|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin

|
Verfasst am: 10.02.2015, 21:33 Titel: Seedrs: Every1Mobile (E1M) |
|
|
Auf Seedrs* hab ich heute den Every1Mobile Pitch gesehen.
Der fällt vom Vorhaben sehr aus dem Rahmen der anderen Pitches.
Habe eben das Minimum geboten. _________________ Meine Investments (aktualisiert 12/24):
Laufend: Bondora*, Estateguru*, Indemo*, Inrento*, Mintos*, Crowdestate* (Rest), October* (Rest), Linked Finance* (Rest), Plenti (Rest), Ventus Energy*, Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest),
Beendet: Smava, Auxmoney, MyC4, Zidisha, Crosslend, Lendico, Omarahee, Lendy, Ablrate, Bondmason, Finbee*, Assetz Capital, Bulkestate, Fellow Finance, Investly*, Iuvo*, Landex, Lendermarket*, Lenndy, Moneything,
Neofinance*, Reinvest24, Robocash*, Viainvest*, Viventor, Zlty Melon |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 10.02.2015, 22:27 Titel: Re: Seedrs: Every1Mobile (E1M) |
|
|
Mit "nobody" zusammen? Ist das Minimum nicht 10.-GBP? _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 11.02.2015, 00:20 Titel: Re: Seedrs: Every1Mobile (E1M) |
|
|
Ja, das Minimum schwankt je nach Aufteilung der Anteile.
Das ist mal ein Fall, wo ich aus Prinzip bieten und beobachten will, nachdem ich aber schon erheblich Geld in diversen MFI-Plattformen in Afrika verteile, will ich das nur symbolisch drin haben. |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 11.02.2015, 02:20 Titel: Re: Seedrs: Every1Mobile (E1M) |
|
|
nobodyofconsequence hat Folgendes geschrieben: | Ja, das Minimum schwankt je nach Aufteilung der Anteile. |
Und wo ist das ersichtlich? Habe nichts dazu gefunden und hatte mich schon über die "krummen" Beträge gewundert. _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
nobodyofconsequence P2P Legende

|
Verfasst am: 11.02.2015, 03:02 Titel: Re: Seedrs: Every1Mobile (E1M) |
|
|
Zum Teil steht es in den Beschreibungen.
Das läuft so, dass ein Preis pro Share festgelegt wird (abhängig von Bewertung und Gesamt-Investsumme).
Der liegt typischerweise in der Nähe von 1£, muss aber nicht, manchmal sind sie auch bei 10£.
Dann kann man nur ganze Shares kaufen, das Minimum (10£) gilt trotzdem.
deutlich höher werden die Preise pro Share dann, wenn es eine zweite oder dritte Runde gibt und die Bewertungen steigen. Dan steigen die Preise und damit auch die Mindestsummen.
Bei LandBay zum Beispiel habe ich in der ersten Runde 10£ (genau) pro Share bezahlt, in der zweiten 18,59£ und in der dritten 52,44£. Wie bei normalen Aktien halt auch, nur, dass ich nicht einfach die für 10£ gekauften jetzt schon hätte für 52,44 hätte verkaufen können.... |
|
Nach oben |
|
 |
Vagabund

|
Verfasst am: 11.02.2015, 03:22 Titel: Re: Seedrs: Every1Mobile (E1M) |
|
|
Danke für die detaillierte Erklärung. Man lernt doch immer wieder etwas dazu...  _________________ Gruß aus Berlin |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link