|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 23.04.2021, 22:31 Titel: Seedrs: Laka Insurance |
|
|
Von Laka Insurance habe ich eins der detailliertesten (12 Seiten) und informativsten Quartalsupdates bekommen, die ich je von einem Seedrs* finanzierten Startup bekommen habe (Updates/Reporting sind bei vielen keine Stärke). _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 24.04.2021, 19:30 Titel: Re: Seedrs: Laka Insurance |
|
|
Kann ich zu 100% bestätigen. Ich wollte bei Laka ursprünglich nicht investieren, aber bereits während der investitionsrunde ist mir aufgefallen, wie ausführlich und überzeugend Tobi (übrigens Deutscher mit Studium in Köln) auf die Anfragen geantwortet hat. Das Update hat meinen positiven Eindruck nuh bestätigt. Noch schöner ist, dass auch der Inhalt des Updates erfreulich ist. |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 25.04.2021, 13:05 Titel: Re: Seedrs: Laka Insurance |
|
|
Laka ist hier echt vorbildlich. Ich bin eher skeptisch wenn solche Updates zu lang werden aber dann keine konkreten Zahlen oder nachvollziehbaren Fortschritte beinhalten. Aber bei Laka ist das Update ja trotz der Länge geballte Information und zusätzlich gibt es die Kurzzusammenfassung auf Seedrs*, Top. |
|
Nach oben |
|
|
Lemon
|
Verfasst am: 25.04.2021, 16:33 Titel: Re: Seedrs: Laka Insurance |
|
|
Bin auch dabei. Mir gefällt das Marketing. Und der Name "Laka" (siehe Wikipedia).
Ist ein Bauchgefühl: Firmen mit gutem Kommunikations-Auftritt sind erfolgreicher... |
|
Nach oben |
|
|
Zedandi
|
Verfasst am: 26.04.2021, 07:38 Titel: Re: Seedrs: Laka Insurance |
|
|
Lemon hat Folgendes geschrieben: | Ist ein Bauchgefühl: Firmen mit gutem Kommunikations-Auftritt sind erfolgreicher... |
Ist wieder so ein Fall von Kausalität vs. Korrelation. Sind Firmen mit guter Kommunikation erfolgreicher oder haben erfolgreiche Firmen eine bessere Kommunikation? (z.B. weil sie nichts zu verbergen haben aber weniger erfolgreiche Firmen versuchen den Misserfolg so lange es geht geheim zu halten um die nächste Runde nicht zu gefährden?) |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 26.04.2021, 08:47 Titel: Re: Seedrs: Laka Insurance |
|
|
Zedandi hat Folgendes geschrieben: | Lemon hat Folgendes geschrieben: | Ist ein Bauchgefühl: Firmen mit gutem Kommunikations-Auftritt sind erfolgreicher... |
Ist wieder so ein Fall von Kausalität vs. Korrelation. Sind Firmen mit guter Kommunikation erfolgreicher oder haben erfolgreiche Firmen eine bessere Kommunikation? (z.B. weil sie nichts zu verbergen haben aber weniger erfolgreiche Firmen versuchen den Misserfolg so lange es geht geheim zu halten um die nächste Runde nicht zu gefährden?) |
Würde sagen: Konfundierung. Firmen, die gut gemanaged werden sind sowohl erfolgreicher als auch bessere Kommunikatoren. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 22.08.2022, 19:43 Titel: Re: Seedrs: Laka Insurance |
|
|
Gerade hat Seedrs* Laka und 6 andere aus meinem Portfolio auf ineligible geswitcht.
Ist ein seltsamer Zeitpunkt. Normalerweise erfolgt das immer gebündelt kurz vor der neuen Zweitmarkthandelsphase.
Aber vielleicht stellen sie die Prozesse im Zuge der Übernahme durch Republic ja auch um. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
Oktaeder P2P Legende
|
Verfasst am: 22.08.2022, 20:07 Titel: Re: Seedrs: Laka Insurance |
|
|
Das waren noch einige mehr.
Siehe seedrs* diskussionsforum, bei mir zusätzlich gunnar & killing kittens.
Sieht ein bissle nach einem Bug aus. _________________ Mein Blog rund um p2p Kredite
Bondora/XIRR ca. 12%/ Investiere per API.
Stand 9/2023
Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 24.08.2022, 19:01 Titel: Re: Seedrs: Laka Insurance |
|
|
Ja war ein Bug. Seedrs* hat es korrigiert, allerdings ohne die rausgeworfenen Angebote wieder einzusetzen _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link