|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.12.2019, 13:29 Titel: Seedrs: Drinkly (Alkohollieferdienst) |
|
|
Neuer Seedrs-Pitch: Drinkly
Aus meiner sicht ein Beispiel für extrem überhohe Bewertung.
Einige Punkte
- hat im dritten Jahr (in 10 Monaten) 228Tsd GBP Umsätze (Sales) gemacht. Ich gehe davon aus, dass das die Bruttoumsätze durch die beteiligten Händler sind, muss ich über das Pitch Deck noch verifzieren. Die Drinkly Marge sind 10-25%. Das wären also ca. 40Tsd Pfund Eigenumsatz im Jahr.
Drinkly lagert nicht selbst sondern kooperiert mit Händlern. Dementsprechend sind die Liefer/Öffnungzeiten und Sortimente unterschiedlich.
In Schottland dürfen keine Bestellungen nach 22 Uhr angenommen werden
Zudem sind das Liefergebiet im Moment 3 Großstädte in denen die nahversorgung (und Kneipendichte) eh serh gut sein dürfte.
Und der Knackpunkt. Essen bestellen und liefern lassen ist ja etabliert und üblich. Aber (nur) Getränke liefern lassen? _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Zedandi
|
Verfasst am: 16.12.2019, 14:55 Titel: Re: Seedrs: Drinkly (Alkohollieferdienst) |
|
|
Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben: | Und der Knackpunkt. Essen bestellen und liefern lassen ist ja etabliert und üblich. Aber (nur) Getränke liefern lassen? |
Die beschränkte Lieferzeit auf 22 Uhr ist natürlich kontraproduktiv aber allgemein sehe ich schon etwas Potential in so einem Modell. Ich kann mich an einige Situationen erinnern, in denen ein angetrunkenes Partyvolk gerne Mondpreise gezahlt hätte, wenn eine bestimmte Spirituose zeitnah geliefert werden hätte können. Gerade wenn die Party doch mal länger geht oder sich komplett spontan geformt hat, würden so manche Tankstellenbesuche überflüssig... Aber die Bewertung finde ich auch super sportlich. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.12.2019, 15:51 Titel: Re: Seedrs: Drinkly (Alkohollieferdienst) |
|
|
Ist wie von mir vermutet der Bruttoumsatz (S. 19 Pitch Deck).
Die Lieferzeit wird mit maximal 1 Stunde angegeben. Kommt dem von Dir genannten dringenden Bedürfnis also entgegen. Aber wie gesagt, in dem Ballungsräumen dürfte es genug Alternativen geben. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 16.12.2019, 16:11 Titel: Re: Seedrs: Drinkly (Alkohollieferdienst) |
|
|
Vor allem ist das doch wieder so ein Geschäft, wo irgendwann die europäischen Platzhirsche mit viel Geld den üblichen Verdrängungskampf anzetteln werden.
Danach ist sämtliche Bewertung verbrannt. |
|
Nach oben |
|
 |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 16.12.2019, 16:16 Titel: Re: Seedrs: Drinkly (Alkohollieferdienst) |
|
|
Ich halte das eher für einen Nischenmarkt insofern, wäre ich mir wegen der Platzhirsche nicht sicher. Aber kann einer der Foodlieferdienste natürlich nebenbei mitmachen. Wobei es in einigen euroäischen Ländern vermutlich Auflagen für den Online Alkoholvertrieb gibt (Altersprüfung?). _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link