|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lemon
|
Verfasst am: 07.02.2018, 17:52 Titel: Seedrs Anteile auf dem Zweitmarkt |
|
|
Bin erstaunt wie viele Anteile von Seeders im Moment auf dem Zweitmarkt zu kaufen sind... die Finanzierungsrunde ist ja noch nicht lange her und es gab massives Overfunding. Weiss da jemand mehr oder hat eine Hypthese? Eigentlich finde ich es noch spannend, dass eine Kooperation mit Portugal gesucht wird. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 07.02.2018, 18:06 Titel: Re: Seedrs Anteile auf dem Zweitmarkt |
|
|
Aus meiner Sicht nicht ungewöhnlich. Gab es in den Vormonaten auch (wenn gleich nicht ganz so viele).
Für die in UK ansässigen Anleger aus der ersten Seedrs* Runde ist ja die 3 Jahre Haltefrist wegen der EIS Steuervorteile schon lange vorbei, die können Kursgewinne steuerfrei mitnehmen.
Mit noch nicht lange vorbei, meinst Du ja die 3. Runde. Die Anteile die Du im Zweitmarkt siehst, können aber aus einer beliebigen Runde stammen (1., 2. oder 3.) _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 07.02.2018, 18:16 Titel: Re: Seedrs Anteile auf dem Zweitmarkt |
|
|
Sehe ich auch so.
Ich habe auch ein paar Projekt da, an die ich nach wie vor absolut glaube, die aber aufgrund der Wertentwicklung in meinem Portfolio derzeit ziemlich überrepräsentiert sind, da denke ich auch schon über Verkäufe nach. |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung P2P Legende
|
Verfasst am: 07.02.2018, 18:16 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 07.02.2018, 18:26 Titel: Re: Seedrs Anteile auf dem Zweitmarkt |
|
|
Und man sieht, das selbst bei Revolut immer wieder Anteile auf den MArkt kommen. Da gbt es keine schlechten Nachrichten und der Verkäufer verkauft zum Einstandspreis, also null Wertgewinn.
Gibt nur die Möglichkiet das der Anleger das Geld anderweitig braucht oder missverstanden hat, worum es bei einem Investment in Startups überhaupt geht. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link