|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 17.05.2021, 10:25 Titel: Seedrs: Fagura (P2P Plattform Moldawien) |
|
|
Neuer Seedrs-Pitch von Fagura*
Aus regulatorischen Gründen in Estland angesiedelt.
Wer meint Moldawien (Moldau) ist bereit für P2P Lending kann einsteigen
Immerhin ist die Bewertung moderat (zumindest im Vergleich zu sonstigen Seedrs* Pitches) _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 17.05.2021, 10:56 Titel: Re: Seedrs: Fagura (P2P Plattform Moldawien) |
|
|
Hab die Unterlagen quergelesen.
Ein paar Con-Punkte
+ das Modell sieht eine Anlegergebühr (2%) vor. Das wird sie unter Konkurrenzaspekten eher unattraktiv machen. Vermutlich müssen sie bei den Anlegern auf den Heimatmarkt setzen
+ der Heimatmarkt Moldawien ist sehr klein, selbst wenn man Rumänien mit einbezieht ist, das immer noch ziemlich klein. Sie werden also zügig mindestens einen drittes Kreditnehmerland erschlissen müssen um zu skalieren
+ ich hab Zweifel wie gut Scoring und Inkasso in Moldawien und Rumänien funktionieren wird.
Pro-Punkt:
+ die vermutlich sehr geringe Kostenbasis (Personal, Infrastruktur) aufgrund des Standortes
Hab mal 100€ investiert _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Lemon
|
Verfasst am: 17.05.2021, 18:32 Titel: Re: Seedrs: Fagura (P2P Plattform Moldawien) |
|
|
Bin auch eingestiegen mit kleinem Betrag.
+ keine Powerpoint-Firma
+ gute Com-Adresse
+ Estland mit (hoffentlich) guten Software-Ingenieuren
+ wirkt seriös
+ Skalierung vorstellbar
- vorerst sehr beschränkter Markt |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 17.05.2021, 18:51 Titel: Re: Seedrs: Fagura (P2P Plattform Moldawien) |
|
|
Dito. Abgesehen davon, dass ich mein (erstes) Anlageziel nun erreicht habe und mal langsamer mache. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 17.05.2021, 22:09 Titel: Re: Seedrs: Fagura (P2P Plattform Moldawien) |
|
|
Lemon hat Folgendes geschrieben: |
+ Estland mit (hoffentlich) guten Software-Ingenieuren
|
In Estland ist m.E. nur der formelle Firmensitz (Briefkasten). Ich gehe davon aus, dass das Team komplett in Moldawien sitzt (siehe auch Whitepaper, S.24 drittes Logo von unten) _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 10.09.2021, 11:17 Titel: Re: Seedrs: Fagura (P2P Plattform Moldawien) |
|
|
Interessante Preise auf dem Zweitmarkt. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 19.05.2022, 07:45 Titel: Re: Seedrs: Fagura (P2P Plattform Moldawien) |
|
|
https://start-up.ro/fagura-profit-de-250-000-euro-generat-pentru-investitori-in-3-ani/ _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
Bandit55555
|
Verfasst am: 30.06.2022, 16:34 Titel: Re: Seedrs: Fagura (P2P Plattform Moldawien) |
|
|
Nächste Seedrs-Runde kommt ca. Mitte September 2022. Eventuell auch schon vorher.
Teste die Plattform als Anleger gerade selber. Sprache ist noch nicht auf Englisch verfügbar. Bisher habe ich keine gute Erfahrungen. Identifizierung hat mehrere Wochen gedauert und musste von meiner Seite mehrmals nachhaken woran es denn hakt. Wird sich vermutlich bessern wenn sich mehr Anleger aus dem Ausland dort anmelden.
Mein Kontostand stimmt nicht. Es sind 25€ verschwunden. Es gab noch keine Ausfälle und keine Abschreibungen und trotzdem ist mein Kontostand jetzt schon niedriger als meine Einzahlungen. Es gibt keinen Kontoauszug. Es ist also nicht ersichtbar wo das Geld hin ist. Vielleicht nur ein Anzeigefehler. Werde noch etwas abwarten und dann nachfragen.
Auf dem Zweitmarkt werden Kredite als "aktiv" gekennzeichnet, sind aber real deutlich in Verzug.
Wie die Rendite aussieht kann ich noch nicht sagen. Bin erst seit Kurzem dabei. _________________ Meine Rendite: Erhaltene Zinsen:
Finbee: 153.000€,
Omaraha: 108.000€ |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 16.11.2022, 08:21 Titel: Re: Seedrs: Fagura (P2P Plattform Moldawien) |
|
|
Neue Runde +100% _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Stand 9/2023
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link