|
|
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 29.09.2020, 13:12 Titel: Seedrs: Mazzanti (Rennwagen) |
|
|
Neuer Seedrs-Pitch von Mazzanti*
Keine Ahnung, ob man damit Geld verdienen kann, sieht aber schick aus. Ist allerdings kein bisschen ökologisch korrekt. _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex* |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 29.09.2020, 14:28 Titel: Re: Seedrs: Mazzanti (Rennwagen) |
|
|
Lt. Financial Forecast hat die Firma 2019 (und die Vorjahre) mit erheblichem Gewinn abgeschlossen. Erschliesst sich mir daher nicht ganz wozu jetzt Kapital eingesammelt wird, es sei denn in 2020 gab es einen Einbruch (Corona?)? _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
|
Nach oben |
|
|
tbee
|
Verfasst am: 30.09.2020, 15:29 Titel: Re: Seedrs: Mazzanti (Rennwagen) |
|
|
Ich kenne mich damit auch überhaupt nicht aus (und würde bei dem Thema Tim Schäfer voll beipflichten, was er von solchen Autos hält )
Mein Punkt war dann eher:
Andere neue Projekte die "fancy" klingen sammeln in sehr kurzer Zeit >200 Investoren und mehr. Ziehen dabei auch mehr Geld an(CityFalcon & Snoop) als bei diesem Projekt daher dachte ich, ich lass das mal sein .... _________________ grüße
Thomas
http://p2p-game.com/
https://www.youtube.com/@P2PGame |
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 30.09.2020, 18:14 Titel: Re: Seedrs: Mazzanti (Rennwagen) |
|
|
Mazzanti hat in der Szene durchaus einen Namen. Er macht Bugatti Konkurrenz, mit bis zu 1000 PS Motorleistung. Nettes Spielzeug für superreiche Oligarchen. Könnte ein (wenn auch gewagtes) Investment wert sein. |
|
Nach oben |
|
|
Lemon
|
Verfasst am: 30.09.2020, 19:47 Titel: Re: Seedrs: Mazzanti (Rennwagen) |
|
|
Nur über meine Leiche... Habe keine Ahnung von Autos und gebe jetzt trotzdem meinen Senf ab: Die Italiener kommen (oft) mit so Marketing-Design-Klimbim-Macho-Lifestyle-Italy und merken nicht, dass wir uns heute in einer anderen Welt bewegen. |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 30.09.2020, 20:15 Titel: Re: Seedrs: Mazzanti (Rennwagen) |
|
|
Die Zahl der Firmen, die mit Supersportwägen jemals Geld verdient haben, kannst Du an einer Hand abzählen, wenn es überhaupt welche gibt.
Die Liste der Firmen, die das probiert haben, ist so dick wie ein Telefonbuch.
Meist lohnt sich das für die Beteiligten, weil es dicke Gehälter, Renommee und Zulieferaufträge gibt und die Zeche zahlen unbedarfte Investoren, die mit der Technik begeistert werden und da viel Geld reinstecken. |
|
Nach oben |
|
|
Poweramd
|
Verfasst am: 01.10.2020, 08:24 Titel: Re: Seedrs: Mazzanti (Rennwagen) |
|
|
In dem Pitch Video wird ein Rennen auf öffentlicher, nicht abgesperrter Strecke dargestellt. Finde ich etwas unglücklich, wenn man sich die ganzen Unfälle anguckt, die in diesem Zusammenhang in den letzten Jahren passiert sind. Unabhängig davon sind solche Rennen in Deutschland strafrechtlich relevant, auch dann, wenn gar nichts passiert. |
|
Nach oben |
|
|
Mikefamex
|
Verfasst am: 01.10.2020, 08:52 Titel: Re: Seedrs: Mazzanti (Rennwagen) |
|
|
Ich hab das Video nicht gesehen, ich vermute mal, das wurde in Italien gedreht. Und da weiss ich aus eigener Erfahrung, dass man es ein wenig lockerer sieht, wenn man sein Spielzeug mal testet. Hier geht es aber darum, ob der Hersteller profitabel sein könnte und nicht um Moral. |
|
Nach oben |
|
|
Claus Lehmann Site Admin
|
Verfasst am: 21.12.2020, 17:28 Titel: Re: Seedrs: Mazzanti (Rennwagen) |
|
|
Scheint weiter Kapitalbedarf zu haben. Jetzt Pitch auf Fundedbyme
https://www.fundedbyme.com/en/campaign/8593/mazzanti-automo/?type=e) _________________ Meine Investments (aktualisiert 03/22):
|
Nach oben |
|
|
mawu
|
Verfasst am: 10.11.2021, 20:13 Titel: Re: Seedrs: Mazzanti (Rennwagen) |
|
|
Die Kampagne wurde heute gecancelt.
Zitat: | Unfortunately, the Company was unable to provide the various corporate approvals necessary under Italian law to complete the investment within a reasonable timeframe. |
|
|
Nach oben |
|
|
TTom
|
Verfasst am: 11.11.2021, 00:44 Titel: Re: Seedrs: Mazzanti (Rennwagen) |
|
|
Kennt jemand einen vernünftigen Grund, warum man sowas gegenüber einem Tesla* Model S Plaid bevorzugen sollte?
Und jetzt kommt bitte nicht mit Spaltmaßen. _________________ Aktive P2P-Investments:
Bondora, Mintos
Auslaufend/Historisch: Estateguru*, Reinvest24*, Bondster*, Investly*, Funding Circle*, Auxmoney*, Lendermarket |
|
Nach oben |
|
|
nobodyofconsequence P2P Legende
|
Verfasst am: 11.11.2021, 03:15 Titel: Re: Seedrs: Mazzanti (Rennwagen) |
|
|
Sicher. Es gibt nur 25 davon. Das Ding braucht keine Spaltmaße. Es muss auch keine 3000km halten, soweit werden so Autos eh in ihrer kompletten Lebensdauer nicht gefahren.
Das ist ein Schild auf dem steht "I am rich".
Das macht sie halt noch nicht zu einem funktionierenden Geschäftsmodell, auch wenn es vermutlich kein großes Problem sein wird, sie zu verkaufen. 25 Leute mit viel Geld und wenig Geschmack hat man schnell zusammen, aber 25 Autos bauen ist halt noch kein großes Geschäft und am Ende muss jede MEnge Geld übrig sein, um das nächste zu finanzieren, das ist eher Liebhaberei.
Aber so ein bisschen ne andere Kategorie als das Plaid sind die schon, man will ja nicht immer nur geradeaus fahren. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
phpBB SEO URLs V2
*Anzeige / Affiliate Link