P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs Ausfall  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 18.05.2015, 19:12    Titel: Seedrs Ausfall Antworten mit Zitat

Bei Seedrs* gibt es einen (den für mich ersten) Fall dass eine Gesellschaft abewickelt wird. Ob die Investoren teilweise oder ganz Geld zurückbezahlt bekommen wird sich erst in einigen Monaten zeigen. Ich war zum Glück bei diesem Pitch nur mit 10 Pfund dabei.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 18.05.2015, 23:54    Titel: Re: Seedrs Ausfall Antworten mit Zitat

Welcher ist es denn?
michaeluk

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 12:13    Titel: Re: Seedrs Ausfall Antworten mit Zitat

Welches Unternehmen ist es?
martinomartini

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 19:01    Titel: Geheimnis Antworten mit Zitat

scheint wohl ein Geheimnis zu bleiben. Question
michaeluk

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 19:06    Titel: Re: Seedrs Ausfall Antworten mit Zitat

Herr Lehmann, koennen oder wollen Sie keine weiteren Informationen hierzu geben?
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 20:01    Titel: Re: Seedrs Ausfall Antworten mit Zitat

michaeluk hat Folgendes geschrieben:
Herr Lehmann, koennen oder wollen Sie keine weiteren Informationen hierzu geben?

Hi Michael,

ich wusste nicht, dass ich zu Vorgängen bei Seedrs* auskunftspflichtig bin. Very Happy

Ich empfehle im Übrigen einen Blick in die AGB von Seedrs* der Investoren bei Anmeldung zugestimmt haben.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
martinomartini

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 21:45    Titel: Wer gackert...der muss auch legen... Antworten mit Zitat

Hallo Claus,

wenn Du nichts dazu erzählen möchtest, hättest Du Dir es sparen können, ein eigenes topic zu eröffnen.

Komischer Stil, finde ich.

Einen Blick auf die AGB´s empfiehlt auch seedrs, man muss das sogar anklicken. Ausser natürlich Du wolltest indirekt andeuten, dass Dir innerhalb der 23 Seiten PDF ein Absatz besonders wichtig erscheint.
Aber dazu bist Du natürlich auch nicht auskunftspflichtig.... Rolling Eyes

Gruß
Martin
michaeluk

BeitragVerfasst am: 01.07.2015, 22:22    Titel: Re: Seedrs Ausfall Antworten mit Zitat

Hallo Claus. Natuerlich bist Du nicht auskunftspflichtig, aber wie der Vorredner es bereits auf den Punkt gebracht hat, kann man sich dann die ganze Diskussion sparen. Ich werde mich von dem Forum wieder abmelden, da es keinen Mehrwert hat, da es mich auch nicht interessierr wo ihr mal wieder 10 Euro investiert habt und Euch dann nach zig Investments ploetzlich Gedanken zur steuerlichen Behandlung macht und hofft dass evtl. ein Forumsmitglied sich diese Gedanken schon vorher gemacht hat und sich auskunftspflichtig fuehlt. Am einfachsten ihr macht einen whatsapp chat mit den drei, vier usual suspects und dann braucht ihr auch keine Fragen von anderen mehr zu beantworten. Bye
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 07.12.2015, 11:45    Titel: Re: Seedrs Ausfall Antworten mit Zitat

Ich hab jetzt auch einen Liquidationsfall.
Da das Unternehmen den auch auf der Webseite veröffentlicht verrate ich hier wohl keine Geheimnisse.

Es handelt sich um die Schuh-Mädels von "Upper Street".
https://www.p2p-kredite.com/sdrs/post_investment/16100#9003

Vor ein paar Wochen wollten die noch 300k£ in einer zweiten Runde einsammeln, die ist jetzt weg, nehme also mal an, die kam nicht zu Stande.
Jetzt haben sie den Laden zu gemacht "to pursue new endeavors" und schicken die Kunden zur Konkurrenz, mit der sie offenbar einen Asset-Deal gemacht haben.
So weit so normal für eine Startup-Pleite, wobei ich schon finde, über den Asset-Deal hätte man im Voraus informieren müssen, allerdings denke ich mal, viel Substanz wird da nicht gewesen sein, aber es wirkt schon ein kleines bisschen, als fühlten sich die Damen ihren Kunden mehr verpflichtet, als ihren Shareholdern.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link