
Verfasst am: 25.05.2018, 10:15 Titel: Re: Schufa... |
|
|
Wartungsarbeiten ...
Im Augenblick führen wir Umstellungsarbeiten aufgrund der Datenschutz-Grundverordnung durch und gehen im Laufe des Tages wieder online.
selbstauskunft.net ist ein Angebot der
Digineo GmbH
Fahrenheitstraße 15
28359 Bremen
E-Mail:
selbstauskunft@digineo.de
Telefon:
0421 / 167 66 092 |
|
Nach oben |
|
|
rolfi
|
Verfasst am: 14.08.2018, 12:24 Titel: Re: Schufa... |
|
|
dorfjunge hat Folgendes geschrieben: | Mir geht dieser Verein dermaßen auf den Sender.
Letzter Jahr Umzug in eine größere Wohnung mit dementsprechender Neuanschaffung von Elektro-Großgeräten (Waschmaschine, Kühlschrank, Herd, Spülmaschine).
Sämtliche Anfragen der Händler sind gespeichert und haben mir den Score von 98,4% auf 94,1% zerschossen...
Und dass es auch keine offizielle Info gibt, aus welchem Grund der Score sich in welche Richtung bewegt...
Aber was reg ich mich auf, bringt ja nix. |
Gleiches Szenario hatte ich auch! Wollte das in naher Zukunft aber mal auf die Rechtlichkeit prüfen lassen... _________________ Geld nennt man heute Knete, weil man jeden damit weich bekommt. |
|
Nach oben |
|
|
proKnot
|
Verfasst am: 17.11.2018, 13:10 Titel: Re: Schufa... |
|
|
Könnt Ihr mir helfen und sagen wo ich einen Kredit ohne Schufa-Abfrage bekomme? Im Netz liest man viele verschiedene Sachen! Möglich! Nicht möglich! Hat jemand Erfahrungen damit? |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 17.11.2018, 13:25 Titel: Re: Schufa... |
|
|
Die Sachen im Netz sind m.E. alle nicht seriös. Eine relativ gute Möglichkeit in Deutschland ist ein Pfandhaus. Ansonsten Schuldnerberatung. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang_321
|
Verfasst am: 16.11.2020, 14:07 Titel: Re: Schufa... |
|
|
proKnot hat Folgendes geschrieben: | Könnt Ihr mir helfen und sagen wo ich einen Kredit ohne Schufa-Abfrage bekomme? Im Netz liest man viele verschiedene Sachen! Möglich! Nicht möglich! Hat jemand Erfahrungen damit? |
Ich denke auch das solche Angebote oftmals eher unseriös sein können. Erfahrungen habe ich jedoch keine damit. _________________ Der Computer ist eine Lösung auf der Suche nach Problemen. |
|
Nach oben |
|
|
TheManiac
|
Verfasst am: 17.11.2020, 07:42 Titel: Re: Schufa... |
|
|
Sehe das auch als schwierig, einen Kredit ohne Schufa-Abfrage zu bekommen.
Das ist ja der Sinn hinter der Schufa, dem Geldgeber da eine gewisse Sicherheit zu geben.
Ist dein Schufa-Score zu schlecht? Da passieren wohl häufig Fehler. Man keinen seine Schufa-Auskunft einmal pro Jahr kostenlos zugeschickt bekommen, dann kann man schauen, ob alle Eintragungen richtig sind und diese ggf. korrigieren lassen sowie seinen Score sehen. _________________ Coinlend.org - The world's leading Lending-Bot-Platform for Bitfinex, Poloniex, Liquid & Celsius - we help you to create a passive income!
Investiert: EstateGuru, Bondora* G&G, Robocash
Beendet: Mintos*,Twino, DebitumNetwork |
|
Nach oben |
|
|
miwi13
|
Verfasst am: 17.11.2020, 12:45 Titel: Re: Schufa... |
|
|
proKnot hat Folgendes geschrieben: | Könnt Ihr mir helfen und sagen wo ich einen Kredit ohne Schufa-Abfrage bekomme? Im Netz liest man viele verschiedene Sachen! Möglich! Nicht möglich! Hat jemand Erfahrungen damit? |
Falls du ein Wertpapierdepot hast, bei dem du einen Wertpapierkredit beantragen kannst, ist das wahrscheinlich auch ohne SCHUFA-Eintrag möglich. _________________ Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo*, Loanch, Stikcredit, Swaper
Auslaufend: Mintos*, Peerberry*, Twino
Abgeschrieben / IRR: Bondster* 2,8 %, Lenndy* -30,2 %
Beendet / IRR: Lendermarket* 23,3 %, Nexo 7,3 %, Robocash* 11,8 %, Viainvest* 11,6 %, Zlty Melon* 6,6 % |
|
Nach oben |
|
|
nukin
|
Verfasst am: 07.06.2022, 15:29 Titel: Re: Schufa... |
|
|
Hat jemand zufällig Erfahrungswerte, wie lange es dauert, bis sich der für Banken relevante Score für Kreditvergaben nach einer weiteren Giro-Eröffnung wieder erholt? |
|
Nach oben |
|
|
miwi13
|
Verfasst am: 13.10.2022, 17:25 Titel: Re: Schufa... |
|
|
Eines der letzten Mysterien der Menschheit. Wie wird der SCHUFA-Score berechnet...
Die genaue Formel wird wohl nie bekannt gegeben, aber zumindest gibt es nun einen SCHUFA Score-Simulator, der ein bisschen Licht in das Dunkle bringt.
https://www.schufa.de/scorechecktools/pt-scoresimulator.html
Bei der Anzahl der Kreditkarten wird nur zwischen keinen, 1-2 oder mehr als 2 Kreditkarten unterschieden. Scheint wohl egal zu sein, ob es 2 oder 20 sind
Interessanterweise wirken sich Immoblienkredite pauschal positiv auf den Score aus, da würde ich abhängig von der Finanzierungsquote und dem Zinssatz doch große Unterschiede sehen. Vielleicht fehlen ihnen da schlicht die Daten?
Wurde ja mal Zeit, dass die SCHUFA wenigstens ein bisschen Einblick in ihre Berechnungsstrategien liefert. _________________ Investiert: Bondora*, Esketit*, Iuvo*, Loanch, Stikcredit, Swaper
Auslaufend: Mintos*, Peerberry*, Twino
Abgeschrieben / IRR: Bondster* 2,8 %, Lenndy* -30,2 %
Beendet / IRR: Lendermarket* 23,3 %, Nexo 7,3 %, Robocash* 11,8 %, Viainvest* 11,6 %, Zlty Melon* 6,6 % |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link