|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Oktaeder P2P Legende

|
|
Nach oben |
|
 |
espenlaub Gast
|
Verfasst am: 29.07.2015, 20:18 Titel: Re: Schufaeintrag löschen |
|
|
Guter Hinweis, der Dr. Thomas Schulte ist ein richtig Guter. Der kennt die Banken in und auswendig. Echt ein super Typ, der Kerl. |
|
Nach oben |
|
 |
50cent Gast
|
Verfasst am: 05.07.2018, 17:41 Titel: Re: Schufaeintrag löschen |
|
|
Interessante Sache, aber ob man dafür wirklich ein Buch braucht? Das Thema betrifft mich aktuell persönlich, da ich das erste Mal in meinem Leben einen Kredit nehmen möchte. Es handelt sich dabei allerdings nur um einen Kleinkredit für einen Neuwagen, den ich mir kaufen möchte.
Aber angeblich kann man Schufa Einträge doch überhaupt nicht löschen lassen oder verstehe ich da was falsch? Mein Schufa Score ist noch im Rahmen könnte aber besser sein.Im Netz steht:
Zitat: | Insbesondere bei unfairen oder falschen Daten haben Verbraucher sehr gute Chancen eine Löschung des Schufa Eintrages zu beantragen. Falsche Daten muss die Schufa nämlich grundsätzlich berichtigen. |
Diese hieße ja dann wie es mir scheint, dass man nur dann ein Anrecht auf Löschung hat, wenn die Daten falsch sind und zulasten des Verbrauchers.
Freue mich andere Meinungen / Aufklärung zu hören. |
|
Nach oben |
|
 |
Werbeunterbrechung / Werbung Gast
|
Verfasst am: 05.07.2018, 17:41 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
TAK79
|
Verfasst am: 06.07.2018, 09:22 Titel: Re: Schufaeintrag löschen |
|
|
Ich verstehe Deine Frage nicht. Wenn man alle Schufa-Daten löschen könnte bräuchte man auch keinen Schufa-Score mehr, da dieser dann keine Aussagekraft mehr böte. |
|
Nach oben |
|
 |
Hubertus Gast
|
Verfasst am: 18.07.2018, 16:04 Titel: Re: Schufaeintrag löschen |
|
|
Ja genau, das frage ich mich auch  |
|
Nach oben |
|
 |
sinu Gast
|
Verfasst am: 20.11.2019, 00:17 Titel: Re: Schufaeintrag löschen |
|
|
Hi,
man kann nach einiger Zeit seinen öffentlichen Schufa Score löschen lassen.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
fundamentalist

|
Verfasst am: 23.11.2019, 11:32 Titel: Re: Schufaeintrag löschen |
|
|
sinu hat Folgendes geschrieben: | Hi,
man kann nach einiger Zeit seinen öffentlichen Schufa Score löschen lassen.
LG |
Das ist Quatsch.
Es gibt gar keinen öffentlichen Schufa Score.
Die Schufa Auskunft geben, wenn man seine Zustimmung erteilt. _________________ Dashboardwerte
10.10.2021
erh. rendite Fundingcircle: -2.91 %
Lendico Ihre jährliche Nettorendite: 4,5 %
okt 21
Auxmoney Renditeindex: 4,77%
Bondorra Net return 22,58% |
|
Nach oben |
|
 |
Skippy

Anmeldedatum: 26.11.2016 Beiträge: 856 Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra
|
Verfasst am: 23.11.2019, 22:25 Titel: Re: Schufaeintrag löschen |
|
|
Schufa- Einträge (meist für den Kreditnehmer negative Einträge) kann man unter gewissen Voraussetzungen (z.B. fehlerhafte Einträge) auf Antrag löschen lassen. Der fehlerhafte Eintrag ist durch den Benachteiligten nachzuweisen.
Sind Forderungen bereits beglichen, der Eintrag bei der Schufa aber noch aktiv, so hat der ehemalige Schuldner die Möglichkeit die Löschung bei der Schufa zu beantragen. Hierbei ist das Begleichen der Schuld durch den ehemaligen Schuldner nachzuweisen und durch den ehemaligen Gläubiger zu beglaubigen.
Eine Löschung von Einträgen verändert i.d.R. den Schufa-Score.
Der Schufa-Sore selbst ist beim Ableben des Kreditnehmers durch die Schufa löschbar. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
 |
SvenPt Gast
|
Verfasst am: 23.03.2020, 11:27 Titel: Re: Schufaeintrag löschen |
|
|
Skippy hat Folgendes geschrieben: |
Eine Löschung von Einträgen verändert i.d.R. den Schufa-Score.
Der Schufa-Sore selbst ist beim Ableben des Kreditnehmers durch die Schufa löschbar. |
Hi. Ich dachte immer, dass man wenig Einfluss auf den Schufa-Score hat. Klar, dass Rechnungen immer pünktlich gezahlt werden sollen. Aber steigt der Score, nur wenn man Einträge löscht? |
|
Nach oben |
|
 |
Skippy

Anmeldedatum: 26.11.2016 Beiträge: 856 Wohnort: Sol-System, 3. Planet Terra
|
Verfasst am: 23.03.2020, 12:37 Titel: Re: Schufaeintrag löschen |
|
|
Der Einfluß ist vorhanden, da veraltete oder fehlerhafte Scoreberechnungen durch das Lösche bzw. Korrigieren der Einträge „geheilt“ werden.
Ob dieser Einfluß groß oder gering ist, ist schwer zu bewerten, da die Scoreberechnungen zum Geschäftsgeheimnis erklärt wurden.
Da die gesamten Faktoren der Berechnung nicht bekannt sind, könnte ich mir vorstellen, daß durch das Löschen von (positiven) Einträgen auch eine Verschlechterung des Scores eintreten kann. Ist aber nur eine Vermutung von mir. _________________ Investiert in Buyback bei Mintos*, Iuvo*, Viventor*, Grupeer*. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link