P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs: Hostel-Of (Hostel auf den Lofoten)  

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 10:11    Titel: Seedrs: Hostel-Of (Hostel auf den Lofoten) Antworten mit Zitat

Pitch für ein geplantes Hostel auf den Lofoten
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 12:03    Titel: Re: Seedrs: Hostel-Of (Hostel auf den Lofoten) Antworten mit Zitat

"Wir möchten die Kostenstruktur eines Full-Service-Hotels mit den Preisen eines Hostels anbieten indem wir in billige Locations gehen, wo Land und Personal nix kosten und es noch nicht viel Konkurrenz gibt. Weil Millennials fahren da ja trotzdem hin, wenn man ihnen nur erzählt, es sei kein Mainstream."

Ich weiß nicht recht...
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 12:29    Titel: Re: Seedrs: Hostel-Of (Hostel auf den Lofoten) Antworten mit Zitat

Ja, insgesamt nicht überzeugend. Und das Land und personal in Norwegen nix kosten halte ich für ein Gerücht Razz
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
nobodyofconsequence
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 12:42    Titel: Re: Seedrs: Hostel-Of (Hostel auf den Lofoten) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Ja, insgesamt nicht überzeugend. Und das Land und personal in Norwegen nix kosten halte ich für ein Gerücht Razz

Naja, ist alles relativ. Im Vergleich zu Oslo wird es spottbillig sein...
(Im Vergleich zu Oslo ist ja wahrscheinlich sogar Tokyo noch günstig)
Zedandi

BeitragVerfasst am: 29.09.2018, 13:22    Titel: Re: Seedrs: Hostel-Of (Hostel auf den Lofoten) Antworten mit Zitat

Ich werde aus dem Pitch nicht ganz schlau. Was genau haben die denn nun schon erreicht außer einem schäbigen Logo, einer dürftigen Website und "having secured thousand of square meters of spectacular land"? Die peilen schließlich eine Bewertung von 4 Millionen Pfund an. Wenn ich das richtig sehe haben sie nur eine Baugenehmigung erreicht und das Land gehört ihnen nicht, sie haben es sich nur irgendwie gesichert.

Also wenn ihr mich fragt ist dieser Pitch ein Witz. CrowdCube-Style wird hier versucht über "Investors Perks" Leute für ein Bullshit-Venture zu ködern, die denken "hmm Lofoten, da könnte ich auch mal Urlaub machen und 200 Pfund kostet mich das Hotel* dann sicher auch".
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 01.10.2018, 10:13    Titel: Re: Seedrs: Hostel-Of (Hostel auf den Lofoten) Antworten mit Zitat

Sollte das Government Grant von 900Tsd GBP ein nicht rückzahlbarer Zuschuss (und nicht ein Kredit) sein, könnte die Bewertung schon wieder besser aussehen.
Fehlt halt einiges an Infos in dem Pitch
Zedandi

BeitragVerfasst am: 01.10.2018, 14:08    Titel: Re: Seedrs: Hostel-Of (Hostel auf den Lofoten) Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
Sollte das Government Grant von 900Tsd GBP ein nicht rückzahlbarer Zuschuss (und nicht ein Kredit) sein, könnte die Bewertung schon wieder besser aussehen.
Fehlt halt einiges an Infos in dem Pitch

Das ganze Projekt steht und fällt mit diesen Fördergeldern. Bisher haben sie jedenfalls nicht wirklich einen Plan B skizziert... Bei 2,6 Mio. GBP Investitionsvolumen für Hostel+Land bei 580k Eigenkapital+250k Seedrs* Investoren, wird es ohne die 900k Fördergelder (+870k Kredit, der wahrscheinlich auch von den Fördergeldern abhängt) vermutlich schwer werden für das Projekt eine Finanzierung zu finden bzw. die Zinskosten würden dann jedenfalls deutlich höher ausfallen.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link