P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Schwemme der Junk-Kredite  
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 19:34    Titel: Schwemme der Junk-Kredite Antworten mit Zitat

Heute gibt es das erste mal über 200 offene Kreditprojekte bei IP. Die meisten davon aus Finnland oder Spanien, ohne die bislang gewohnte Qualität der Prüfung der Unterlagen.
Meiner Meinung nach ruiniert sich Isepankur* seinen bislang gar nicht so schlechten Ruf und rutscht, was die Qualität der Kredite angeht, auf AM-Niveau oder sogar noch darunter (inzwischen gibt es ja nicht einmal mehr Kreditbeschreibungen). Auch 34% Nominalrendite hilft nicht viel, wenn die Hälfte aller Kredite, größtenteils ohne eine Zahlung, ausfällt (ob das so kommen wird, bleibt allerdings abzuwarten).
Kann man ja alles machen, wenn es einen Markt dafür gibt. Ich verstehe allerdings nicht, warum man den bisher funktionierenden Markt quasi ganz über Bord wirft. Isepankur* wird sich noch umsehen, statt der gewohnten Kapitalschwemme wird es bald eine Knappheit an KG geben. Meine Meinung. Was meint ihr?

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 20:10    Titel: Re: Schwemme der Junk-Kredite (Bondora) Antworten mit Zitat

Volle Zustimmung! Habe ich ja auch bereits in einem anderen thread so dargestellt.
Haimi

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 20:26    Titel: Re: Schwemme der Junk-Kredite (Bondora) Antworten mit Zitat

Schlimm finde ich das der Resale-Markt durch diese Kredite überschwemmt wird. Durch die fehlende Übersicht, vermute ich, werde ich meine Kredite schlecht bis garnicht los. Kleiner ist feiner. Sollen die doch eine Extra Internetseite eröffnen...

Mir scheint als ob Bondora* jeden Kredit braucht damit das System am laufen bleibt...VERMUTUNG

Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€

Stand: 11.07.2014
bigbear

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 20:48    Titel: Re: Schwemme der Junk-Kredite (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:

Meiner Meinung nach ruiniert sich Isepankur* seinen bislang gar nicht so schlechten Ruf und rutscht, was die Qualität der Kredite angeht, auf AM-Niveau oder sogar noch darunter (inzwischen gibt es ja nicht einmal mehr Kreditbeschreibungen).

Genau das habe ich Bondora* als Antwort auf den letzten Newsletter zurückgemeldet ("....if I want to invest in non-checked loans, I don't need Bondora...." ) - vielleicht bringt's ja was, wenn sie das zeitglich mit der Anhäufung nicht finanzierter Kredite noch häufiger zu lesen bekommen.
Fobby

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 20:52    Titel: Re: Schwemme der Junk-Kredite (Bondora) Antworten mit Zitat

Das ist echt erstaunlich, vielleicht brauchen die echt die zusätzlichen Erträge zur Deckung des Fixkostenblocks
hugh

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 21:00    Titel: Re: Schwemme der Junk-Kredite (Bondora) Antworten mit Zitat

[quote="bigbear"
Genau das habe ich Bondora* als Antwort auf den letzten Newsletter zurückgemeldet ("....if I want to invest in non-checked loans, I don't need Bondora...." ) - vielleicht bringt's ja was, wenn sie das zeitglich mit der Anhäufung nicht finanzierter Kredite noch häufiger zu lesen bekommen.[/quote]

apropos weekly newsletter, ist heute einer verschickt worden?

ich hab mich gestern von den werbemails für bondora+ kredite abgemeldet, mit dem gleichen hinweis wie bigbear. es stand zwar dezitiert dabei, dass diese abmeldung nicht den regulären newsletter betrifft. nun, heut hab ich keinen erhalten und ich vermute mal, dass bondora* wieder mal einen schass zusammen gedreht hat.
Shady23

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 21:01    Titel: Re: Schwemme der Junk-Kredite (Bondora) Antworten mit Zitat

Naja ich sehe dass weniger als nachteil. Bleibt doch jedem selbst überlassen ob er investieren möchte oder nicht. Bondora* hat mit Bondora+ hier lediglich ihre Produktpalette erweitert - ob sich das Produkt nun als Investition lohnt oder nicht ,dass muss der investor natürlich selbst entscheiden.

Ich habe lieber schlechte Bondora+ projekte als Auswahl als gar keine.
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 21:03    Titel: Re: Schwemme der Junk-Kredite (Bondora) Antworten mit Zitat

@shady Das ist aber leider nicht so, weil gleichzeitig der "klassische" Markt de facto zum Erliegen gekommen ist. Ansonsten ja, jeder kann machen was er will.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Hundertmark

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 22:12    Titel: Re: Schwemme der Junk-Kredite (Bondora) Antworten mit Zitat

Wenn ich mir die Entwicklung so ansehe, wird der Anteil der nicht finanzierten Bondora+
stark ansteigen wird und Resale dieser Projekte wird nahezu unmöglich.

Die Bemerkung von Shady: Lieber schlechte Bondora* + Projekte als Auswahl als gar keine

ist für mich absolut unverständlich. Von Produkten die ich entweder nicht verstehe oder von denen ich nicht überzeugt bin, lasse ich die Finger.

Aber das ist meine Meinung und jeder muss selbst entscheiden.

Ich denke, das Problem Bondora* + erledigt sich von selbst: Für die KN weil sie keine Kredite mehr finanziert bekommen und Bondora* weil sie für nicht finanzierte Kredite auch keine Einnahmen haben
Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 22:53    Titel: Re: Schwemme der Junk-Kredite (Bondora) Antworten mit Zitat

Oktaeder hat Folgendes geschrieben:
Heute gibt es das erste mal über 200 offene Kreditprojekte bei IP.

Ich habe gerade mal nachgeschaut. von den über 200 Projekten ist nur ein einziges nach alter guter Hausmannskost überprüft. Das wird böse enden. Vor allem für die, die den Mist da finanzieren.
stern

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 23:09    Titel: Re: Schwemme der Junk-Kredite (Bondora) Antworten mit Zitat

Für mich stellt sich die Frage, warum Bondora* diese, schlechte, Richtung einschlägt.
Ich dachte Bondora+ würde das Kreditwachstum beschleunigen. Man sieht aber, dass die Kreditvergabe nicht mehr wächst und das gute Kreditgesuche durch schlechte ersetzt werden.

Gibt es keine Kreditnehmer mehr, die einen Kontoauszug zuschicken können? Warum bezahlt jmd 8% mehr Zinsen?

Warum hat man nicht das Auktionsmodell beibehalten? Das hätte die Zinsen auf ein normales Niveau gedrückt und bonitätsstarke Kreditgeber angelockt.

Das sieht mir alles nach Harakiri von Bondora* aus.
.
bigbear

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 23:15    Titel: Re: Schwemme der Junk-Kredite (Bondora) Antworten mit Zitat

Haimi hat Folgendes geschrieben:
Durch die fehlende Übersicht, vermute ich, werde ich meine Kredite schlecht bis garnicht los.

Hab dir gerade 2 abgekauft Smile (allerdings keine overdues)
Mücke
Gast

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 23:19    Titel: Re: Schwemme der Junk-Kredite (Bondora) Antworten mit Zitat

Die Expansion von Isepankur* war schlichtweg nicht mehr finanzierbar. Also mußte man auf irgendeine Art mehr Kredite ins Laufen bringen. Das ist gelungen, weil es offenbar genug schwachsinnige Investoren gibt. Dazu der völlig überdrehte Resale, der ja auch ordentlich Gebühren einbringt.

Alles wunderbar! Momentan.......

Aber die Seifenblase wird platzen. Da gehe ich jede Wette ein.
Haimi

BeitragVerfasst am: 16.07.2014, 23:37    Titel: Re: Schwemme der Junk-Kredite (Bondora) Antworten mit Zitat

Mücke hat Folgendes geschrieben:
Die Expansion von Isepankur* war schlichtweg nicht mehr finanzierbar. Also mußte man auf irgendeine Art mehr Kredite ins Laufen bringen. Das ist gelungen, weil es offenbar genug schwachsinnige Investoren gibt. Dazu der völlig überdrehte Resale, der ja auch ordentlich Gebühren einbringt.

Alles wunderbar! Momentan.......

Aber die Seifenblase wird platzen. Da gehe ich jede Wette ein.

Lauter Blasen. Immobilienblase, Börsenblase, Geldblase. Irgendwas wird immer platzen Wink Twisted Evil Cool

Summe Kreditbeträge:5897,06€
"Laufende"-Investitionen: 4627,87€

Stand: 11.07.2014
Vagabund

BeitragVerfasst am: 17.07.2014, 02:32    Titel: Re: Schwemme der Junk-Kredite (Bondora) Antworten mit Zitat

@hugh
("....if I want to invest in non-checked loans, I don't need Bondora...." )
Das ist ein guter Leitsatz!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Bondora Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link