|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 09.12.2018, 10:20 Titel: Seedrs: Bleeperbike (Leihfahrräder) |
|
|
Wer nach dem Obike Debakel weiterhin Lust auf dieses Geschäftsmodell hat, hier ist der Bleeperbike Pitch aus Dublin
Ich glaube nicht an dieses Geschäftsmodell auch wenn es umweltfreundlich wäre wenn es mehr Leute zumFahrradfahren animieren würde. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 09.12.2018, 13:53 Titel: Re: Seedrs: Bleeperbike (Leihfahrräder) |
|
|
Ich persönlich würde mir öfters mal gerne ein Leihrad nehmen, gerade als Tourist würde ich ab und zu gerne mal die Umgebung spontan per Rad erkunden. Allerdings konnte mich bisher noch kein Konzept wirklich überzeugen. Meistens sind die Räder einfach nur Schrott (bleischwer wie bei Bleeperbike vermutlich auch) und man will gar nicht mehr als 1 km mit fahren oder der Registrier- und Buchungsvorgang ist sehr umständlich und würde zu lange dauern oder der Preis ist für die Leihdauer unangemessen hoch (für Kurzzeitmiete höher als das Nahverkehrsticket, für mehrere Stunden/Tage mehr als ein "echtes" Fahrrad mieten). Beim Preis sieht Bleeperbike zumindest attraktiv aus, langfristig müssen sie da wohl auch einen ordentlichen Abstand zu den Elektroroller-Vermietern halten. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 09.12.2018, 14:38 Titel: Re: Seedrs: Bleeperbike (Leihfahrräder) |
|
|
Laut Pitch Deck Gewicht des Rads 18kg _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 09.12.2018, 20:15 Titel: Re: Seedrs: Bleeperbike (Leihfahrräder) |
|
|
Ich finde das als Nutzer auch gelegentlich nicht unpraktisch. Aber es gibt die Systeme jetzt seit 15 Jahren in allen möglichen Varianten, Geld verdient hat dabei noch niemand. Das ist ein Zuschussgeschäft aus Marketinggründen oder eine Spekulationsblase, darein investieren würde ich nicht, so praktisch ich es als Nutzer finde. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link