P2P Kredite
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
P2P Kredite Anbieter Vergleich
Seedrs News  
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lemon

BeitragVerfasst am: 28.06.2021, 19:07    Titel: Seedrs News Antworten mit Zitat

Neue Runde ist gestartet (für bestehende Investoren). Bin ein wenig verunsichert....

Meine ROI bei Seedrs* ist nicht berauschend und viele Werte sind nicht handelbar. Und Seedrs* hat noch immer keinen Break Even erreicht. Auf der anderen Seite finde ich Seedrs* noch immer spannend - mehr emotional.

Was meint ihr? Macht ihr mit bei der neuen Runde?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 28.06.2021, 19:48    Titel: Re: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

Wenn Du nachlegen willst

Musst halt spekulieren ob
a) Convertible mit 20% Discount besser ist (allerdings mit 8% p.A. verzinst)
oder
b) nachkaufen auf dem Zweitmarkt im Juli (soll laut Jeff offen sein)

Ich kann mir vorstellen, dass einige zu par anbieten werden. Das ist dann vermutlichd er bessere Deal als der Convertible.

Ich hatte nur rund 80 GBP flüssig. Die hab ich jetzt mal in den Convertible gesteckt.
Viel nachlegen will ich nicht, da ich bereits 326 Seedrs* Shares habe (aktuell meine zweitgrösste Position). Sollte es aber Zweitmarktangebote mit erheblichem Abschlag geben, könnte ich eventuell doch nochmal zukaufen.

Schön finde ich die Carry-/Zweitmarktumsatz Entwicklung. Aber so richtig ist der Knoten noch nicht geplatzt. Der Dealflow müsste viel stärker skalieren.
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Crowdinvesting: Seedrs*, Crowdcube, Housers* (Rest), Reinvest24*, Landex*
Poweramd

BeitragVerfasst am: 29.06.2021, 07:55    Titel: Re: Seedrs: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

Gibt es schon einen Link, der auch für nicht bestehende Investoren funktioniert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 29.06.2021, 08:08    Titel: Re: Seedrs: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

Ist Pre-Emption, also nur für Bestandsinvestoren
Laufend: Bondora*, Investly*, Estateguru*, Ablrate*, Moneything* (Rest), Crowdestate* (Rest), Fellow Finance* (Rest), October* (Rest), Linked Finance*, Lenndy* (Rest), Assetz*, Plenti, Neofinance* (Rest), Lendermarket*,
Beendet: Smava*, Auxmoney*, MyC4, Zidisha, Crosslend*, Lendico*, Omarahee, Lendy*, Bondmason, Finbee*, Bulkestate*, Zlty, Mintos*, Iuvo*, Robocash*, Viainvest*, Viventor*
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 29.06.2021, 11:45    Titel: Re: Seedrs: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

War aber nicht schwer zu finden Very Happy
Ich fand's jetzt auch nicht so attraktive. Zu lange Laufzeit für 20% Discount.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Zedandi

BeitragVerfasst am: 29.06.2021, 12:04    Titel: Re: Seedrs: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

Hoffentlich ist Seedrs* nach der Geldspritze wieder etwas handlungsfähiger, sie haben im letzten Jahr gefühlt schon stark abgebaut... Hoffentlich werden sie jetzt wieder etwas agiler und innovativer. Die Zahlen sehen eher bescheiden aus, einzig der ZM glänzt (wird aber einfach nicht weiterentwickelt/gepusht, unverständlich...)

Ich finde das Convertible jetzt nicht sonderlich attraktiv, ich würde hier eher auf den ZM spekulieren.
Lemon

BeitragVerfasst am: 29.06.2021, 12:49    Titel: Re: Seedrs: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

Thanks für den Input. Habe beschlossen, an der Seitenlinie zu bleiben. Und dies sind die Gründe:

Auch ich habe schon einige Aktien von Seedrs. Bei mir ist es die grösste Position.

Mag diese Convertible nicht sonderlich. Ich mag es einfach. Und einfach wäre Eigenkapital zur Verfügung stellen zu einem vernünftigen Preis.

Früher sah man noch häufig, dass auch Jeff als Privatperson bei einzelnen Piches investierte. Dies fand ich gut, aber schon lange nicht mehr gesehen.

Der Fokus der Kommunikation liegt beim Wachstum. Nachhaltiges Wachstum gelingt jedoch nur, wenn der ROI im Verhältnis zum Risiko ausgewogen ist. Habe da meine Zweifel.

Kommuniziert wurde mal eine Kooperation oder vertiefte Zusammenarbeit mit Amerika. Nichts mehr gehört/gesehen....

Viele Investoren investieren wegen den Steuervorteilen. Von diesen kann ich nicht profitieren. Und eine Expansion wird für Seedrs* erschwert.

Gibt es überhaupt einen Jahresbericht?

Emotional bewegt mich als Schweizer derzeit mehr Fussball als Seedrs. Die Fussballer sind - gefühlt - mehr am Kämpfen. In die Schweizer Mannschaft würde ich sofort investieren

Rolling Eyes
Zedandi

BeitragVerfasst am: 29.06.2021, 13:37    Titel: Re: Seedrs: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

Lemon hat Folgendes geschrieben:
Früher sah man noch häufig, dass auch Jeff als Privatperson bei einzelnen Piches investierte. Dies fand ich gut, aber schon lange nicht mehr gesehen.

Stimmt, das fand ich auch immer sehr gut, keine Ahnung warum er das zur Zeit nicht mehr macht (kann ja viele gute Gründe geben).

Gibt es überhaupt einen Jahresbericht?

Auch das wäre mal wieder angebracht, soo viel Arbeit ist das jetzt auch wieder nicht. Mich stört allgemein bei ECF, dass keine Plattform wirklich mal belastbare Daten zu der Gesamtperformance der Plattform liefern will, das stimmt mich eher pessimistisch, der Seedrs-Report war da schon wenigstens mal ein Schritt in die richtige Richtung.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 30.06.2021, 06:55    Titel: Re: Seedrs: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

Macht er noch. Hab ich in den letzten Wochen gesehen.

Zitat:

Kommuniziert wurde mal eine Kooperation oder vertiefte Zusammenarbeit mit Amerika. Nichts mehr gehört/gesehen....

M.E. im Sande verlaufen. Chance verpasst. Jeff hatte sich in irgendeinem Thread geäußert.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 04.07.2021, 13:00    Titel: Re: Seedrs: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

Auf dem Zweitmarkt ist inzwischen ein bisschen was zu par gelistet

P.S.: Wenn die Spekulationen zum künftigen Revolut-Share Preis annährend wahr werden dann könnte Seedrs* auf rund 40M GBP Carry sitzen mit dem Potential auf weitere Steigerungen in zukünftigen Jahren.
Zedandi

BeitragVerfasst am: 04.07.2021, 15:29    Titel: Re: Seedrs: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

Claus Lehmann hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Wenn die Spekulationen zum künftigen Revolut-Share Preis annährend wahr werden dann könnte Seedrs* auf rund 40M GBP Carry sitzen mit dem Potential auf weitere Steigerungen in zukünftigen Jahren.

Es zeigt jedenfalls die potenzielle Ertragskraft des Carry-Gebührenmodells. Allerdings glaube ich nicht, dass Seedrs* tatsächlich noch die Mehrheit des Carrys zusteht, die hatten ja schon vor der Runde von 2017(?) einen Teil des Carrys verkauft. Würde mich wundern wenn bei dem Cashburn+Downround tatsächlich nicht noch deutlich mehr Carry veräußert worden wäre...
Poweramd

BeitragVerfasst am: 05.07.2021, 12:16    Titel: Re: Seedrs: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

Umsatzentwicklung der letzten Jahre:

2017 - £2m
2018 - £3.2m
2019 - £4.3m
2020 - £5.3m

Kummulierte Verluste im obigen Zeitraum: rund £ 17m.

Nichts für ungut, aber so wirklich gut skaliert das Geschäftsmodell bisher offenbar nicht.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Zedandi

BeitragVerfasst am: 05.07.2021, 12:54    Titel: Re: Seedrs: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

Poweramd hat Folgendes geschrieben:
Nichts für ungut, aber so wirklich gut skaliert das Geschäftsmodell bisher offenbar nicht.

Das Carry ist da halt auch noch nicht drin, momentan ist es bei ca. 6,6m. Sollte es tatsächlich bald auf die Größenordnung von 40m anschwellen, würde die Rechnung nochmal ganz anders aussehen.

Aber stimmt schon, der Cashburn ist schon unglaublich hoch für den Umsatz und dem Wachstum.
Claus Lehmann
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.07.2021, 14:27    Titel: Re: Seedrs: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

Aktuell sind (größere) Seedrs* Lots zu -2% im Angebot
Oktaeder
P2P Legende

BeitragVerfasst am: 10.07.2021, 18:03    Titel: Re: Seedrs: neue Runde Seedrs Antworten mit Zitat

Interessant ja, alles weg. Und Käufe bis rauf zu +50%.

Weitere Anlagen bei Swaper*,peerberry,afranga,lendermarket und estateguru
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    P2P-Kredite.com Foren-Übersicht -> Crowdinvesting Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

phpBB SEO URLs V2

*Anzeige / Affiliate Link