|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lemon
|
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 17.11.2020, 09:12 Titel: Re: Seedrs: GuestReady |
|
|
Das Wachstum der letzten Jahre lässt sich sehen und das Geschäftsmodell ist gut skalierbar. Die momentane Corona Situation ist natürlich vom Timing her für die Finanzierung eines Unternehmens, das im Tourismussektor aktiv ist, denkbar schlecht. Aber meiner Meinung nach ist das nicht nur Risiko, sondern auch Chance: Nach der Pandemie wird das Reiseverlangen der Leute umso größer sein und angeblich hat die Firma ja noch Cash bis Ende 21.
Alles in allem macht das für mich einen runden Eindruck, insbesondere auch die verschiedenen Monetarisierungsmodelle von reiner Software bis hin zum Alles inklusive Paket.
Leider kein share, sondern nur ein Convertible. Der Valuation Cap bei 22,5 Mio. CHF erscheint fair.
Ich bin mal mit dem kleinen dreistelligen Betrag eingestiegen. |
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang_321
|
Verfasst am: 17.11.2020, 14:21 Titel: Re: Seedrs: GuestReady |
|
|
Bin zwar noch Laie im p2p. Aber ss gibt schon ein paar andere Unternehmen die sich auf Airbnb* Automatisierung spezialisiert haben. Ich habe gelesen, dass es auch immer mehr Vermieter die Airbnb* verbieten. _________________ Der Computer ist eine Lösung auf der Suche nach Problemen. |
|
Nach oben |
|
|
Werbeunterbrechung / Werbung
|
Verfasst am: 17.11.2020, 14:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 18.11.2020, 09:15 Titel: Re: Seedrs: GuestReady |
|
|
Wolfgang_321 hat Folgendes geschrieben: | Bin zwar noch Laie im p2p. Aber ss gibt schon ein paar andere Unternehmen die sich auf Airbnb* Automatisierung spezialisiert haben. Ich habe gelesen, dass es auch immer mehr Vermieter die Airbnb* verbieten. |
Mitbewerber wirst du immer haben, egal in welcher Branche du tätig bist. Und das ist zu einem gewissen Grad auch gut so, weil wenn du keine Mitbewerber hättest, müsste du dich ernsthaft fragen, ob du in diesem Segment Geld verdienen kannst. Außer natürlich, du hast die ultimative Marktlücke entdeckt.
Im Diskussionsteil des Pitches geht Alexander Limpert auf die Mitbewerber ein und stellt dar, was für USPs guestready seiner Meinung nach hat.
Was das von dir angesprochene Thema Regulierung angeht: das könnte in Zeiten knappen Wohnraums tatsächlich zum Problem werden. Das gilt meiner Meinung nach leider für viele fintech Bereiche. |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
|
Nach oben |
|
|
Wolfgang_321
|
Verfasst am: 23.11.2020, 10:43 Titel: Re: Seedrs: GuestReady |
|
|
Ja, mit den Mitbewerbern hast du vollkommen recht. Von der ultimativen Marktlücke träumen viele
Interessante Podcast Folge _________________ Der Computer ist eine Lösung auf der Suche nach Problemen. |
|
Nach oben |
|
|
Spätzünder
|
Verfasst am: 13.12.2020, 00:17 Titel: Re: Seedrs: GuestReady |
|
|
Poweramd hat Folgendes geschrieben: |
Was das von dir angesprochene Thema Regulierung angeht: das könnte in Zeiten knappen Wohnraums tatsächlich zum Problem werden. Das gilt meiner Meinung nach leider für viele fintech Bereiche. |
Die Regulierung sieht GuestReady als eher hilfreich an, da sie dadurch einen Vorteil gegenüber den kleinen Vermietern sehen. Dazu gibt es Kommentare im Forum und im Recording des Meet the team
https://zoom.us/rec/play/7dPfI-OeR3xCc5mXXDmszzF_rYleSPtivvsceO_OySZjTM7Coexdg56D9_SCdXngjS-4wzvUijvy-roq.0padOY2gkQ2Bzw7T?startTime=1606392067000&_x_zm_rtaid=9J1x-4J-TsG31KTf_7nwBw.1606774190977.605232d8d28db701c2ad03cbbecabeed&_x_zm_rhtaid=295
Wie seht ihr nun nach dem Airbnb* IPO den Pitch? Habt ihr das beachtet oder eher ignoriert?
PS Ich bin drin, aber überlege noch zu erhöhen.
PPS „ Campaign extended until Monday due to exceptional investor demand“ _________________ Meine P2P/Crowd/PE Investments:
Lending: EstateGuru,Bondora(G&G),Investly
Investing: Angel-Invests, Companisto(Equity),Seedrs
Beendet:Boldyield,Kuflink,Bulkestate,Bondora(PP),Swaper,Bergfuerst;Scams: Envestio,Kuetzal,Monethera,Wisefund
auslaufend:Crowdestor,Mintos,Evoestate,Brickowner,Lendermarket,Bondster,AssetzExchange,ExporoBestand |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 13.12.2020, 19:57 Titel: Re: Seedrs: GuestReady |
|
|
Ich weiß, die Frage im Meeting kam von mir.
Ich habe den Pitch in den letzten Wochen intensiv verfolgt und bin der Meinung guestready bietet so ziemlich alles, was man sich als Investor von einem Startup erhoffen kann:
*Aussichtsreicher Markt (vgl auch Airbnb* IPO, siehe aber https://www.fm1today.ch/ostschweiz/appenzellerland/appenzeller-startup-macht-im-ausland-ein-milliarden-geschaeft-135960577 bzgl. des Schweizer Marktes)
*skalierbares GM, sowohl b2b als auch b2c
*diversifizierte Monetarisierungsmodelle (Full Property Management, Franchise, Online Property Management (white label) und Software only
* belastbarer track record inklusive Acquisitions
* breit aufgestelltes team
*gute Beurteilungen
Covid19 bleibt natürlich ein Unsicherheitsfaktor, ebenso ist es schade, dass es sich nur um ein Convertible handelt. Werde ggf. auch nocheinmal aufstocken. |
|
Nach oben |
|
|
Kreditor
|
Verfasst am: 13.12.2020, 22:59 Titel: Re: Seedrs: GuestReady |
|
|
Auf den ersten Blick sieht das für mich nicht so gut aus. Die niedrig hängenden Früchte sind geerntet und deshalb glänz das Umsatzwachstum der letzten Jahre. In London, Berlin und Paris kann man Personal anstellen, das sich um Wohnungen kümmert.
Wo ist das weitere Wachstum? In Bielefeld lohnt es sich nicht, Personal anzustellen. Ob Guestready von Südamerika oder Südafrika so viel versteht, dass sie dort den Markt erobern, weiß ich nicht.
Wer sich mit dem Unternehmen beschäftigt hat und investiert, kann meine Bedenken hoffentlich ausräumen. |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 14.12.2020, 09:01 Titel: Re: Seedrs: GuestReady |
|
|
Kreditor hat Folgendes geschrieben: | Auf den ersten Blick sieht das für mich nicht so gut aus. Die niedrig hängenden Früchte sind geerntet und deshalb glänz das Umsatzwachstum der letzten Jahre. In London, Berlin und Paris kann man Personal anstellen, das sich um Wohnungen kümmert.
Wo ist das weitere Wachstum? In Bielefeld lohnt es sich nicht, Personal anzustellen. Ob Guestready von Südamerika oder Südafrika so viel versteht, dass sie dort den Markt erobern, weiß ich nicht.
Wer sich mit dem Unternehmen beschäftigt hat und investiert, kann meine Bedenken hoffentlich ausräumen. |
Das mit den low hanging fruits liegt in der Natur der Sache und ist bei jedem Unternehmen so. Es ist einfacher von 100k Umsatz zu 500k zu kommen, als von 1 Mio zu 5 Mio.
Die Wachstumsprognosen basieren darauf, dass guestready in den neuen Märkten auch Fuß fassen kann - natürlich verbunden mit einem gewissen Unsicherheitsfaktor, aber damit muss man leben. Allerdings bin ich diesbezüglich optimitstisch, da 1.) Airbnb* gezeigt hat, dass short term rental fast weltweit funktioniert und 2.) sich guestready ja auch auf die Fahnen geschrieben hat, andere Unternehmen zu übernehmen und von deren Wissen in den jeweikigen Märkten zu profitieren. |
|
Nach oben |
|
|
Kreditor
|
Verfasst am: 14.12.2020, 11:13 Titel: Re: Seedrs: GuestReady |
|
|
Okay, es gibt ja nicht nur Bielefeld, sondern auch noch Städte wie Hamburg und München, wo man Geld verdienen kann. |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 15.12.2020, 09:01 Titel: Re: Seedrs: GuestReady |
|
|
Zitat: |
Airbnb hatte sich am vergangenen Donnerstag sogar mehr als verdoppelt und fällt heute ebenfalls deutlich. Die Analysten von Gordon Haskett haben die Aktie des Zimmervermittlers von „Kaufen“ auf „Verkaufen“ abgestuft. Begründung: Eine überwältigende Mehrzahl an Investoren habe im Gespräch die Bewertung von Airbnb* im Vergleich zu Online-Reiseagenturen nicht rechtfertigen können.
|
Quelle: https://www.deraktionaer.de/ |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 05.03.2021, 13:58 Titel: Re: Seedrs: GuestReady |
|
|
Zitat: | Ja, der Tourismus erlebt weiterhin schwierige Zeiten. Aber die meisten A uguren blicken bereits in die PostCorona-Zeit, die gewaltigen Nachholbedarf bringen dürfte. Das zeigt nun schon der US-Apartmentvermittler Airbnb*, der im Dezember fulminant an der Börse startete und seither weiter zulegt. Von diesem Schwung dürfte auch das Schweizer Startup Guestready profitieren, das im erweiterten Airbnb-Ökosystem geschäftet und den Apartmentvermietern mit einem Rundumservice die Arbeit a bnimmt, von Vermarktung und GästeCheck-in bis zur Reinigung. Jetzt geht das Jungunternehmen aus Trogen AR, das bereits 100 Mitarbeitende zählt und über 2000 Objekte in 6 Ländern betreut, eine Partnerschaft mit einem anderen Schweizer Jungunternehmen aus dem gleichen Sektor ein: mit Airhosted aus Zug. Guestready-Chef Alexander Limpert erklärt: «Wir vereinen das Beste beider Unternehmen.» Guestready stelle operatives Wissen und Software zur Verfügung, Airhosted sorge für das Management vor Ort bei Schweizer Objekten. Airhosted ist mit vier Angestellten und vierzig Objekten um einiges kleiner als Guestready, die Zukunftshoffnung ist aber wohl bei beiden Playern gross. Limpert jedenfalls ist zuversichtlich: «Seit Frühling 2020 erholten sich die Märkte teilweise wieder stark. Bei Guestready zeigen sich Dubai, Südfrankreich und der Alpenbogen sogar besser als 2019.» |
Handelszeitung vom 25.02.2021
Bei guestready bin ich wirklich sehr bullisch und froh, dass ich im letzten Moment mein Investment nochmals aufgestockt habe. Die weitere Entwicklung bleibt wirklich spannend, insbesondere wenn nach Corona hoffentlich der große Touristik Boom beginnt. |
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 23.08.2021, 11:54 Titel: Re: Seedrs: GuestReady |
|
|
Es wird bald eine neue Runde geben, so wie es ausschaut leider wieder nur convertibles. Die jüngsten Zahlen sehen extrem gut aus. Ich werde erhöhen. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 23.08.2021, 18:19 Titel: Re: Seedrs: GuestReady |
|
|
Oktaeder hat Folgendes geschrieben: | Es wird bald eine neue Runde geben, so wie es ausschaut leider wieder nur convertibles. Die jüngsten Zahlen sehen extrem gut aus. Ich werde erhöhen. |
Zahlen sind in der Tat extrem gut und das trotz der Corona Einschränkungen. Die equity Runde soll dann nächstes Jahr kommen.
Mit Eversend, Laka und guestready habe ich wirklich drei Raketen in meinem Portfolio. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link